Beschwerde gegen die Ablehnung von Jonnys Entschuldigung

• Soll man, nur weil jemand sich dagegen stellt und mit seinen Argumenten kommt, immer seine Meinung ändern, nur weil man ne andere Meinung erfahren hat? Er hat sich entschieden und langsam nervt es auch mit den Beschwerden über den Bann bzw. den nicht Unbann.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Er hat aktiv auf dem Server gespielt und hat gespendet. Das ist der Grund ihn zu entbannen ? Und dann haben die meisten was gegen die Teammitglieder. Würden die User entscheiden wäre das so unparteiisch wie man schon wieder hier sieht. Er spielt aktiv drauf, da müsste man doch die Regeln so gut wie möglich kennen und sie mit Leichtigkeit einhalten. Nur weil er schon "lange" CW:RP spielt, heißt das doch nicht, das er entbannt werden sollte. Eure Argumente Dafür, sind so unparteiisch.

• Er hat aktiv auf dem Server gespielt und hat gespendet. Das ist der Grund ihn zu entbannen ? Und dann haben die meisten was gegen die Teammitglieder. Würden die User entscheiden wäre das so unparteiisch wie man schon wieder hier sieht. Er spielt aktiv drauf, da müsste man doch die Regeln so gut wie möglich kennen und sie mit Leichtigkeit einhalten. Nur weil er schon "lange" CW:RP spielt, heißt das doch nicht, das er entbannt werden sollte. Eure Argumente Dafür, sind so unparteiisch.

Das Problem ist er hat niemanden angestiftet Massen rdm zumachen er hat nur den Raketenwerfer gedropt mehr nicht er hat nicht gesagt Bring die Mal da um oder töte denn und denn.

• Seine Ausrüstung zu droppen sollte eigentlich ein Einheitsproblem Intern darstellen und keinen Bann :/

Da bin ich deiner Meinung! Da nirgends steht das man sie nicht weitergeben darf.

• Kerry, man Fechtet ein Urteil schon mit einem Urban Request an. Eine doppelte Anfechtung, bzw. Wegen zwei Unban Requests eine dreifache sollte auch nicht möglich sein.

Aber bei Unban Request ist das Problem dass das Teammitglied das gebannt hat auch komplett alleine entscheiden kann. Von demher finde ich es gerechtfertigt dass man dagegen eine Beschwerde schreiben kann, sodass sich das ganze Team dem Thema nochmal annehmen kann.

• sodass sich das ganze Team dem Thema nochmal annehmen kann.

Warum? nur weil man will das eine bestimmte Person entbannt wird?

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Warum? nur weil man will das eine bestimmte Person entbannt wird?

Nein weil sich User an eine Beschwerde setzen und sich die Mühe machen diese Person zurück zu holen, und weil man davon ausgehen kann dass auch ein Teammitglied nicht immer unfehlbar in seinen Aktionen ist, und man sich deswegen den Fall nochmal ansehen sollte.

• Aber bei Unban Request ist das Problem dass das Teammitglied das gebannt hat auch komplett alleine entscheiden kann. Von demher finde ich es gerechtfertigt dass man dagegen eine Beschwerde schreiben kann, sodass sich das ganze Team dem Thema nochmal annehmen kann.

Dass der Bann meist von einer Person entschieden wird, das stimmt. Aber bei einem Unbann-Request entscheiden sich mehrere TM auf Grundlage der Beschreibung, Aussage und Beweise, ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

Zu deinem Argument, dass der Bann aufgehoben werden soll, weil 90% der Community es so will:

So wie ich es jetzt hier gelesen habe, hat Jonny seinen Raketenwerfer an nen Rekruten weiter gegeben.

Einmal darf er seine Ausrüstung nicht weiter geben. Auch wenn es sein Freund ist, ist es verboten. Zumal dann noch Metagaming dabei ist. Im RP können sie schlecht Freunde sein.

Dementsprechend hat Jonny gegen die Regeln des Servers verstoßen und wird dann auch dementsprechend bestraft. Egal was die Community sagt. Würde das Team dem jetzt statt geben, würden sie ihre Autorität doch komplett verlieren und jeder Hinz und Kunz kann als Gruppe hinkommen und jeden Bann und jede andere Entscheidung des Teams zunichte machen.

