Beschwerde gegen Cooky

• Guten Tag liebe EGM Community,

Ich habe bereits versucht mich mit Cooky in Kontakt zu setzen und dies zu klären, doch er verhielt sich Unkooperativ. Hiermit reiche Ich nun diese Beschwerde ein.

Betroffene Personen: Ich (Grady), GermanCooky

Was vor gefallen ist:

Am Sonntag den 10.09.2017 waren wir in der Einheitsbesprechung der 9th Assault Corps. Während der Besprochung habe Ich Brian ( Frank ) angestupst und Ich geschrieben Komm mal runter. Gesagt getan. Er kam runter und wurde Anschließend von Sypher ( Sypher )aus dem Channel gekickt. Daraufhin stupste Ich ihn an und schrieb Danke xD. Nach einer Weile kam Cooky in den Channel. Er fragte Sypher wieso er Brian kickte. Nachdem er es erklärte, wies Ich Cooky drauf hin, das das Begrüßen in diesem Channel Pflicht sei und man ansonsten gekickt wird. Cooky fand das Anscheinend Provokant und drohte mir. Er ging wieder hoch in den Support und nahm mich mit da Ich Brian angestupst hatte. Ich erklärte das Ich ihn in den Channel gerufen hatte und Angestupst hatte. Cooky hat mir daraufhin eine Verwarnung vergeben. Ich fragte gegen welche Regel Ich verstieß und er meinte nur Grauzone. Anschließend wurde Ich zurück gemoved. Ich habe das Regelwerk geöffnet und sah nirgendswo die Regelung das Grauzonen geahndet werden. Ich schrieb daraufhin Cooky an. Hier könnt ihr den Chat Verlauf lesen.

h1WnK4w.png

Daraufhin antwortete er nicht mehr. Anschließend schrieb Ich Flynt an und schilderte ihm die Situation. Er meinte nur Admins dürfen machen was sie wollen und das er mit Cooky redet. Ich habe dann erstmal eine Woche gewartet, was sich da so getan hat. Da nichts wirklich passiert ist, habe Ich heute noch mal versucht mit Cooky in Kontakt zu treten. Den Chat verlauf könnt ihr hier nachlesen.

aWg4HwP.png

Danach ist nichts mehr passiert. Ich wollte das eig. mit ihm klären doch er hat keine Interesse daran. Also Zusammengefasst:

• Laut Cookys Aussage war das eine Grauzone, doch zu dieser Zeit stand nichts davon im Regelwerk.
    • Die Regelung mit der Grauzone kam erst nach dem Vorfall ins Regelwerk
    • Cooky war ziemlich Provokant zu mir obwohl Ich nur eine Auskunft wollte
    • Das Anstupsen und Rufen war ein Spaß unter Freunden, was sicherlich Brian auch verstehen kann
    • Er hat keine Interesse daran das Problem Privat zu klären, sondern will mich nur an Flynt und Pascal weiterleiten

Ich weiß nicht ob es da noch etwas zu sagen gibt. ich erwarte einfach nur das das mal geklärt werden kann. Hätte Cooky Interesse daran gehabt das Problem zu klären, gäbe es keine Beschwerde.

Ansonsten danke fürs durchlesen. Ich hoffe das man sich nach der Beschwerde einigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Grady

BGXcWiX.png

• Grady auf jeden server steht im Chat oder oben in der luft Grauzonen werdne bestraft wollte dich nur draufhin weißen

Mit Freundlichen Grüßen

Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

Danke für's banner Tira :saint: <3

Ehemalige CW:RP

Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

327th CPL Zayn

187th LT Ghost

Doom Unit CPT Zayn

41st LT Ghost

Pilot PVT Cosmo

TEB CPL Zayn

Ehemalige SWTOR:RP

Darth Marr

Sith Marderkus Blood

Sith Roxanne Jenarian

Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

Major Crim Dol

Tempelwache Marderkus Blood

Tempelwache Edus Kelrian

361st CPT Buck Kana

Mandalorianer Woc Taylir

Mandalorianer Keli Sar'tan

Mandalorianer Jox Jai'Galaar

Vigo Claymas Neg

• wow ._.

Das kenn ich irgendwo her : )

Ich erinnere mich an ein Support-gespräch wo ich zu Cooky sagte die Banngründe sind falsch und er einfahc keine Einsicht zeigen wollte und daraufhin mit mir diskutiert hat am Ende kam nichts dabei raus erst wo Flynt meinte das die falsch sind hat er sie geändert ._.

• Grady Naja auf dem Ts gibt es eigenetlich keien Grauzonen mhh weiß ich nicht

Mit Freundlichen Grüßen

Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

327th CPL Zayn

187th LT Ghost

Doom Unit CPT Zayn

41st LT Ghost

Pilot PVT Cosmo

TEB CPL Zayn

Darth Marr

Sith Marderkus Blood

Sith Roxanne Jenarian

Major Crim Dol

Tempelwache Edus Kelrian

361st CPT Buck Kana

Mandalorianer Woc Taylir

Vigo Claymas Neg

• ja

Mit Freundlichen Grüßen

Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

327th CPL Zayn

187th LT Ghost

Doom Unit CPT Zayn

41st LT Ghost

Pilot PVT Cosmo

TEB CPL Zayn

Darth Marr

Sith Marderkus Blood

Sith Roxanne Jenarian

Major Crim Dol

Tempelwache Edus Kelrian

361st CPT Buck Kana

Mandalorianer Woc Taylir

Vigo Claymas Neg

• Lächerlich.

