Die Politdiskussionsecke

  • Die SPD (also ich mein zumindest dass es die SPD war nachdem was ich gehört hab) hat vor die Nationalhymne zu ändern, da Vaterland ja nicht geschlechtsneutral sei. Sie wollen es in Chouragiert umändern wenn ich recht weis.

    Nicht die SPD, sondern die Gleichstellungsbeauftragte des Familienministeriums. ^^ Ist zwar von der SPD, jedoch sollte man das nicht instant auf die Partei beziehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • http://www.fr.de/politik/gleich…rland-a-1460066

    Um die Gleichstellung der Geschlechter auch in der Hymne zu verdeutlichen, soll aus Vaterland Heimatland werden und aus brüderlich couragiert.

    @Der Kanzler 

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Finde dieser Gleichberechtigungsshit geht zu weit. Bei gleichen Löhnen für gleiche Arbeit bin ich noch dabei aber Kulturgut (damit ist unsere Hymne gemeint) zu ändern, nur damit n paar Feministinnen für ne Woche ruhig sind, bevor ihnen wieder unnötiger Mist einfällt, über den man sich beschweren kann find ich dann doch ziemlich schwachsinnig. Dieser ganze Geschlechtsneutralitätshumbug ist einfach unnötig. Es hat Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende so funktioniert und es konnt sich keiner beschweren.

    Es gibt deutlich wichtigere Dinge um die man sich kümmern muss. Z. B. Einwanderer vernünftig zu integrieren damit diese sich hier wohl fühlen, nicht kriminell werden und auch nicht von Steuern anderer leben. Oder die Altersarmut beseitigen, dass Opi nicht 24/7 am Flaschen sammeln is. Oder soziale Berufe fördern, dass die Leute die tagtäglich einen anstrengenden Job vollführen vernünftig belohnt werden. Aber nein, man ändert lieber Kulturgut... Verstehe nicht wie man grade wenn man ner Sozialdemokratischen Partei angehört derartigen Mist veranstalten kann.

  • Es hat Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende so funktioniert und es konnt sich keiner beschweren.

    Ja gut, außer die Frauen die Jahrhunderte lang unterdrückt wurden und denen ihr Recht zur Selbstbestimmung einfach weggenommen wurde... Achso warte du hast geschrieben es KONNTE sich keiner beschweren, ja stimmt da hast du recht xD

    nur damit n paar Feministinnen für ne Woche ruhig sind, bevor ihnen wieder unnötiger Mist einfällt, über den man sich beschweren kann find ich dann doch ziemlich schwachsinnig

    Nah hier wär ich auch vorsichtig, es sind nicht Feministen oder Feministinnen die das Problem sind, es sind nur die extremen Fanatiker die behaupten Frauen wären die besseren Männer / Menschen. Die labern nämlich nen genaus sexistischen Scheiß wie die über die sie sich beschweren.

  • Nah hier wär ich auch vorsichtig, es sind nicht Feministen oder Feministinnen die das Problem sind, es sind nur die extremen Fanatiker die behaupten Frauen wären die besseren Männer / Menschen. Die labern nämlich nen genaus sexistischen Scheiß wie die über die sie sich beschweren.

    Ich kenn ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen irgendwelchen übergewichtigen Feministinnen die Waagen zerkloppen und Fanatikern. Ich kann keine der beiden Ernst nehmen.

  • Ich kenn ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen irgendwelchen übergewichtigen Feministinnen die Waagen zerkloppen und Fanatikern. Ich kann keine der beiden Ernst nehmen.

    Hä, ich rede von fanatischen Feministen. Also die EXTREMEN. Der Begriff Feminismus steht nur für die Gleichstellung von Mann und Frau. Und dafür bin ich auch, und du auch wie du vorhin gesagt hast. Also sind wir sogesehen Feministen. Leider gibt es halt extreme die den Ruf der kompletten Szene zerstören. Das ist so als würde man die komplette Partei AFD und deren Wähler als Nazis bezeichnen. Es ist eine Verallgemeinerung bei der man von wenigen Personen auf eine ganze Menschengruppe schließt.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:58

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:58

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.