Wäre auch das gleiche, als würde man einen Häftling, frei lassen, nur weil seine Rockerkollegen sagen, er sei doch so lieb und nett

• Dass der Bann meist von einer Person entschieden wird, das stimmt. Aber bei einem Unbann-Request entscheiden sich mehrere TM auf Grundlage der Beschreibung, Aussage und Beweise, ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

Soweit ich weis liegt die Entscheidung ob jemand entbannt wird, der Bann verkürzt wird, oder nichts gemacht wird allein bei der Person die gebannt hat. Ich bitte um eine Berichtigung eines Teammitglieds falls ich mich da irre...

Zu deinem Argument, dass der Bann aufgehoben werden soll, weil 90% der Community es so will:

war kein Argument war ein Beispiel.

Einmal darf er seine Ausrüstung nicht weiter geben.

Ist eine Straftat die IG geregelt wird.

Auch wenn es sein Freund ist, ist es verboten. Zumal dann noch Metagaming dabei ist. Im RP können sie schlecht Freunde sein.

Doch klar in der Ausbildung kann man sich ja trotzdem kennen gelernt haben, und er kann ja nur auf das Schiff versetzt worden sein. Aber wenn ich ehrlich bin weis ich nicht wie das im RP mit der Aubsildung auf dem Schiff ist, normalerweise erhält man seine Ausbildung ja auf Kamino in der Zeit in der man heranwächst.

Würde das Team dem jetzt statt geben, würden sie ihre Autorität doch komplett verlieren und jeder Hinz und Kunz kann als Gruppe hinkommen und jeden Bann und jede andere Entscheidung des Teams zunichte machen.

Da gebe ich dir recht. Ich hab dem Team ja nur ans Herz gelegt sich meine Argumente nochmal durchzulesen und sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob 2 Monate nicht doch etwas übertrieben sind. Von einer vollständigen Entbannung sehe ich ja auch ab, aber ich finde 2 Monate zu hart, da er einfach nur Spaß mit seinem Kumpel haben wollte. Dass er hierbei indirekt ein MassenRDM gestartet hat, war ihm glaube ich nicht klar. Natürlich wäre das eigentlich keine Entschuldigung wie du auch sagst:

Wäre auch das gleiche, als würde man einen Häftling, frei lassen, nur weil seine Rockerkollegen sagen, er sei doch so lieb und nett

Nur das man in dem Fall zwischen IG und RL unterscheiden muss. Wie ich immer sage: es ist nur ein SPIEL, und kein echter Mordfall.

• Bei einer Entschuldigung entscheidet das ausführende Staffmitglied. Bei einem Einspruch eine höhere Instanz.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Nur das man in dem Fall zwischen IG und RL unterscheiden muss. Wie ich immer sage: es ist nur ein SPIEL, und kein echter Mordfall

Es gibt aber hier im Spiel genau so regeln wie im echten Leben und es schadet nicht zu wissen, wie man konsequenzen dafür tragen zu müssen, sollte man diese brechen.

2 Monate zu hart, da er einfach nur Spaß mit seinem Kumpel haben wollte. Dass er hierbei indirekt ein MassenRDM gestartet hat, war ihm glaube ich nicht klar

Dann soll er das nächste mal gleich überlegen, welchen "Freunden" er einen Raketenwerfer anvertrauen kann. Zumal was erwartest du von einem, der gerade mal Rekrut ist und nichts zu verlieren hat, was er machen möchte, wenn er dich nach deinem Raketenwerfer fragt? Etwa dass er kein RDM betreibt? Wenn ja, dann sollte Jonny nun dadurch mal gelernt haben, nicht auch im echten Leben so naiv zu sein. Ansonsten hat man es echt schwer im Leben. Und deshalb sehe ich da auch eine Teilschuld, da durch seine IG-Regelwidrigkeit eine Server-Regelwidrigkeit verübt werden konnte, die bestimmt 95% der zur Zeit eingeloggten Community wohl den Spaß verdorben hat. Deshalb finde ich die 2-3 Monate angemessen.

• Es gibt aber hier im Spiel genau so regeln wie im echten Leben und es schadet nicht zu wissen, wie man konsequenzen dafür tragen zu müssen, sollte man diese brechen.