Er hat es doch schon gesagt, Grau Zone, also finde ich es mehr als Gerecht das er dich bestrafte, aber sowas auch noch zu provozieren und darauf rumzuhacken.

Naja.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Fazit:

Du Begehst eine "Grauzonen-Tat" > Cooky verwarnt dich mündlich > du gehst ihm auf dem Sack mit was habe ich den verstoßen obwohl du genau weißt was du gemacht hast > Er sagt dir das du es gerne mit Flynt oder Pascal lösen kannst > Du erzählst Flynt die falsche Geschichte und sagst dann, das du die Geschichte einfach nur anders beschrieben hättest > jetzt schreibst du eine Beschwerde in der man Glas klar rauslesen kann das du dich in die Opfer rolle schieben willst und willst jetzt Cooky bestrafen obwohl du einfach nur unnötige scheiße abgezogen hast....

Viele andere TS-Admin hätte dich wahrscheinlich wegen Provokation und unnötiges nerven gebannt.

Du versucht dich hier dreist in die Opfer rolle zu schieben.

Ich hoffe ganz offen und ehrlich das du für so einen Quatsch angeprangert wirst und ein paar Tage aus dem TS verbannt wirst.

Kek_RP_TEAMLER_1

• Nachdem ich verlinkt wurden bin, äußere ich mich mal hierzu, kurz gefasst.

Ich weiß nicht wie die Bestrafung ausgegangen ist, oder wie diese niedergeschrieben/protokolliert worden ist, aber für mich als mehrfacher TS-Hoster/Admin etc. sind "Grauzonen" auch bestrafbar.

Unter einer "Grauzone" interpretiere ich folgendes:

• Fälle die nicht in den Server-Regeln aufgelistet sind, aber diese anschneiden
    • Grauzonen stehen als Neutrale Entscheidung dar, d.h. man kann dafür bestraft werden oder man kann es durchlassen/ignorieren.
    • Administrative Freiheit hier eine im Nachhinein weitere Regelung einzuführen bei Wiederholungsfällen

Ich glaub das war alles...

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

• Fazit:

Du Begehst eine "Grauzonen-Tat" > Cooky verwarnt dich mündlich > du gehst ihm auf dem Sack mit was habe ich den verstoßen obwohl du genau weißt was du gemacht hast > Er sagt dir das du es gerne mit Flynt oder Pascal lösen kannst > Du erzählst Flynt die falsche Geschichte und sagst dann, das du die Geschichte einfach nur anders beschrieben hättest > jetzt schreibst du eine Beschwerde in der man Glas klar rauslesen kann das du dich in die Opfer rolle schieben willst und willst jetzt Cooky bestrafen obwohl du einfach nur unnötige scheiße abgezogen hast....

Viele andere TS-Admin hätte dich wahrscheinlich wegen Provokation und unnötiges nerven gebannt.

Du versucht dich hier dreist in die Opfer rolle zu schieben.

Ich hoffe ganz offen und ehrlich das du für so einen Quatsch angeprangert wirst und ein paar Tage aus dem TS verbannt wirst.

Falsch. Cooky hat es euch falsch erklärt. Ich habe auf keinste Weise es Flynt falsch erzählt. Das ist eine Lüge.

Es geht darum das Ich Fragen offen hatte und er Provokant Antwortet. ich bitte dich den Beitrag neu und diesmal ganz durchzulesen und dann eine Meinung abzugeben.

BGXcWiX.png

• Also zunächst einmal:

In welchem Channel ist es Pflicht jemanden zu begrüßen sonst wird man gekickt?

Eine solche Regelung ist nichtig.

Wird dies wirklich durchgesetzt ist dies Rechte Abuse, da IHR niemandem vorschreiben könnt das er im TS was sagen muss.

Die einzigen die das theoretisch könnten wären Flynt und P4sca1 , aber so einen Mist machen die nicht.

Also könnt ihr niemanden aus dem Channel kicken, weil er nicht begrüßt hat. In diesem Fall sollte der Channel entfernt oder den Personen die Rechte entzogen werden, da diese für so etwas ausgenutzt wurden, was absolut nicht geht!

Desweiteren. Der Begriff "Grauzone" heißt das es zwischen Erlaubt und Verboten liegt. In diesem Fall ist es der Administrativen Person selbst überlassen etwas dagegen zu unternehmen.

Und es dann noch so hoch zu provozieren finde ich von dir ungerechtfertigt. Vor allem sich dann noch beschweren?!

In meinen Augen hättest du alleine dafür einen Bann verdient.

Wie gesagt bin für Entziehung der Rechte der Personen die die Regelung in dem Channel eingeführt/durchgesetzt haben.

Das er dies nicht klären will ist sein gutes Recht, zumal er alles gesagt hatte.

