Hallo Commuity ~
Ich will hiermit einen Vorschlag zur Entfernung aller Privatchannel einreichen.
Hier meine Begründung:
In erster Linie finde ich, dass die Privatchannel eine Bevorzugung einiger Einzelpersonen sind. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass so viele andere User kein Anrecht auf einen solchen Channel haben, einige wenige aber schon. Ein TS3-Verwalter hat extra Rechte, weil er der Community aktiv nutzt. Somit braucht er die Rechte, ansonsten kann er die Arbeit nicht ausführen. Dies trifft leider nicht auf Leute zu, die einen Privatchannel haben. Sie besitzen ihn ohne dadurch jemandem einen Nutzen zu geben, ausser einige andere User mit zu privilegieren, den Privatchannel zu nutzen. Was bekommen andere User dadurch? Nichts. Einen Ingame-Nutzen hat es auch nicht.
Man kann zwar argumentieren, dass die Leute einen Privatchannel verdient haben, weil sie ach so lange in der Community sind, und so viel geleistet haben. Zum Punkt "lange in der Community sein" — Warum sollte jemand, der lange in der Community ist, auf einmal extra Rechte bekommen, nur weil die Person lange schon dabei ist. Es gäbe genug Personen, die genauso lange da sind wie die, und die bekommen nichts. Zum anderen Punkt "Der hat doch so viel gemacht!" — Es gibt durchaus Leute, die der Community genutzt haben, und sich aktiv darum gekümmert haben, eine Erweiterung der Community zu bieten. Tal'verd Priest mit SWTOR:RP ist einer. Auch wenn er eine umstrittene Person ist, hat er doch etwas gemacht, woran viele Leute viel Spass dran hatten, und so auf EGM gekommen sind. Warum hat er dann keinen Privatchannel? Meiner Meinung nach wäre es gerechtfertigt, ihm einen zu geben. Sypher hat sich auch sehr aktiv um die Community gekümmert und tut dies immernoch. Sollte man ihm dann keine Anerkennung geben? Warum haben es nur manche verdient?
Ausserdem verlieren alle, die den Privatchannel verlieren, in diesem Sinne nur den unfairen Vorteil, den sie anderen gegenüber hatten. Und seien wir mal ehrlich: Wie lange dauert es, sich einen temporären Channel zu machen? Bestimmt so um die 10 Jahre. Ergo verlieren sie nicht viel und sie werden auf die gleiche Stufe gesetzt wie die anderen User. Grundsätzlich stören mich die Privatchannel nicht, sondern die daraus resultierende Bevorzugung, da nirgendwo steht, wie man es erreicht, dass man einen verdient hat. Gäbe es irgendwo eine Möglichkeit, wie man einen bekommt, hätte ich grundsätzlich nichts dagegen.
Und weil Meckern einfach ist, Besserung zu bieten aber schwer, habe ich folgende
Vorschläge:
a) Alle User sind berechtigt, einen Privatchannel zu besitzen. Das würde zur Folge haben, dass der Privatchannel-Bereich unübersichtlich werden würde. Der TS wäre geflutet mit Channeln, was der Übersichtlichkeit schaden würde. Der Vorteil ist die Gleichberechtigung.
b) Kein User ist berechtigt, einen Privatchannel zu besitzen. Das würde zur Folge haben, dass alle gleichgestellt sind und niemand bevorzugt wird. Die Privatchannelbesitzer müssten sich ab sofort einen Temporären Channel machen, was kaum Zeit nimmt.
c) Privatchannel stellen eine Art Belohnung dar für grosse und umfangreiche Leistungen in der Community. Leute, die viel leisten, und sich aktiv einsetzen werden belohnt, und alle haben gleichermassen eine Chance, einen zu besitzen. Ob bekannt oder unbekannt, beliebt oder unbeliebt, wenn man sich einsetzt, und gute Leistungen bringt, kann man sich einen verdienen. Die Belohnung kann in den Community-Awards vergeben werden an auch dann ausgewählte Personen oder anderswo. Es ist einfach wichtig, dass grundsätzlich ALLE offiziell einen Privatchannel haben können, wenn sie denn genug dafür tun. Das würde voraussetzen, dass alle die einen Privatchannel haben ihn verlieren. Diese Praxis beginnt ab dem nächsten Communityaward. Personen, die bereits sehr viel geleistet haben, und dafür ausgezeichnet worden sind, oder bei denen es offensichtlich ist, sollten ihn behalten dürfen. P4sca1 beispielsweise hat die Community gegründet. Er hat viel geleistet, und deswegen sollte er belohnt werden.
Ausserdem sollten meiner Meinung nach Privatchannel offiziell angekündigt und begründet werden.
Randnotizen
Als Empfehlung an alle, die nen Privatchannel haben: Falls ihr dagegen seid, begründet dies doch. Nicht weil ich eines der Typen bin, die Dislikes begründet haben wollen. Gefällt einem was nicht, gefällts einem nicht. Fertig. Sondern ihr solltet es machen, da sonst einige der Community falsche Schlüsse ziehen könnten. Ich habe die meisten Personen mit Privatchannel kennenlernen können, und ich habe nichts persönlich gegen sie. Alles nette Typen, mit denen man gerne mal ne Runde zocken kann. Entsprechend wenig will ich, dass ihr dann als selbstverliebte bzw. egoistische Personen dasteht. Auch will ich ihnen definitiv nicht schaden. Ich denke hier an alle User, die sich unter Umständen echt eingesetzt haben.
Ausserdem hab ich das aus absoluter, ungefilterter Aufmerksamkeitsgeilheit gestartet, da ich einfach 42 Komplexe habe und einen muss ich halt kompensieren. Mein Arzt hat mir gesagt, ich sei was besonderes. Und das bin ich halt auch, weswegen ich das teilen muss. Ausserdem verstehe ich einfach nicht, warum ich keinen Privatchannel hab, weil ich bin krass. Weisste, alles so ungerechtfertigt >:(
Ausserdem bete ich Satan an und kann den Purzelbaum.
EDIT:
Zur Berichtigung:
- Teammitglieder an sich haben kein Anrecht auf Privatchannel nur weil sie Teammitglieder sind. Nur User die besondere Leistungen erbracht haben, haben Rechte darauf. Das kann ein CT PVT sein oder ein Commander. Bringt er die Community weiter, und bringt einen ausserordentlich grossen Nutzen für die Community, so sollte er belohnt werden. Nicht weil er Moderator, Admin oder S-Admin ist.
- Nochmal ganz klar: Es sollen ALLE GRUNDSÄTZLICH die Möglichkeit haben, einen Channel zu besitzen.