Klar nur in unserem Fall ist es nicht so ernst wie im echten Leben. Ich will damit nur darauf hinaus, dass du es absolut nicht mit den Gesetzen im RL vergleichen kannst. Das Einzige, wirklich das aller Einzige was man hierbei vergleichen kann ist, dass beides Regeln hat. Aber das ist nicht schwer, soziemlich überall gibt es Regeln außer im Anarchie Simulator 2017.

Dann soll er das nächste mal gleich überlegen, welchen "Freunden" er einen Raketenwerfer anvertrauen kann.

Ich hab keine Ahnung in welcher Beziehung Jonny zu der Person stand oder woher er die Person kannte. Von demher kann man ihn dafür defentiv nicht verurteilen, außer man wüsste bescheid woher er die Person kannte oder in welcher Beziehung er zu ihr stande, was glaube ich niemand außer Jonny selbst weis.

Zumal was erwartest du von einem, der gerade mal Rekrut ist und nichts zu verlieren hat, was er machen möchte, wenn er dich nach deinem Raketenwerfer fragt?

Von einem Kumpel den ich eigentlich mag würde ich nicht erwarten dass er mit meiner Waffe MassenRDM macht und mich damit auch in die Scheiße zieht.

Wenn ja, dann sollte Jonny nun dadurch mal gelernt haben, nicht auch im echten Leben so naiv zu sein. Ansonsten hat man es echt schwer im Leben.

Wie gesagt kann man eigentlich nicht beurteilen ob es naiv war oder nicht, weil wir keine Ahnung haben in welcher Beziehung er zu der Person stand. Klar wenn er ihn nur durch ein wenig RP auf nem anderen Server kennen gelernt hat und sonst nicht viel mit ih zu tun hatte, dann kann man ihn verurteilen. Ich würde dir aber nicht zutrauen dass du soetwas machst, und würde dir auch vertrauen dass du damit keine Scheiße baust c: *Schleimmodus aktiviert*

Und deshalb sehe ich da auch eine Teilschuld, da durch seine IG-Regelwidrigkeit eine Server-Regelwidrigkeit verübt werden konnte, die bestimmt 95% der zur Zeit eingeloggten Community wohl den Spaß verdorben hat.

Das ist korrekt, da er sich davor aber nicht viel oder sogar gar nichts (weis es nicht genau, hab aber nichts dergleichen mitbekommen) in diesem Bereich zu Schulde hat kommen lassen, finde ich er sollte dieses mal mit einer Art "blauem Auge" davon kommen, einen Monat hätte auch völlig gereicht. Immerhin hatte er nur eine Teilschuld, hat weder jemanden gehetzt noch hatte er wirklich böse Absichten. Wenn man 40 Euro für einen Server ausgibt, dann heißt das für gewöhnlich dass man auch gerne und aktiv darauf spielt. Er hat einen naiven Fehler gemacht. Ich persönlich finde 2 Monate dafür nicht angemessen. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung, ich kann nur dazu apellieren sich auch mal in Jonnys Lage zu versetzen, oder sich die ganze Sache einfach nochmal genau zu überlegen.

Bei einer Entschuldigung entscheidet das ausführende Staffmitglied. Bei einem Einspruch eine höhere Instanz.

Danke für die Auskunft c:

• Gesetze und Regeln sind im Prinzip das selbe.

Nähmlich die Rahmenbedingen dafür, ob du in einem Land leben darfst, auf einem Server spielen darfst oder mit anderen Fangen spielen darfst.

Und wenn du dich nicht daran hältst, wirst du bestraft.

Seien es Geld oder Haftstrafen bzw Abschiebung in einem Land oder der Ausschluss aus einem Spiel. Und die Härte des Regelbruches bestimmt die Härte der Bestrafung

Ich hab keine Ahnung in welcher Beziehung Jonny zu der Person stand oder woher er die Person kannte. Von demher kann man ihn dafür defentiv nicht verurteilen, außer man wüsste bescheid woher er die Person kannte oder in welcher Beziehung er zu ihr stande, was glaube ich niemand außer Jonny selbst weis.

Es hieß immer wieder in dieser Beschwerde, es sei ein Bekannter oder Freund von Jonny gewesen.

Und wenn es ein Unbekannter gewesen wäre, dann wäre es noch dümmer und fahrlässiger einen Raketenwerfer weiterzugeben.

