Klare Regeln des Clanbereichs.

  • Hallo EGM.

    Heute eine kleine Beschwerde.

    Einige können sich dran erinnern, damals gab es im Teamspeak einen "Sonstiges" Bereich.

    Dieser wurde irgendwann abgeschafft, weil er zugemüllt mit sinnlosen Channels war.

    Später wurden dann durch einen Vorschlag von mir die Clanchannel eingefügt, zur Verbreitung und Organisierung von EGM in Online-Spielen

    Heute joine ich dem Teamspeak und sehe den "Ahoj-Brause-Clanbereich".

    Ich sehe durch solche Channel wieder eine Ausartung in Sicht und möchte aus folgenden Gründen eine Löschung beantragen:

    -Die Channel sind privat und dienen nur dem gleichen Nutzen wie Temp-Channels, mit dem Unterschied das man besonders ist.

    -Die Channel sind nicht seriös.

    -Die Channel sind keine Clans, nur weil sie so heißen. Es ist ein Bund von Freunden der zusammen zockt, als einen Clan würde ich eine offene Gemeinschaft in einem Videospiel bezeichnen.

    -Die Channel existieren teilweise schon als offene Form und sind so im Grunde doppelt (LoL).

    Außerdem möchte ich Regeln für den Clanbereich beantragen:

    1. Als Clan wird eine Gemeinschaft von Spielern in einem Videospiel oder in ähnlichen Fällen (P&P) gemeint, die offen zugänglich ist.

    2. Der Channel muss EGM repräsentieren.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    PS: Ich möchte außerdem eine Bearbeitung der Channel durch Competition Manager beantragen und einen- oder zwei mehr Competition Manager einstellen, wenn es nur durch P4sca1 und Flynt geschehen kann sehe ich keine Chancengleichheit bei wer einen Channel bekommt, sondern wer mehr die beiden kennt/ nervt. Andernfalls ist der Zeitraum, in dem man diese erreichen kann begrenzt. Dies mache ich fest daran das ich lange Versuche "bessere" Channel für einen großen Clan wie GW2 zu beantragen, und (Achtung persönliche Meinung) so ein Schrott so schnell zugelassen wird.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (30. August 2017 um 18:09)

  • Aber mit uns kannst du nicht darüber reden oder?

    Ein Clan-Channel darf man ab 8 usern beantragen und wenn ich mich verzählt habe sind wir 9 -11 (Kann abweichen.)

  • Nö. Warum sollte ich? Sollte ich ernsthaft denken das ihr dann eure Channels löscht?

    Diese Angelegenheit betrifft einen Fehler in den Regeln, und ihr seit die ersten die ihn ausgenutzt haben.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Nö. Warum sollte ich? Sollte ich ernsthaft denken dann ihr dann eure Channels löscht?

    Diese Angelegenheit betrifft einen Fehler in den Regeln, und ihr seit die ersten die ihn ausgenutzt haben.

    Nein du kannst uns sagen was dein Problem ist und wir hätten dafür auch eine Lösung gefunden.

  • Aber mit uns kannst du nicht darüber reden oder?

    Ein Clan-Channel darf man ab 8 usern beantragen und wenn ich mich verzählt habe sind wir 9 -11 (Kann abweichen.)

    Warum zur Hölle habt ihr extra noch einen privaten LoL Channel? xD es gibt nicht umsonst einen LoL Bereich.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich finde deine Beschwerde sehr gut. ich bin der Competition Manager und kümmere mich um solche Sachen. ich würde dich gerne Bitten deine Gründe etwas ausführlicher zu beschreiben auch bei anderen Channel so das ich daran Arbeiten kann.

    nBRc1n1.png

  • Warum zur Hölle habt ihr extra noch einen privaten LoL Channel? xD es gibt nicht umsonst einen LoL Bereich.

