Mein Steam-name : Razaph
Warn Grund : OOC im IC
Sein Steam-name : Steht mir nicht zu Verfügung, da direkt geleavet ist.
TS Name : Boost
Situationsschilderung :
Ich bin Droide in einer Geiselnahme und bin von einem Kraftfeld geschützt. Frozen (Jedi Schatten) kommt heimlich zum Kraftfeld und macht einen /me Befehl (
Meister Frozen Zhao versucht den Droiden mit der Macht zu heben und gegen den Reaktor zu werfen [30]). Daraufhin frage ich ihn im OOC, ob das von Zynoxi (Eventleiter des Events) abgesegnet wäre und dadurch das Kraftfeld kaputt wäre. Daraufhin bekam Ich die Antwort das irgendwo ein Generator stehen würde. Ich frage daraufhin ob das Kraftfeld jetzt auch vom Eventleiter aus wirklich kaputt ist (was nicht der Fall war) und während Ich noch eine Nachricht geschrieben hatte sprang Frozen plötzlich in das Kraftfeld und fing an mich anzugreifen.
Randnotiz : Da diese Situation praktisch "unmöglich" war und FailRP und Eventsabotage war, war für mich ab diesem Moment die Situation OOC, da sie gar nicht stattfinden konnte.
Ich rief mit einem Husten "Fail *Hust* RP *Hust*" um Frozen unterschwellig mitzuteilen, dass seine Taten Eventsabotage darstellten und gar nicht möglich waren. (Da diese Situation letztendlich auch wie Ich gedacht hatte OOC war und gar nicht stattgefunden hatte (sie wurde wiederholt und das Event wurde beendet)
Daraufhin fragte Ich Zynoxi im Teamspeak was da gerade passiert ist und Warum Frozen FailRP machte.
Zynoxi bestätigte die Eventsabotage und das FailRP und die Situation war für mich gegessen.
Kurz darauf kam Boost in meinen Channel und sagte mir einen Warn geben zu müssen, da Ich Frozen InGame [In der Situation die gar nicht stattgefunden hatte und wiederholt wurde] des FailRPs hingewiesen hatte. (Da Er gar nicht dabei war und die Situation nicht mitgekriegt hatte, wunderte Ich mich zuerst, aber ließ es letztendlich noch überrascht und überfordert zu).
Hinweis : Diese Beschwerde ist keine Beschwerde gegen Frozen, sondern gegen den Warn gegen mich.
Warum glaube Ich sollte Ich eine Strafminderung erhalten :
Vielleicht war Es dumm und unüberlegt in diesem Moment einen OOC Akzent IC einzubringen, aber Ich wusste in diesem Moment mir nicht anders zu helfen, da Zynoxi nicht da war um das FailRP und Frozen dabei war mich und den Jedi Jüngling komplett abzumetzeln. Außerdem hatte Ich diese Situation als OOC angesehen, weil sie unmöglich und letztendlich auch nicht stattgefunden hatte. Ich finde Es Schlecht, dass diese Tat mit starkem FailRP oder RDM gleichgesetzt wird, indem sie mit einem Warn geahndet wird. In dieser Situation war es in gewisser Weise Selbstjustiz, da Ich versucht habe das Event vor der Sabotage zu retten und dafür einen Warn zu bekommen, finde Ich daher ein wenig ungerechtfertigt.
LG Niklas