Von einem Kumpel den ich eigentlich mag würde ich nicht erwarten dass er mit meiner Waffe MassenRDM macht und mich damit auch in die Scheiße zieht.

Dann sag mir doch bitteschön was du dann erwartest, weshalb er einen verdammten Raketenwerfer haben möchte. Alle als Rekrut pranken mit dem Motto "Hey, schaut her, ich habe einen Raketenwerfer" und dadurch gleich einen Bann riskieren? Sowas finde ich mehr als nur naiv.

Wenn man 40 Euro für einen Server ausgibt, dann heißt das für gewöhnlich dass man auch gerne und aktiv darauf spielt.

Wenn man 40 Euro zahlt, heßt es auch, dass man die Regeln langsam kennen sollte und keinen Raketenwerfer weitergibt. Es ist zwar eine IG-Regel der Einheiten und dem Strafkatalog, soll aber dafür sorgen, dass nicht jeder Vollidiot an Ausrüstung kommt, mit der er alle Spieler umbringen kann.

Immerhin hatte er nur eine Teilschuld, hat weder jemanden gehetzt noch hatte er wirklich böse Absichten.

Stimmt. Deshalbt hat er auch nur ein 2 Monatsbann und keinen Perma-Bann.

• Gesetze und Regeln sind im Prinzip das selbe.

Nähmlich die Rahmenbedingen dafür, ob du in einem Land leben darfst, auf einem Server spielen darfst oder mit anderen Fangen spielen darfst.

Und wenn du dich nicht daran hältst, wirst du bestraft.

Seien es Geld oder Haftstrafen bzw Abschiebung in einem Land oder der Ausschluss aus einem Spiel. Und die Härte des Regelbruches bestimmt die Härte der Bestrafung

Habe ja nie das Gegenteil behauptet oder so, ich sage nur dass man unterscheiden muss ob ein Vergehen in einem Spiel so schlimm ist um es mit einem Gesetz aus dem RL zu vergleichen. Wie gesagt: vergleich nicht RL mit einem Spiel. Egal ob es um Regeln oder was anderes geht. Mehr sage ich nicht.

Es hieß immer wieder in dieser Beschwerde, es sei ein Bekannter oder Freund von Jonny gewesen.

Dir ist doch hoffentlich klar dass man nicht alle unter "Bekannter" oder "Freund" definieren kann. Es gibt viele Arten von Freunden... wenn man sich zum Beispiel im RL kennt und sich nur denkt "ja der macht schon nix dummes", ihn aber davor noch nie in nem Game oder so erlebt hat weil man nich so viel mit ihm Zockt, ist es etwas komplett anderes als würde man jemanden vom Internet her kennen und sich dann denken "ja der macht nie Scheiße dem kann ich ja vertrauen" Ich will sagen dass es verschiedene Arten von Freunden gibt

Dann sag mir doch bitteschön was du dann erwartest, weshalb er einen verdammten Raketenwerfer haben möchte. Alle als Rekrut pranken mit dem Motto "Hey, schaut her, ich habe einen Raketenwerfer" und dadurch gleich einen Bann riskieren? Sowas finde ich mehr als nur naiv.

Mag naiv in dem Moment gewesen sein und ich bin mir sicher Jonny weis das im Nachhinein auch, aber wenn ein guter Kumpel dich immer wieder bittet oder drängt oder ähnliches dann kann man auch mal mitmachen, oder man denkt sich, wie ich oben schon gesagt hat "ach der wird schon nix machen, is wahrscheinlich alles nur Spaß". Klar im Nachhinein ist man immer schlauer, aber in so einer Situation kann man dann schonmal doof reagieren oder ne Kurzschlussreaktion treffen. Das soll sein Verhalten natürlich keineswegs entschuldigen, aber begründen, um es anderen besser verständlich zu machen.

Wenn man 40 Euro zahlt, heßt es auch, dass man die Regeln langsam kennen sollte und keinen Raketenwerfer weitergibt. Es ist zwar eine IG-Regel der Einheiten und dem Strafkatalog, soll aber dafür sorgen, dass nicht jeder Vollidiot an Ausrüstung kommt, mit der er alle Spieler umbringen kann.

