Lange Durststrecke für Star Wars Fans | EA Play Live 2021
-
Blockkanone -
25. Juli 2021 um 18:30 -
990 Mal gelesen -
8 Kommentare
EA Play Live 2021
Durststrecke für Star Wars Fans | Dead Space kehrt zurück
Die EA Play Live ist eine jährliche Gameshow, die vom Videospiel-Unternehmen Electronic Arts eingeführt wurde, um ihre Spiele, abseits der größeren E3 zu präsentieren und somit mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können. Die diesjährige EA Play fand am 22. Juli statt. EA hatte schon im Vorfeld kommuniziert, welche Spiele und Franchises vorkommen werden und welche nicht. Dennoch gab es die ein oder andere Überraschungen, aber nicht wirklich viele.
Immersives Rennspiel auf dem Weg zur Startbahn
Grid Legends ist ein angekündigtes Rennspiel für 2022. Das Game wird entwickelt von Codemasters und publiziert von EA. Das vielfältige Motorsport-Actionspiel soll den Spieler in den Mittelpunkt einer Dokumentation setzen und dadurch eine immersive Storykampagne bieten. Auch sollen echte Schauspieler für das Spiel gecastet worden sein. Grid Legends soll auf dem PC und den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen.
(Quelle: EAPlay Livestream, YouTube)
"Oh yeah, it's all coming together" mit Battlefield 2042 Portal
Gearbox, EA und DICE stellen einen neuen Modus für das neue Battlefield, Battlefield 2042, vor. Dieser Spielmodus, der auf den Namen Portal hört, soll alle verschiedenen Ären von Battlefield verbinden. Dazu sollen nicht nur Waffen, Flugzeuge und Panzer von verschiedenen Zeitepochen kommen, sondern auch die Maps von alten Battefield-Spielen. Des Weiteren soll der Spielmodus Sandbox-Elemente erhalten. So kann man nebst den kuriosen Waffen und anderen Fahr- und Flugzeugen, die gegeneinander antreten werden, auch eigene Regeln aufstellen und so seinen eigenen Spielmodus zusammensetzen. Wie sich das genau auf das Balancing auswirkt, wenn eine Waffe aus dem frühen 20. Jahrhundert gegen eine Waffe aus dem 21. Jahrhundert antritt, ist noch abzuwarten. Außerdem wurde bestätigt, dass die Open Beta zu Battlefield 2042 im September startet. Der volle Release ist am 22. Oktober dieses Jahres.
Bei Battlefield-Fans sorgt die Ankündigung für Euphorie, auch wenn eine gewisse Skepsis weiterhin im Raum steht. Bereits bei Battlefield V hatte man große Versprechungen gemacht und dann ein halbfertiges Spiel auf den Markt geworfen. Die Vorbestellerzahlen von Battlefield 2042 scheinen dennoch schon deutlich besser auszusehen, als die von Battlefield V.
Dead Space kehrt von den (Un)-Toten zurück
Schon seit einiger Zeit kusieren im Internet Gerüchte über ein Dead Space Revival, die sich nun bei der EA Play Live bewahrheitet haben. Jedoch wird dies kein neuer Teil sondern ein Remake des ersten Teils. Wann genau der Horror-Sci-Fi Spaß rauskommen soll, ist noch unbekannt. Doch erwarten kann man einiges, denn mit der Next Gen will man den Grusel- und Ballerspaß nochmal um einiges erhöhen. Raytracing und andere grafische Aufwertungen sind schonmal fest gesetzt, inwieweit das Gameplay angepasst wird und welche Veränderungen hier genau kommen werden, das ist noch Zukunftsmusik.
Lost in Random mit neuem Gameplay
Lost in Random, ein Indie-Spiel von den Machern von Fe, zeigt einen Gameplay-Trailer, der ein Action- und Strategiegame verspricht, dass man in einer künstlischeren Welt erleben kann. Das Entwicklerstudio von Lost in Random gehört zum EA-Originals-Programm, ein Programm zur Unterstützung von kleinen Game Studios. Laut eigenen Angaben verdient EA selbst nichts an diesem Spiel und fördert lediglich die ambitionierten Pläne der kleineren Entwickler.
Die nächsten Seasons in Apex Legends und Knockout City
Nebst den neuen Ankündigungen gab es auch Infos für weitere Updates von bereits erschienenen Titeln. Somit wurde auf der EA Play Live einen Trailer für die 10. Season von Apex Legends gezeigt. Dieser verspricht Vieles. Mit einigen Neuerungen, wie einer neuen Waffe, einer neuen Legende, einem Mapupdate und dem Ranked Modus für Arenas, möchte EA Apex Legends interessant halten. Auch für Knockout City gab es einen Trailer für seine zweite Season, der auch einige Zusatzinhalte versprach.
Wo bleibt der andere heiße Scheiß?
Für viele Fans war die EA Play Live eine mittel-schwere Enttäuschung. So wurde zum Beispiel nichts von Dragon Age 4 und dem Mass Effect Franchise gezeigt. Auch das durch Fans ermöglichte Spiel Skate 4 ist nicht auf der EA Play Live gezeigt worden. Dafür haben Fans schon zuvor ein Behind-the-Scenes-Video von den Entwicklern zu sehen bekommen, dass zeigt, dass diese daran arbeiten und einfach noch nicht bereit sind, etwas konkretes zu zeigen. Geheimnisvoller wird es jedoch für praktisch jeden Star Wars Fans. Eine Woche zuvor hat der Twitteraccount von EA Star Wars getweetet, dass diese nichts auf der EA Play Live vorstellen werden. Im gleichen Atemzug bestätigte man aber, dass sie viel Star Wars Bezogenes für 2022 geplant haben. So sind also weiterhin viele Fragen in Sachen Star Wars offen.
Über den Verfasser
Kommentare 8