Wer kennts nicht ich vergleiche EGM auch immer mit dem Gesetz.
Ja Gesetze sind ja im Prinzip ja auch Regeln.
Wer kennts nicht ich vergleiche EGM auch immer mit dem Gesetz.
Ja Gesetze sind ja im Prinzip ja auch Regeln.
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist Grady... inzwischen wurde dir von mehreren verschiedenen TS-3 Admins das Gleiche gesagt und du versuchst immer noch zu diskutieren? Sorry das so sagen zu müssen aber solch ein Verhalten ist einfach lächerlich. Um auf dein "Gesetze-Beispielt zurückzukommen... Grauzonen sind auch in den meisten Ländern nicht gesetzlich geregelt. Trotzdem werden sie in manchen Fällen geahndet. Abschließend hab ich nurnoch die Frage, was genau du versuchst hier mit deiner Diskussion noch zu erreichen?
Es werden ja auch nicht Gesetze ins Gesetzesbuch nach einer Aktion aufgenommen damit dieser Bestraft werden kann.
Richter haben auch das Recht aus einer Fusion aus Vorgabe und Ermessen zu handeln, wenn es nicht genau definiert ist,
Beispiel: Leute in der Öffentlichkeit mit einem Kuchen zu bewerfen steht mit Sicherheit auch nicht so im Deutschen Gesetzbuch. Da steht es unter dem Überbegriff "Erregung öffentlichen Ärgernisses und vielleicht noch Sachbeschädigung oder Ähnliches"
Fälle die nicht in den Server-Regeln aufgelistet sind, aber diese anschneiden
Naja es gibt dann ja scheiße viel was man als Grauzone bezeichnen kann, also eigentlich alles, deswegen ergibt es schon Sinn dass es nur Dinge sind die an eine Regel schneiden, aber gegen welche Grauzone bzw Regel hat er denn verstoßen. Cooky war ja anscheinend nicht in der Lage diese zu nennen.
Also könnt ihr niemanden aus dem Channel kicken, weil er nicht begrüßt hat
Es war ein Scherz unter Freunden. Also anscheinend. Ich wurde auch schon zig mal wegen irgendetwas unnötigem gekickt, oder hab andere gekickt, sofern beide sich auf freundschaftlicher Basis kennen dürfte klar sein dass es nur ein Scherz ist. Was die Regel angeht dass man sich begrüßen MUSS, stimme ich zu, das ist erstens irgendwo unnötig und zweitens können sie nicht wem vorschreiben was er zu sagen hat, naja außer eben es verstößt gegen allgemeine Teamspeak Regeln, aber ich glaube nicht dass "begrüßen" eine Regel ist.
Also eigentlich ergibt hier eine Diskussion keinen großen Sinn, da man, wie ich finde, auf die Stellungnahme von Frank (?) warten sollte, damit dieser dann bestätigt ob er es als Spaß gesehen hat oder ob er den Warn berechtigt fand. Grauzonen können immer bestraft werden, aber wenn Frank nicht auf eine Bestrafung bestand sehe ich absolut keinen Grund jemanden zu bestrafen.
Ich habe keine Lust mir alles durchzulesen und dementsprechend ein Urteil zu fällen, aber das Verhalten von Cooky im Chat geht gar nicht.
Edit:
Habe es jetzt doch durchgelesen und kann gegen den Warn nichts sagen. Dennoch finde ich eine Entschuldigung Cookys angemessen, das einfach nur aggressive Verhalten gegenüber dir in diesem Thread finde ich erschreckend und vielleicht sollte der ein oder andere Mal daran denken ein wenig milder zu schreiben.
Ja aber wenn es die TS3-Verwaltung net hinbekommt die Regeln (inkl. der Grauzonen) nieder zu schreiben, dann ist dies Ungültig. Die Regel wurde erst nach der ganzen Aktion eingeführt.
Es werden ja auch nicht Gesetze ins Gesetzesbuch nach einer Aktion aufgenommen damit dieser Bestraft werden kann.
Das nent man Präzedentzfälle. EIn fall der zum ersten mal so vor gericht erscheint ist ein Präzedenzfall und fall da Eine entscheidung getroffen wird die es so noch nicht gab, wird dies meist als vorlage von anderen richtern genutzt. oder es dient dem Verteidiger /ankläger in seinem plädoye als referenzt und argument.
Sonntag nach diesem Vorfall kam sie rein, doch Wcar oder Wewai hat dies wieder entfernt und danach kam sie rein. D.h zu dem Zeitpunkt in dem dies Vorgefallen ist, gab es die Regel nicht.
Hab mir das ganze noch nicht durchgelesen, sondern nur überflogen.
Aber eins muss man festhalten: Es ist scheiß egal ob die Regel da ist oder nicht, die Team Mitglieder haben das letzte Wort.
Ich habe nun mal eine Nacht darüber geschlafen und über .smitty Beitrag nachgedacht, da dieser der einzige sinnvolle ist und objektiv ist. d.h er hat keine Dummen Kommentare wie der Rest abgegeben, sondern blieb Sachlich. Also habe Ich darüber nachgedacht. Ich glaube Ich habe verstanden das Cooky im Recht war, auch wenn es keine Regelung gab. Vielleicht war es mit der Beschwerde übertrieben weshalb Ich habe in diesem Moment nicht nachgedacht und einfach gehandelt hab, was eigentlich falsch ist. Ich glaube das die Beschwerde nicht viel bringen wird, weshalb Ich diese Fallen lassen werde. Ebenfalls möchte Ich mich bei GermanCooky Entschuldigen, da Ich mit der ganzen Sache übertrieben habe. Mehr gibt es da nicht zu sagen
mit freundlichen Grüßen
Grady
Ich habe nun mal eine Nacht darüber geschlafen und über .smitty Beitrag nachgedacht, da dieser der einzige sinnvolle ist und objektiv ist. d.h er hat keine Dummen Kommentare wie der Rest abgegeben, sondern blieb Sachlich. Also habe Ich darüber nachgedacht. Ich glaube Ich habe verstanden das Cooky im Recht war, auch wenn es keine Regelung gab. Vielleicht war es mit der Beschwerde übertrieben weshalb Ich habe in diesem Moment nicht nachgedacht und einfach gehandelt hab, was eigentlich falsch ist. Ich glaube das die Beschwerde nicht viel bringen wird, weshalb Ich diese Fallen lassen werde. Ebenfalls möchte Ich mich bei GermanCooky Entschuldigen, da Ich mit der ganzen Sache übertrieben habe. Mehr gibt es da nicht zu sagen
mit freundlichen Grüßen
Grady
Beweist viel Character, über eigene Taten nachzudenken und selbst den Kürzeren zu ziehen.
Starke Sache!
Beschwerde geklärt.