    Also es war so das Mistery vor ner knappen Woche uns einen Channel in LOL versprochen haben bis wir dann erfahren haben das er keine Channel erstellen kann wir haben daraufhin Flynt angeschrieben und (genervt) da er uns leere versprechen gemacht hat am Ende und dann am Ende ist uns die Idee gekommen da aus unseren LoL team auch leute Rainbow spielen und wir fast 6 sind das wir ja auch gleich einen 2 Channel dazu machen können und da wir Flynt nicht nerven wollten weiterhin haben wir dann die OverWatch Channel genommen da ich (OverWatch Manager war) und diese Channel auch nicht genutz würden(ich selber habe auch aufgehört OverWatch zu spielen) wodraufhin wir Mistery gefrag haben der uns das am Ende auch erlaubt hat. Da sist die Geschichte zu dem allen.

  • Wenn man mit Freunden spielen will, macht man sich einen Temp Channel. Wenn man LoL spielen will, nimmt man den LoL Channel. Wenn man RB6S spielen will fragt man im Forum und macht dann einen öffentlichen.

    Fertig.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • -Die Channel sind privat und dienen nur dem gleichen Nutzen wie Temp-Channels, mit dem Unterschied das man sich besonders fühlen kann.

    Also das wir uns besonders fühlen haben wir nie gesagt,wir wollen damit auch keine aufmerksamkeit wir wollen nur einen gemeinsamen Raum für uns haben unter freunden und leuten die mit machen wollen? Also wenn wir das aus dieser Sicht sehen können wir alle Privaten-Channel löschen oder sehe ich da irgendwas falsch? Man kann sich da ja auch temp-Channels machen? Und deswieteren nutzen wir die Channel sogar Aktiv.

  • Also das wir uns besonders fühlen haben wir nie gesagt,wir wollen damit auch keine aufmerksamkeit wir wollen nur einen gemeinsamen Raum für uns haben unter freunden und leuten die mit machen wollen? Also wenn wir das aus dieser Sicht sehen können wir alle Privaten-Channel löschen oder sehe ich da irgendwas falsch? Man kann sich da ja auch temp-Channels machen?

    Jo. Mit dem Unterschied das die Privatchannels oben Geschenke von Pascal an wichtige Leute in der Community sind.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Jo. Mit dem Unterschied das die Privatchannels oben Geschenke von Pascal an wichtige Leute in der Community sind.

    Ja dann soll das so sein aber wir haben für unsere Channel alle erforderlichen dinge erfüllt und wir wollen uns damit auch nicht besonders fühlen.

  • Habe ich alles schon oben erläutert.

    -Die Channel sind privat und dienen nur dem gleichen Nutzen wie Temp-Channels, mit dem Unterschied das man besonders ist.

    -Die Channel sind nicht seriös.

    -Die Channel sind keine Clans, nur weil sie so heißen. Es ist ein Bund von Freunden der zusammen zockt, als einen Clan würde ich eine offene Gemeinschaft in einem Videospiel bezeichnen.

    -Die Channel existieren teilweise schon als offene Form und sind so im Grunde doppelt (LoL).

    Der erste Punkt: Die Channel sind nicht Privat jeder der in denn Channel reinjoinen will kann das machen wir hatte das PW am anfang nur drin daqs nicht dauerhaft leute reinjoinen wenn wir Ranked spielen.Desweiteren fühlen wir uns damit nicht besonders es ist nur nervig dauerhaft einen Channel zu erstellen und die leute den erstmal suchen müssen bevor sie denn finden so ist das einfach Schneller

    Punkt Zwei: Warum sollten unsere Channel nicht Vertrauenwürdig sein? Oder Ordentlich wir haben die Channel erst gestern erstellt und sind nicht die besten leute die auf ansatz alles sofort hinbekommen.

    Begriffs-Erklärung
    1. ordentlich, solide wirkend; gediegen
      ernst und würdig; feierlich
    2. (selten)Solide
    3. (besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
    4. ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen

    Quelle

    Punkt Drei: Warum soll das kein Clan sein die meisten Clan's haben unter Freunden angefangen und haben sich so weiter eintweckilt und man will ja auch am anfang erstmal mit leuten Spielen die man kennt und wenn leute mitmachen wollen sind wir da ganz offen.

