Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir mittlerweile das Geschehen lang genug angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht mehr so weiter gehen kann.
Ich habe das ganze nun seit einem Monat mitverfolgt, auch aus erster Reihe und möchte, dass sich grundlegend etwas ändert.
Wie im Titel zu verfolgen ist, geht es um die Führungsebene der 187th Legion, bestehend aus Commander Hydro und Major McCloud
(Major Drake ist seit kurzem nicht besetzt unter anderem wegen dem Rest der Führungsebene aber dazu später mehr. Dieser war der einzige aktive aus der Führungsebene)
Die Einheit als ganzes ist nicht inaktiv, es sind lediglich die Führungskräft die zu wünschen übrig lassen, aber gerade diese sollten als Vorbilder der Einheit gelten und Aktivität zeigen.
Major McCloud ist sehr inaktiv und auch sehr unregelmäßig online. Wenn man ihn sieht dann auch oft nicht lange. Ich schätze, er ist innerhalb eines Monats nicht öfter als 4 mal zu sehen. Auch auf den meisten EBs ist er abwesend.
Dies liegt wie ich hörte daran, dass er nicht die Möglichkeit hat regelmäßig anwesend zu sein aufgrund seiner Vollzeitbeschäftigung. Das ist zwar verständlich, aber dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht so eine hohe und zugleich wichtige Position besetzen.
Kommen wir nun zu unserem aktuellen Commander der Einheit. Dieser ist für die Verantwortung welche er zu tragen hat nicht ausreichend genug aktiv. Damit ist sowohl die Aktivität im Spiel, als auch die Aktivität auf dem gegebenen Voice-Server angesprochen. Auch in 50% der EBs und geschätzt 80% der TO's ist er abwesend. So kann man keine Einheit leiten und schon gar nicht ein Vorbild für diese sein, sowie sich entsprechende Eindrücke zu der Einheit, ihrer Aktivität und ihren Mitgliedern machen. Dadurch sind folgende Regeln der Vorraussetzungen des Commanders gebrochen:
⦁ 1.1.1 - Die Aktivität auf dem Einfach GMod Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend.
Wie aufgeführt ist Commander Hydro die meiste Zeit abwesend.
⦁ 1.3.1 - Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet auf dem Voiceserver Aktivität zu zeigen und sich ggf. Fragen seiner Einheit zu stellen.
Im Teamspeak ist er nur online wenn wir eine Einheitsbesprechung haben, aus anderen Gründen betritt er nicht den Teamspeak.
⦁ Und daraus folgend:
2.1.3 - Der Leiter der Einheit ist verpflichtet, das Verhalten seiner Mitglieder zu beaufsichtigen.
Es ist nicht Möglich seine Einheit zu beaufsichtigen oder sich einen ausreichenden Eindruck zu verschaffen, wenn man wichtige Veranstaltungen verpasst.
⦁ 1.0.4.2 - Der Forenbeitrag muss zu jedem Zeitpunkt aktuell, sauber und ordentlich geführt und gestaltet sein. Bei Bildern und Texten müssen Quellenangaben gemacht werden.
Geht man auf den aktuellen Forenbeitrag der Einheit, ist dieser zwar vor einigen Stunden aktuallisiert worden, jedoch ist alles was darin steht längst veraltet, wenn man sich die Mitgliederliste ansieht ist dies klar erkennbar.
⦁ 1.0.5 - Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten.
Laut meinen Auffassungen bevorzugt der aktuelle Commander Hydro das Mitglied Sargon der Einheit, da er diesen seit langem kennt und dieser es war, der ihm damals den Commander Posten gegeben hat. (Sargon war CMD vor dem aktuellen) Das sieht man in dem weiteren Werdegang von Sargon seit Beitritt der Einheit. Dies wird in 1.0.6 genau angesprochen.
Ein Screenshot ist angehängt.
⦁ 1.0.6 - Befördern darf der Leiter der Einheit maximal 1 mal pro Woche. Alles was über diese Regel hinausgeht muss von einem S-Admin abgeklärt werden.
Commander Hydro hat Sargon am 30.09.17 zum SGT befördert.
(Kein Nachtrag im Forum zur Beförderung von Sargon zum LT)
Commander Hydro hat Sargon am 07.10.17 zum CPT befördert.
(Im Forumbeitrag übrigens noch als CPL eingetragen. Siehe 1.0.4.2)
Alles im Forum nachzuverfolgen außerdem ist ein Screenshot beigehängt.
Es haben sich bereits früher schon mehrere ehemalige Mitglieder der Einheit über "Paliel"
(Commander Hydro) beschwert. Davon hat Paliel erfahren und den Personen gedroht (Zitat:"Wenn ihr mich irgendwann stürzen wollt, werde ich euch das Leben auf dem Server zur Hölle machen").
Das könnte man als klare Drohung auffassen. Außerdem scheint er leichtsinnig mit seinen Rechten als Mod umzugehen, da er diese sogar gegen andere Spieler ausnutzen würde.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen diese Beschwerde einzureichen und damit einer der Ersten zu sein die sich zu Wort melden.
Was kann man besser machen?
Der aktuelle Commander Hydro und Major McCloud sollten ihre Posten abgeben, da weitaus aktivere und besser geeignete Spieler die Rolle viel besser erfüllen können.
Die jetzigen Führüngskräfte eignen sich nicht eine Einheit zu leiten. Der ehemalige Major Drake (I3lueStorm) ist davon ausgenommen, da er die Einheit quasi alleine geleitet hat.
Vielleicht sollte man ihn auch als Commander Hydro in Betracht ziehen, da er sich exzellent für einen so hohen Posten eignen würde. Das Interesse seinerseits wäre vorhanden.
MFG Krow
Quellen: Forumbeitrag der 187th Legion, Regelwerk für Commander