Vorschlag zur Geiselnahme

• -Kurze Einleitung

Guten Tag liebe SW:RP Spieler,

Die Leitung der Spezialeinheiten des Delta Squad, Omega Squad sowie der Null ARC´s und Alpha ARC´s,mit dem OS als zuständige Untereinheit, haben sich untereinander abgesprochen, um einen Vorschlag zur Regelung bei Geiselnahmen einzureichen.

Wir finden, dass es Sinnlos ist, wenn Einheiten wie z.B. die CT´s, die nicht dafür spezialisiert sind, versuchen eine Geiselnahme zu beenden.

Im Star Wars Universum waren für Geiselnahmen bisher immer Spezialeinheiten zuständig, die dafür ausgebildet worden sind, unter anderem die oben genannten Spezialeinheiten..

Derzeit auf dem Server:

gqX4MmuMr4PGFbr2g.jpg

Als Beispiel hierfür nehmen wir die Anti-Terror Operation auf Coruscant, die von den RC’s und den N-ARC’s durchgeführt wurde.

Die derzeitige Situation auf dem Server ist, dass jede Einheit versucht sich einzumischen.

Das führt dazu, dass es unübersichtlich wird, es zu Fehlern bei der Absprache kommt, die Spezialisierung dieser Einheiten zu kurz kommt und meistens auch die Geiseln sterben.

-Vorschlag

Zitat von Niner

„Das ist es, wofür wir geschaffen wurden - für die komplizierten Jobs.“

Zitat von Walon Vau

„Meine Jungs zeigen euch jetzt, wie man eine Extraktion ordentlich ausführt, also passt gut auf, weil ihr sonst zwinkert und etwas verpassen könntet.“

Wir haben uns das so gedacht, dass A-ARC’s mit der OS-Fortbildung , die Shadow Trooper,die Sondereinsatzbrigade und der Ranghöchster der Jedi die Geiselnahmen leiten werden. Diese Spezialeinheiten wurden extra dafür ausgebildet und sind in der Handhabung solcher Situationen besser geeignet als reguläre Einheiten. Dies würde auch wesentlich mehr Sinn machen.

-Geiselnahmen-Koordinator-Erklärung

Wir haben uns überlegt, dass es einen Koordinator gibt der, falls nicht genügend Einheiten die in diesem Vorschlag genannt worden sind vertreten sind, die Leitung der Geiselnahme übernimmt. Dieser Koordinator wird die Einheiten befehligen, um so schnell wie möglich die Geiselnahme aufzulösen.Sie haben um die Geiselnahme aufzulösen die höchste Befehlsgewalt, sprich wie bei einem Tatort ein ST oder bei einem medizinischen Notfall ein Medic.Der Geiselnahmen-Koordinator legt den Verhandlungs-Koordinator fest.

Die Koordinatoren werden nur von den folgenden Leuten verkörpert: ( Ordo, Boss, Niner, Sull, Alpha, Kal Skirata, Geheimdienst-Direktor, Geheimdienst-Vizedirektor, SWT-Captain, SWT-Lieutenant,OS-Captain,OS-Lieutenant,Captain Maze,Arligan Zey)

-Verhandlungs-Koordinator-Erklärung

Diese Person wird bei einer Geiselnahme die Verhandlungen führen. Sie wird dauerhafte Absprache mit der FC und dem Geiselnahmen-Koordinator halten. Die Personen, die diese Position ausführen dürfen, werden nun aufgezählt ( Der Ranghöchste der FC, der Ranghöchste der Jedi sowie die SE-Brigade sprechen sich hierbei ab). Die eben genannten Einheiten haben eine Reihenfolge die auch so eingehalten werden soll (Jedi -> FC -> SE-Brigade). Der Verhandlungs-Koordinator hat bei den Verhandlungen die höchste Befehlsgewalt. Wenn die Verhandlungen jedoch scheitern sollten, wird alles den Spezialeinheiten + dem Geiselnahmen-Koordinator überlassen. Wenn der Moment eintritt, in dem alle genannten Einheiten oder Personen nicht da sein sollten, wird der im Moment aktive Commander die Einsatzleitung der Geiselnahme übernehmen. Wir vertrauen den Commandern, dass Sie es untereinander vereinbaren können wer die Leitung übernimmt.

-Pro und Kontras

[+] Geiselnahmen würden koordinierter ablaufen.

