Die Community hat gesprochen | Die besten (und schlechtesten) Games 2024
-
ItzCrazy -
4. Januar 2025 um 19:00 -
332 Mal gelesen -
4 Kommentare
Die besten/schlechtesten Games 2024
- Die Community hat gesprochen! -
Top 1: Helldivers II
Mit der Hälfte, 30, aller 60 Stimmen konnte das Ingygame Helldivers II die Menge überzeugen. Dieser Third-Person Koop PvE-Shooter schaffte es nicht nur im Internet zu einem riesen Meme zu werden, auch war es ein fantastisches Game. In unserem Squad verbreiten wir Demokratie und Freiheit im ganzen Universum und bekämpfen alles, was sich uns in den Weg stellt. Dafür steht uns ein großes Waffenarsenal zur Verfügung und je nach Schwierigkeitsgrad unterschieden sich die Kämpfe von einem spaßigen geschieße, zur einer Anspruchsvollen und "lebensmüden" Herausforderung.
Unser Artikel: Hier klicken
(Quelle: Steam)
Top 2: Call of Duty: Black Ops 6
Der neueste Ableger der CoD Black Ops Serie konnte 18 Stimmen überzeugen ihr bestes Spiel des Jahres zu sein. Diese Fortsetzung einer der größten Ego-Shooter Reihen überzeugt wie gewohnt mit einem Übermaß an Waffen und Anpassungsmöglichkeiten. Ein Kinoreifes Feeling auf dem eher futuristischen Schlachtfeld zieht Spieler in den Ban, doch überzeugt wahrlich mit seinem guten Gunplay. Wie zu erwahrten sind auch alte Modis wie Zombie mit im Komplettpaket enthalten. Einziger Mangel ist die fehlende Innovation im Vergleich mit Vorgängern, doch wie man so schön sagt "Never Change a running System".
(Quelle: Blizzard)
Top 3: Satisfactory
Mit 12 Stimmen liegt das seit einigen Jahren laufende Early Access Game von Coffestain Studios auf unserem dritten Platz. Da in diesem Jahr der offizielle, Full-, Release stattfand, zählt es trotz der Early Access Phase in die diesjährigen Spielveröffentlichungen mit rein. Satisfactory ist so ziemlich das Vorbild für ein Automation-Fabrik-Game der letzten Jahre und schaffte es Jahrelang den Markt zu dominieren. Unsere Mission im Spiel ist es einen außerirdischen Planeten zu industrialisieren und die größtmögliche Fabrikanlage zu errichten, dabei wird noch weniger auf die Umwelt geachtet als von einer Chinesischen Chemie-Fabrik. Wer einige hundert bis tausend Stunden langeweile hat, der kann sich problemlos in diesem süchtig machenden Spiel verlieren mit dem Ziel "nur noch eine Ressource automatisieren" bis man off geht.
(Quelle: Steam)
Top 3: Black Myth: Wukong
Zusammen mit Satisfactory hat dieses Spiel von einem unbekannten chinesischen Spielentwickler, 12 von 60 Votes gesichert. Nicht nur verspricht dieses Spiel ein großartiges Kampfsystem, auch kann es mit einer bisher nur selten gesehen Story aus der Chinesischen Kultur überzeugen. Das Spiel vermischt Traditionelle Action-Fighting Games mit Aspekten des Soulslike Genres und macht damit dem Game of the Year 2022 Elden Ring und seiner diesjährigen Fortsetzung Konkurrenz. Wukong vergibt dir zwar mehr Fehler, doch bietet nicht weniger Herausforderungen. Auch schaffte Wukong es in dem Steam Charts den Zweit-Größten All Time Player Peak zu erreichen, direkt hinter PUBG und mit einem komfortablen 300.000 Spieler Abstand vor dem 2024er Mega Hit Palworld.