Wir haben auch donatet und trotzdem immer mal wieder Scheiße gebaut. Fehler passieren nunmal, ob gewollt oder ungewollt, ob es am Ende dann doch nur als ein kleiner Spaß endet, oder ob jeder auf dem Server was davon mit bekommt. Soetwas kommt vor, auch wenn man 1000 Euro donatet und schon seit 10 Jahren spielt.

• Am Handy geschrieben!

Also Mal ganz kurz zu diesem banngrund Boost und GermanCooky ihr sagt er hat im Support gelogen? Um 1 Uhr nachts geht Jonny zu dir und fragt was passiert ist du Antwortest was passiert etc und sagst wir haben die Vermutung daß du das warst er Antwortet aus Panik das er das nicht war und nur ein facepalm droppen wollte und danach ist er gegangen für mich ist das kein Support Gespräch sondern eher eine frage und er hat auf diese gelogen aus Panik im banngrund steht Lügen im Support am nächsten Tag hat er es in dem Supportgespräch sofort zugegeben und hat nicht mehr gelogen zum nächsten banngrund Anstiftung zum Massenrdm so wie cooky heute selber zu mir gesagt hat. Wenn man jemanden sagt bring diese Leute da und da um das ist für mich Anstiftung was er nicht getan hat er hat nur seinen Raketenwerfer gedropt und mehr nicht! Er hat kein weiteres Wort dazu gesagt oder getan das nächste Beihilfe zum Trollen er hat sich Nichts dabei gedacht da er in aus dem RL kennt und er dachte da kann nicht viel Passieren und war naiv. ~ am Handy geschrieben!

• Ich verstehe es nicht, die jeweiligen Teamler die ihn gebannt haben sagten schon so oft das er nicht entbannt wird und auch warum er gebannt bleibt, warum diskutiert ihr weiter?

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Ich verstehe es nicht, die jeweiligen Teamler die ihn gebannt haben sagten schon so oft das er nicht entbannt wird und auch warum er gebannt bleibt, warum diskutiert ihr weiter?

Da wir immer noch daran glauben das man es Schaffen kann in eine Chance zugeben.

• Da wir immer noch daran glauben das man es Schaffen kann in eine Chance zugeben.

Du naiver Bub du... Das können wir vergessen, hat Boost doch selbst geschrieben. "Das Urteil kann nicht angefechtet werden."

Ich hab meine Argumente gebracht. Ich kenn Jonny nicht besonders gut und spiel eig auch nicht mehr wirklich CW:RP, von demher kann mir das zwar eigentlich egal sein, aber ich find die Dauer des Banns trotzdem ungerechtfertigt. Aber das Team bzw Cooky und Boost haben hier das Alleinrecht etwas zu entscheiden, weil es ja anscheinend ihr Bann war (zumindest glaube ich das). Und wenn die uns nicht die Chance geben noch weiter mit ihnen zu diskuttieren dann kann man absolut nichts dagegen unternehmen. Ich hab die Hoffnung bei sowas noch irgendetwas zu verändern oder zu bewegen eigentlich schon bei Token damals aufgegeben. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber es nützt nichts.

• Du naiver Bub du... Das können wir vergessen, hat Boost doch selbst geschrieben. "Das Urteil kann nicht angefechtet werden."

Ich hab meine Argumente gebracht. Ich kenn Jonny nicht besonders gut und spiel eig auch nicht mehr wirklich CW:RP, von demher kann mir das zwar eigentlich egal sein, aber ich find die Dauer des Banns trotzdem ungerechtfertigt. Aber das Team bzw Cooky und Boost haben hier das Alleinrecht etwas zu entscheiden, weil es ja anscheinend ihr Bann war (zumindest glaube ich das). Und wenn die uns nicht die Chance geben noch weiter mit ihnen zu diskuttieren dann kann man absolut nichts dagegen unternehmen. Ich hab die Hoffnung bei sowas noch irgendetwas zu verändern oder zu bewegen eigentlich schon bei Token damals aufgegeben. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber es nützt nichts.

Ich habe gestern eine Stunde mit cooky fast drüber geredet und er ist seiner Meinung geblieben man könnte nichts machen egal wie viele Argumente gebracht würden. Das finde ich traurig... Das man nicht Mal verzeihen kann.