[+]Diese Einheiten können explizit Trainings für dieses Aufgabengebiet machen.

[+] Es wäre Lore-Technisch logischer.

[+] Es wird fast immer ein Koordinator geben. Selbst wenn nur ein Mitglied der oben genannten Einheiten da ist, kann er Koordinieren und andere Einheiten nach Bedarf einweisen und dazu ziehen.

[+]Es können Verhandlungen durchgeführt werden ohne,dass verschiedene Commander dazwischenreden.

[-]In einem Event,dass sich nur um eine Geiselnahme dreht,könnte es für die regulären Truppen langweilig werden.

[-] Bei Situationen wo keine verfügbaren Einheiten da sind, müssen andere dies leiten.

Schluss:

Ich bedanke mich im Namen vom Omega Squad, Delta Squad und Null Arc, die zusammen den Vorschlag ausgearbeitet haben, für eure Aufmerksamkeit.
    Für Kritik, Unklarheiten etc. stehen wir gerne zur Verfügung.

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

2 Mal editiert, zuletzt von Boost (31. August 2017 um 01:52)

• 6iJCFVJ.png

NOTE:

Dieser Vorschlag kann s-administrativ direkt auf dem Server umgesetzt werden, weswegen er vor Vorschlägen bearbeitet wird, bei welchen komplett neue Sachen auf den Server hinzugefügt werden müssten.

Bearbeitungsschluss für den Vorschlag ist der 03.09.2017

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• An sich ein ziemlich guter Vorschlag, jedoch gibt es ein Problem damit welchen du/ihr auch schon aufgezählt hast/habt. Bei Events welche sich eigentlich nur um einen Geiselnahme drehen, wird dem Rest ziemlich langweilig. Klar es wird sehr viel koordinierter ablaufen aber dies ist immernoch ein Spiel und der Rest des Servers sollte auchnoch Spaß haben weswegen ich ein bisschen zwiegspalten bin.

Halte mich also erstmal NEUTRAL.

MfG Morphy

"Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric

Lebensmotto

Viva con Astra

• Find ich gut

Mit Freundlichen Grüßen

Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

Danke für's banner Tira :saint: <3

Ehemalige CW:RP

Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

327th CPL Zayn

187th LT Ghost

Doom Unit CPT Zayn

41st LT Ghost

Pilot PVT Cosmo

TEB CPL Zayn

Ehemalige SWTOR:RP

Darth Marr

Sith Marderkus Blood

Sith Roxanne Jenarian

Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

Major Crim Dol

Tempelwache Marderkus Blood

Tempelwache Edus Kelrian

361st CPT Buck Kana

Mandalorianer Woc Taylir

Mandalorianer Keli Sar'tan

Mandalorianer Jox Jai'Galaar

Vigo Claymas Neg

• An sich ein ziemlich guter Vorschlag, jedoch gibt es ein Problem damit welchen du/ihr auch schon aufgezählt hast/habt. Bei Events welche sich eigentlich nur um einen Geiselnahme drehen, wird dem Rest ziemlich langweilig. Klar es wird sehr viel koordinierter ablaufen aber dies ist immernoch ein Spiel und der Rest des Servers sollte auchnoch Spaß haben weswegen ich ein bisschen zwiegspalten bin.

MfG Morphy

Der Eventleiter hat die Aufgabe alles fair zu gestalten, durch den Vorschlag würde es auch nicht mehr nur Geiselnahmen geben.

Das ist ein guter und schön ausgearbeiteter Vorschlag.

Bin Dafür. Es nervt, wenn einfach 50 Leute auf einem Fleck stehen und durch aneinander reden.

barbarossA

• Früher waren die GM´s zuständig für geißelnahmen. (falls sich wer an SWRP1 erinnern kann).

Damals Wurde sich aber beschwert das dann bei geißelnahmen keine andere Einheit wirklich aktiv am Event teilnehmen konnte und Somit wurde die Aktzeptanz dessen, Das sich keine andere Einheit einmischt, geringer.

Es ging soweit bis das man die Gm´s (die nicht nur im RP sondern wirklich auch traniert wurden für sowas und geißelszenarien teilweise schon im TO hatten zeitweise) Komplett dabei ignorierte und jeder höherrangige seine lieblingseinheit da raufschikte.