(Quelle: TheLazyMedia)
Flop 1: Star Wars Outlaws
Die Hälfte der 44 Stimmen, 22, hat das neueste Star Wars Game zum schlechtesten Spiel innerhalb dieser Community gevotet. Das Spiel Massive Entertainment, einer Ubisoft Tochter, ist das erste nicht EA Game der letzten Jahre welches die IP Star Wars verwendet. Entsprechend groß waren die Erwartungen an ein solches kreativ-Projekt und nicht kleiner war die Konkurrenz der letzten Singleplayer Games von Respawn Entertainment bzw EA. Anders als gewohnt spielen wir hier keinen Machtnutzer, sondern die Diebin Kay Vess und schlagen uns gegen verschiedene Syndikate der kriminellen Unterwelt durch um selbst am leben zu bleiben. Das Singleplayer Spiel verspricht eine Stealth-Mechanik, welcher aber in der Umsetzung unglaublich langweilig und unnötig ist. Statt kreativen Denken wie in den Hitman Spielen, folgen wir hier nur langweilig einem einzigen vorgegebenen Weg in lieblosen Maps. Das größte (und für mich einzige) Highlight ist das eingebaute Glücksspiel "Kessel Sabacc".
Unser Artikel: Hier klicken
(Quelle: Gamesplanet)
Flop 2: Skull and Bones
mit 18 von 44 Votes folgt dich hinter Ubisofts Star Wars Game direkt das nächste Spiel des französischen Entwicklerstudios. Das, wie Ubisoft es bewirbt, Quadrupple-A Game schafft es ihre großen Versprechen (durch 11 Jahre entwicklungsarbeit) nicht zu halten. Die Story schafft es gähnend langweilig zu sein, die Kampfmechanik der Schiffe ist repetitiv und ein Highlight fehlt. Da greift man dann doch lieber zum Siebenjahre alten Konkurrenten Sea of Thieves oder zum 12 Jahre alten "Vorbild" Assasins Creed Black Flag.
Unser Artikel: Hier klicken
(Quelle: Ubisoft)
Flop 3: Suicide Squad: Kill the Justice League
Mit 9 von 44 Votes erreichte dieses Action Adventure von Rocksteady Studios den dritten Platz in unserer Wertung der größten Flops des Jahres. Der third-person Shooter in der Welt von DC-Comics schafft es mit ihrem Looting und Side-Quest System nicht zu überzeugen. Der größte Punkt ist wohl das Spielen von guten Comic Buch Charakteren, welche aber in einer repetitiven Kampfmechanik festhängen und in einer generischen Story gegen generische Gegner kämpfen. Und um ein langweiliges Gameplay aufzubessern (und irgendwie die Spielzeit doch noch auf ~10 Stunden zu strecken) wird der Spieler mit einem Haufen generischer Nebenmissionen aufgehalten.
(Quelle: Men's Journal)
Letzte Worte
Dieses Jahr gab es viele verschiedene Spiele-Releases, dabei waren einige echt grauenhafte Spiele, doch auch eine Hand voll guter Spiele wurden hervorgebracht. Konntet ihr der Communityabstimmung zustimmen, oder denkt ihr das jemand das Spiel einfach nicht verstanden hat, diskutiert das doch gerne in der Kommentarsektion aus.
Wir, die Redaktion, hat probiert so gut wie möglich euch diese näherzubringen, um nächstes Jahr keine Artikel zu verpassen, denkt immer dran im Magazin vorbeizuschauen.
Solltet ihr nächstes Jahr gerne selber mal ein Spiel der Community vorstellen wollen, haben wir in der Redaktion die Möglichkeit von Usern verfasste Artikel zu releasen. Wir würden uns über jeden Interessenten freuen
Über den Verfasser:
Tim aka ItzCrazy (18) ist Schüler,
begeisterter Gamer und Cineast.
Seit dem 7. Juli 2020 ist er
Mitglied der EGM-Community.
Kommentare 4