Entfernung des Steam-Login | Wie trenne ich die Verbindung? | GUIDE

  • Moinsen c:

    Wie oben im Hinweis bereits geschrieben wird am 17.09.2017 gegen 14:00Uhr das Steam-Login-Plugin von unserem Forum entfernt.

    Grund dafür sind in letzter Zeit sehr häufig auftretende Probleme, bei welchen User zwar ihren Account bestätigt hatten, jedoch keine Nutzergruppe gesetzt bekamen und so keine Beiträge in jeglicher Form erstellen konnten.


    Wie also löse ich die Verbindung zu Steam und kann trotzdem noch meinen Account weiter nutzen, ohne das Beiträge, Themen & Punkte verloren gehen?

    Wie erwähnt gilt es die Verbindung zu Steam zu lösen.

    Dafür wählst du oben im Kontrollzentrum, bei Benutzerkonto, den Punkt "Verwaltung" aus.

    *Erklärung*

    BJita6ZFSvORcUNOX6NYsA.png

    Dort scrollst du runter und suchst "Drittanbieter".

    Unter Steam setzt du einen Haken bei "Verknüpfung mit Steam trennen" und drückst anschließen auf Absenden.

    *Erklärung*

    asN8qavYTGiI0Cmlp_V2LQ.png

    Als letztes loggst du dich aus.

    Nun gibt es zwei weitere Möglichkeiten:

    1. Das normale Anmelden mit den Steamdaten ist nun möglich, indem in die Daten im normalen "Anmelden"-Dokument eingebe.
    2. Das Anmelden mit diesen Daten ist nicht möglich.

    Beim zweiten Fall verfährst du folgendermaßen:

    Bist du abgemeldet klickst du rechts oben auf "Anmelden oder registrieren". Im aufkommenden Fenster wählst du "Kennwort vergessen" und wirst auf eine andere Seite weitergeleitet.

    *Erklärung*

    oODkRRfhRcSGGAmeC3mepA.png

    Du gibts beim "E-Mail-Adresse" deine Steam-E-Mail (!) an, bestätigst die Sicherheitsabfrage und drückst auf Absenden

    *Erklärung*

    oeEJO5NWRr2ZN14XsxKG5w.png

    In Kürze solltest du eine E-Mail bekommen, in welcher die Möglichkeit zum Passwort ändern gegeben wird.

    Nach dem Ändern solltest du dich normal einloggen können. Benutze jetzt aber nicht mehr die Steam-Anmelde-Funktion!

    Schönen Tag wünsch ich euch noch <3