Kurz danach meldete P4sca1 sich meines wissens persönlich bei Knight und VERBOT das wir jemals wieder beanspruchten das unsere einheit allein das machen darf.

Dieser war anscheinend deswegen drauf aufmerksam geworden weil ein Mitglied der Community sich bei ihm gemeldet hatte.

Ich bin auf jeden fall DAGEGEN. Allein schon das wenn man sowas machen sollte die einheit der GM´s da auf jeden fall mit einbezogen werden sollte. Es ist eine spezialeinheit die eogentlich solche retunggen an schiffen vom weltraum aus durchführt. Da dies nicht ist und man das jetzt festlegen will sollte man ihnenn wenigstens den teil mit geißelnahmen zustimmen, auch wenn sie das nicht vom weltall aus tun können.

• Ich wäre auch dafür das die Sts auch aktiv dran teilnehmen so wie man es in TCW gesehen hat zudem sollte vlt auch was von euch kommen was ihr an uns zurückgeben könnt wie dafür halten wir uns bei anderen Einsätzen etwas zurück damit ihr auch was zu tun habt und nicht wie meist alles stürmt und niedermetzelt

• Mhh aber so wie die RC,Omegas und N-arcs manchmal bei Geiselnahmen versuchen wollen die Geisel zu Retten stürmen sie einfach rein und töten alles was sie sehen so ist es auch meistens das die Geiseln sterben ich kann mich hier auch Irren aber wir hatten Längere Zeit keine mehr (große) kann sich ja auch geändert haben.

Ich bin erstmal neutral aber trotzdem gut ausgearbeiteter Vorschlag.

MfG Morphy

Wie viel hat der Rest des Servers denn bisher bei Geiselnahmen zu tun gehabt? Klar könnte man das als Argument nehmen, aber es obliegt in diesem Fall tatsächlich der Eventleitung, dass Event so komplex genug zu gestalten, um jedem Spaß zu bieten. Wir können nur unser bestes geben und versuchen jeder Einheit eine sinnvolle Aufgabe zu verpassen damit diese dann auch etwas vom Event haben. Es muss halt nur klar sein, das eben nicht jeder im RP dafür gemacht ist, eine Geiselnahme zu Koordinieren.

Nenne mir bitte eine Quelle in der genau steht, das die GM's, außer für das Entern feindlicher Schiffe, für Geißelnahmen ausgebildet wurden. Nicht falsch verstehen, aber ich habe bisher keine Quelle gefunden die deine Aussage bestätigen kann. Des weiteren geht es nicht darum das diese Einheiten die Geiselnahme alleine durchführen, sondern sie leiten. Ist ein großer Unterschied. Wir werden nicht sagen: " Hey, lasst uns das kurz machen und gut ist!". Wir werden und wollen auch andere Einheiten mit einbeziehen und ihnen wichtige Aufgaben geben damit die Jungs auch Spaß haben, nur dazu muss es eben Leute mit Erfahrung geben die es auch Koordinieren können.

Mhh aber so wie die RC,Omegas und N-arcs manchmal bei Geiselnahmen versuchen wollen die Geisel zu Retten stürmen sie einfach rein und töten alles was sie sehen so ist es auch meistens das die Geiseln sterben ich kann mich hier auch Irren aber wir hatten Längere Zeit keine mehr (große) kann sich ja auch geändert haben.

Ich bin erstmal neutral aber trotzdem gut ausgearbeiteter Vorschlag.

Sowas kann vorkommen, aber genau deswegen wollen wir ja diesen Vorschlag durch bringen und auch explizit dann jede mögliche Situation in gemeinsamen Trainings durchgehen, damit sowas nicht wieder passiert.

• Ich bitte aber die ST da nicht außen vor zu lassen, da diese spezial zum stürmen ausgebildet wurden, und zudem gute unterstützungsktäfte durch ihre Schilde sind.

Wie gesagt, wir wollen wenn möglich dann so viele Einheiten einbeziehen wie es geht und auch sinnvoll ist. Es geht hierbei wirklich nur darum das die Leitung bei solchen Events auch fest definiert ist.

• Sowas kann vorkommen, aber genau deswegen wollen wir ja diesen Vorschlag durch bringen und auch explizit dann jede mögliche Situation in gemeinsamen Trainings durchgehen, damit sowas nicht wieder passiert.

Es kann vorkommen das leute mit granatwerfern Stürmen und alles wegsprengen auf den Brücken...-