Ich weiß ich hab auf dem TS nix mehr groß zu sagen, aber trotzdem ist dies meine Meinung.

Wer damit ein Problem hat kann mir dies gerne mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Alpha

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• In welchem Channel ist es Pflicht jemanden zu begrüßen sonst wird man gekickt?

Eine solche Regelung ist nichtig.

9th Assault Corps. Hat Sypher eingeführt.

Und es dann noch so hoch zu provozieren finde ich von dir ungerechtfertigt. Vor allem sich dann noch beschweren?!

In meinen Augen hättest du alleine dafür einen Bann verdient.

Wann habe Ich provoziert? Ich hatte noch Fragen und Cooky antwortet mit Sachen wie "Regel 16: Bann grady für unnötige dinge". Genau wie bei Cedyus. lies es dir genau durch.

Wie gesagt bin für Entziehung der Rechte der Personen die die Regelung in dem Channel eingeführt/durchgesetzt haben.

hat nichts damit zu tun.

Das er dies nicht klären will ist sein gutes Recht, zumal er alles gesagt hatte.

als TS3-Verwaltung und S-Admin sollte man in der Lage sein solche Probleme zu klären.

BGXcWiX.png

• Zitat von aus denn Teamspeak Regeln

1. Die Admnistratoren behalten sich das Recht vor, etwaige Grauzonen administrativ zu ahnden.

Diese Regelung war schonmal am Sammstag oder Sonntag drine, wurde jedoch am Montag fälschlich rausgemacht und später wieder hinzugefügt.

Es ist Cookys gutes recht solch einen Support nicht FÜhren zu wollen und dich an seine "vorgesetzten" weiterzuleiten.

Mmn. Bleibt es bei dem Warn, jedoch kann gerne mit GermanCooky , Flynt und Mir ein Gespräch zu führen um dort weiter dies zu klären, da ich solch eine beschwerde für mehr als unnötig halte ^^.

nBRc1n1.png

• Diese Regelung war schonmal am Sammstag oder Sonntag drine, wurde jedoch am Montag fälschlich rausgemacht und später wieder hinzugefügt.

Sonntag nach diesem Vorfall kam sie rein, doch Wcar oder Wewai hat dies wieder entfernt und danach kam sie rein. D.h zu dem Zeitpunkt in dem dies Vorgefallen ist, gab es die Regel nicht.

Bleibt es bei dem Warn

Die Entfernung war auch nicht mein Ziel

da ich solch eine beschwerde für mehr als unnötig halte ^^.

ich glaube manche verstehen nicht was der Grund ist. Ich wollte von ihm eine Auskunft, doch er Antwortete nur Provokant.

BGXcWiX.png

• Das ist meiner Meinung nach eine Beratungsressistenz deiner Seits, Grady. Warum? Cooky hat es dir bereits mehrfach (4/5x <- zu faul zum zählen)

geschildert, dass es eine Grauzone sei und er als Teamspeak Administrator sich das Recht vorbehält die Regeln auszuweiten/einzuschränken oder 1:1 so zu befolgen wie sie geschrieben sind. Es liegt in dem Fall nicht am Regelwerk, sondern am ausführenden Admin. Beispiel: Ein Teamler gibt für einen MassenRDMer einen permanenten Bann und der Andere gibt ihm einen 3 Monatsbann, man ist hier nicht an die Bestrafungsvorlage gebunden, da eine solche meines Wissens nach nicht gibt. Momentan sah es für mich in der Beschwerde so aus, als würdest du nur versuchen dein Ego ihm gegenüber durchzubekommen um sogesehen die Meinung der User einzuholen, die dir dann "zustimmen" oder was auch immer (Ich kann schließlich nicht in deinen Kopf schauen). Klar hat er provokant reagiert, jedoch kannst du nicht erwarten, dass er dir mit einer Engelszunge entgegenkommt, wenn du ihm so herabwürdigend schreibst, man kann einen Sachverhalt klären, ohne dauerhaft felsenfest auf seiner Meinung zu beruhen. Ich meine dafür ist ja schließlich eine "Klärung" da, um beide Parteien aussprechen zu lassen. Ich empfinde das Verhalten von Cooky (weitesgehend*) nachvollziehbar.

Markierung zum *

- Herausgenommen von der "Provokation", wie du sie empfunden hattest.

• Das ist meiner Meinung nach eine Beratungsressistenz deiner Seits, Grady. Warum? Cooky hat es dir bereits mehrfach (4/5x <- zu faul zum zählen)

geschildert, dass es eine Grauzone sei und er als Teamspeak Administrator sich das Recht vorbehält die Regeln auszuweiten/einzuschränken oder 1:1 so zu befolgen wie sie geschrieben sind

Ja aber wenn es die TS3-Verwaltung net hinbekommt die Regeln (inkl. der Grauzonen) nieder zu schreiben, dann ist dies Ungültig. Die Regel wurde erst nach der ganzen Aktion eingeführt.

Es werden ja auch nicht Gesetze ins Gesetzesbuch nach einer Aktion aufgenommen damit dieser Bestraft werden kann.

BGXcWiX.png