Servus liebe EGM Community,
mir ist in den vergangenen Tagen und Wochen aufgefallen, dass die ST's (Stoßtruppen) [Anmerkung: Dies soll keine direkte Kritik an Sloger oder den ST's sein, sondern am Gesetzbuch], wenn sie derzeit nichts zu tun haben gerne alle Leute daran erinnern, im Schiff nicht zu sprinten.0 An und für sich finde ich dieses Verfahren (mündl. darauf Hinweisen) auch gut und notwendig, da dies ja einen offiziellen Punkt im Militärgesetzbuch der Republik darstellt
"9.1 Ungerechtfertigte Bewegung
Das Bewegen auf eine Weise die nicht sicher oder unprofessionell erscheint ist strafbar. Maximal strafbar mit 20 Minuten Verhaftung."
(9.1 Militärgesetzbuch der Republik Militärgesetzbuch der Republik)
Jedoch finde ich die Reaktion auf ein Sprinten, jemanden deshalb eine offiziele Verwarnung zu geben, etwas übertrieben. Auch habe ich bereits mitbekommen, wie jemandem mit bis zu 20 Strafminuten gedroht wurden, was ja auch so im Gesetzbuch steht.
Auch das empfinde ich als ziemlich übertrieben für ein zu schnelles Bewegen. Aus diesem Grund schlage ich vor diesen Paragraphen einzudämmen. Ein mündliches Verwarnen seitens der Stoßtruppen empfinde ich als vollkommen legitim, aber einen Strafeintrag in Form einer Verwarnung oder eventuell einer Gefänginsstrafe ist eine einfach etwas zu harte Strafe für schnelles Bewegen.
Eine Lösung wäre in meinen Augen, wenn die Stoßtruppen einen darauf Hinweisen würden, nicht all zu oft zu sprinten. Das würde bedeuten die Regel von bis zu 20 Minuten Strafzeit zu entfernen.
Ich hoffe, dass mein Vorschlag zur Kenntnis genommen wird und ich damit eventuell auch die Meinung anderer vertrete.
Mit freundlichen Grüßen
Tom [501st SGT Edge]