Hoi,
ich benötige mal "fachmännischen" Rat, beziehungsweise technische Hilfe.
Mein PC ist ein Problemkind, seitdem ich ihn (leider den Fehler gemacht ihn fertig zu kaufen, wegen Unsicherheit ihn selbst zu bauen) gekauft habe.
Das erste größere Problem war, dass ich zwar anfordernde Spiele, BF1, GTA V, etc, zwar spielen konnte, flüssig ohne Probleme, aber nach einiger Zeit hat sich das Spiel aufgehangen, ist ohne Fehlermeldung gecrasht oder ich hatte sogar manchmal Bluescreens. Das Problem hat sich dann fixen lassen, als die Ramriegel ausgetauscht worden sind. (nach langer Zeit der Problemlösungssuche)
Danach lief alles gut, konnte alles vernünftig spielen etc.
Nun schon seit laanger Zeit hab ich das Problem, dass ich zwar Spiele etc starten und spielen kann und anfangs läuft alles super und flüssig, aber nach einiger Zeit krieg ich Framedrops.
Von +60 immer auf 20-30 FPS, diese sind in kurzen Abständen, was natürlich das Spielerlebnis sau verschlechtert .-.
Es ist bei jedem "anfordernden" Spiel so, bei GMod hab ich das Problem z.B. sehr selten gehabt, aber bei Titeln wie GTA V oder Battlefield passiert das schnell nach einiger Zeit.
Was ich bisher versucht habe:
- Lüfter etc gereinigt, PC "entstaubt"
- Grafikeinstellungen etc alles runtergeschraubt. (macht keinen Unterschied)
- Lüfter auf Maximum gestellt (gehe ich gleich nochmal drauf ein)
- Treiber und alles aktualisiert
- Spiele aktualisiert auf Fehler überprüfen
- Das System allgemein auf Fehler überprüfen
- Den PC neu aufgesetzt
- bla, bla
Meine momentane Vermutung ist, dass es der Prozessor sein könnte, das wenn er zu heiß wird runtertaktet und ich dann Framedrops bekomme, würde auch erklären warum es bei den mehr anfordernden Spielen passiert.... (Minecraft zählt übrigens auch dazu, lul)
Aber der nette Fachmann im PC-Store meinte er hätte neue Wärmeleitpaste draufgepackt, was ich aber iwie bezweifle, aber falls doch woran kann das Problem denn noch liegen?
Ich meine, ich hatte es ja vorher nicht? Auch wenn ich das Gehäuse offen lasse für extra Durchzug, keine Veränderung.
Bitte um eure Hilfe & Rat..
Gruß, Kray .-.