    Punkt Vier: Ja es gibt die LoL channel aber unser iust spezifisch nur für Ranked und hat Duo und Flex gemeinsam anstatt oben immer in einem der beiden Channel zuhocken wo in einem nur 2 dürfen und in denn anderen 6. Rainbow ist nicht vertretten und ich habe da auch Mistery gefragt der uns dies erlaubt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (30. August 2017 um 18:20)

  • Der erste Punkt: Die Channel sind nicht Privat jeder der in denn Channel reinjoinen will kann das machen wir hatte das PW am anfang nur drin daqs nicht dauerhaft leute reinjoinen wenn wir Ranked spielen.Desweiteren fühlen wir uns damit nicht besonders es ist nur nervig dauerhaft einen Channel zu erstellen und die leute den erstmal suchen müssen bevor sie denn finden so ist das einfach Schneller.

    Ihr hattet das PW bis eben drin, bei beiden Channels, auch denen in denen ihr grad nicht ranked gespielt habt. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage die habt ihr wegen dieser Passwörter gelöscht.

    Punkt Zwei: Warum sollten unsere Channel nicht Vertrauenwürdig sein? Oder Ordentlich wir haben die Channel erst gestern erstellt und sind nicht die besten leute die auf ansatz alles sofort hinbekommen.

    Nicht seriös. Ich gucke auf die Aufmachung von eurem Channel und weiß wieso, das ist nicht weit hergeholt. Und damit meine ich nicht die Einrichtung der Beschreibung.

    Punkt Drei: Warum soll das kein Clan sein die meisten Clan's haben unter Freunden angefangen und haben sich so weiter eintweckilt und man will ja auch am anfang erstmal mit leuten Spielen die man kennt und wenn leute mitmachen wollen sind wir da ganz offen.

    Nun, nur ist euer Clan keine Gemeinschaft für ein Spiel, ein Clan wird nämlich in einem Spiel gegründet, sondern einfach nur eine Gemeinschaft, unbezogen auf ein Spiel.

    Punkt Vier: Ja es gibt die LoL channel aber unser iust spezifisch nur für Ranked und hat Duo und Flex gemeinsam anstatt oben immer in einem der beiden Channel zuhocken wo in einem nur 2 dürfen und in denn anderen

    Wenn es euch stört, ein Temp Channel.

    Rainbow ist nicht vertretten und ich habe da auch Mistery gefragt der uns dies erlaubt hat.

    Denn macht einen Rainbow Channel. Für einen Rainbow Clan. Nicht das.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Warum zur Hölle habt ihr extra noch einen privaten LoL Channel? xD es gibt nicht umsonst einen LoL Bereich.

    White hat's auf den Punkt gebracht. Unnötiger Channel.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ihr hattet das PW bis eben drin, bei beiden Channels, auch denen in denen ihr grad nicht ranked gespielt habt. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage die habt ihr wegen dieser Passwörter gelöscht.

    Ja hatten wir auch da wir alle ein Privat Leben haben und nicht dauerhaft da sind ich selber ahbe vorhin das drin gelassen da wir in dem moment nicht gestört werden wollten oder ist das verboten?

    Nicht seriös. Ich gucke auf die Aufmachung von eurem Channel und weiß wieso, das ist nicht weit hergeholt. Und damit meine ich nicht die Einrichtung der Beschreibung.

    Was denn nur wegen unseren Clan Namen?

    Nun, nur ist euer Clan keine Gemeinschaft für ein Spiel, ein Clan wird nämlich in einem Spiel gegründet, sondern einfach nur eine Gemeinschaft, unbezogen auf ein Spiel.

    Ja wir beziehen uns nicht nur auf ein Spiel sondern auf 2 ,weil beide spaß machen.

    Wenn es euch stört, ein Temp Channel.

    ist nur nervig dauerhaft einen Channel zu erstellen und die leute den erstmal suchen müssen bevor sie denn finden so ist das einfach Schneller