[Vorschlag bezüglich erfundener RP-Chars] Revitalisierung nach vernichtender Abstimmung

• Durch nicht im Star Wars vorhandene Klone, wie Punch, ist der Server kein Serious-Server. Denn was bringt ein erfundener RP-Char?? Nichts. Es reicht doch wenn man sich so nennt, aber nicht das dann in Tab nur ein Name steht oder eine Waffe hat oder das der Char untötbar ist, ist ja ein RP-Char. diese Charakter gab es nie, wenn man so denkt, dann müsste jeder Klon auf unserm Server untötbar sein, weil jeder mit seinem Charakter eine Role spielt.

Daher ganz klar: Klone die es im Star Wars Universum wirklich gab, dürfen auf den Server, der Rest... tschüss.

barbarossA

• SeriousRP | (serious engl.: Seriös) Es gilt sich an ein seriöses Roleplay zu halten! Entsprechend soll man sich gemäß seiner Rolle verhalten.

Bin immer noch der gleichen Meinung, dass man das nicht zusammen mixen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• ja hast recht es is etwas offtopic

aber zum Thema, ich finde eigentlich sollte man so einen "ausgedachten lore-Char" nur vorschlagen dürfen, wenn die Einheit sonst auch wirklich niemanden anders als lore Charakter hat.

Das ist denke ich mal der Sinn hinter diesem Vorschlag. Wenn die Story eines Charakters sehr gut ausgearbeitet ist und er sogar an Charaktere angelehnt ist die es so gab oder gar dazu dienen um einen tatsächlichen Charakter, über den nichts bekannt ist, einen Hintergrund zu geben, warum dann nicht?!

Einige Leute dieser Community sind so erpicht darauf, alles nach dem Lore entsprechend zu haben ohne zu merken, wie viele Dinge dann eigentlich geändert werden müssten ... legt bitte diese Doppelmoral ab und konzentriert euch mal nur auf den Kern des Vorschlags und betrachtet das alles mal rein Objektiv. Wenn es noch ein paar sinnvolle Bedingungen geben würde, die genau besagen wie ein neuer Lore Charakter zu sein hat in Bezug auf die Detailreiche der ausgearbeiteten Story sowie der Ausrüstung und der Sinnhaftigkeit dieser, komme ich zu dem Schluss, dass dieser Vorschlag,unter den richtigen Rahmenbedingungen, eine Bereicherung für unseren Server wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn .... DAFÜR!

• Das ist denke ich mal der Sinn hinter diesem Vorschlag.

Im Vorschlag steht doch dass wenn man nicht mehr als 2 RP Chars hat darf man sich einen dazu dichten oder xD

Durch nicht im Star Wars vorhandene Klone, wie Punch, ist der Server kein Serious-Server.

Der Server ist und war, zumindest innerhalb des lezten Jahres, niemals ein Serious RP Server, und wenn nicht das komplette Konzept überarbeitet wird, wird er das auch nie sein. Wir BRAUCHEN nicht alles im Serious RP zu halten, denn wenn wir alle komplett streng nach allen logischen Regeln der Star Wars Saga spielen, wo bleibt da denn die Intuition, die Kreaktivität und das Verlangen etwas zu Ändern und die Möglichkeit einen Teil dieses Servers mit zu gestalten? Wir schreiben unsere eigene Logik und unsere eigenen Regeln, wir handhaben nicht alles so wie es in der Serie war, und das ist auch gut so denn sonst wären wir in unserer Freiheit zu beschränkt.

• Natürlich und es ist einiges im Bereich Serios RP nicht möglich, aber das was man ändern kann, kann man auch ändern und zu Punch, du kannst dich auch einfach Punch nennen, hast aber keine DC-17m.

Für mich sind solche erfundenen Charakter nur eine Sache um Ausrüstung oder anderes zubekommen.

Das ist keine Unterstellung den Medics gegenüber und das soll bitte nicht negativ aufgegriffen werden.

barbarossA

• Savas ich stelle dich und deine Medics jetzt eine Frage. Ein Satz nicht mehr nicht weniger, aber die absolute Wahrheit.

“Was bringt euch der RP-Char?“

Die Möglichkeit, Charaktere in Hinsicht auf einer guten Hintergrundgeschichte, nicht nur für das Individuum sondern für die gesamte Einheit, spielbar zu machen. Der Unterschied ist hier klar definiert und leicht Abgrenzbar.

Ein Klon mit seiner eigenen ausgedachten Story ist nun einmal ein Klon mit SEINER Story und kann dementsprechend nur von disem Spieler gespielt werden. Wenn dieser Klon nun eine so gute Hintergrundgeschichte hat, dass diese schon Roman verdächtig sein könnte, ist dieser Charakter immer noch an EINEM Spieler gebunden. Stirbt der Klon, ist alles vergangen.

Würde man nun sagen, das unter akribischen und strengsten Bedigungen, ein „Lore Charakter“ von einer Einheit vorgeschlagen werden darf und diese auch tatsächlich den Bedingungen nachkommt, würde es auch anderen Spielern aus dieser Einheit möglich sein, sich in dieser Rolle hineinzuversetzen und dessen Geschichte zu erleben. Dir muss ich da ja nichts sagen, immerhin bist du Maze.

• Im Vorschlag steht doch dass wenn man nicht mehr als 2 RP Chars hat darf man sich einen dazu dichten oder xD

Der Server ist und war, zumindest innerhalb des lezten Jahres, niemals ein Serious RP Server, und wenn nicht das komplette Konzept überarbeitet wird, wird er das auch nie sein. Wir BRAUCHEN nicht alles im Serious RP zu halten, denn wenn wir alle komplett streng nach allen logischen Regeln der Star Wars Saga spielen, wo bleibt da denn die Intuition, die Kreaktivität und das Verlangen etwas zu Ändern und die Möglichkeit einen Teil dieses Servers mit zu gestalten? Wir schreiben unsere eigene Logik und unsere eigenen Regeln, wir handhaben nicht alles so wie es in der Serie war, und das ist auch gut so denn sonst wären wir in unserer Freiheit zu beschränkt.

Es geht eher darum das Einheiten, wie die Medics, welche KEINE Lore Charaktere besitzen, welche bekommen dürfen. Anzumerken ist hier wuch wieder das es natürlich nur Romanreife Charaktere sein sollten ;)

• Du beziehst dich auf Punch, der soweit ich weiß von Jones ausgearbeitet wurde. Davor wurde Punch meines Wissens nach nicht gespielt, jedenfalls nicht in dieser Konstellation.

Doch geht es nicht darum bereits von uns gespiele Charaktere einfach nur in Lore Charaktere umzuwandeln, sondern um die Möglichkeit und die Freiheit einen gänzlich neuen Lore Charakter zu erfinden, der wie bereits gesagt, Romanreif wäre und diesen eben für eine gesamte Einheit bereit zu stellen.

Klar ist hierbei auch, das somit nicht jede Einheit einfach einen Vorschlag für einen Lore Charakter einreichen kann. Hierbei müssen wieder konkrete Bedingungen definiert und verfasst werden. Diese wären z.B.: Es dürfen nur Einheiten, welche laut Kanon sowie Legends keine Lore Charaktere besitzen, einen Vorschlag für einen neuen und von ihnen erfundenen Lore Charakter einreichen. Hierbei sind folgende Rahmenbedingungen zu beachten ... etc. etc. etc.

Ich hoffe ich habe es aus meiner Sicht relativ verständlich rüber gebracht, was ich hiermich erreichen will.

• Die Dinger heißen RP-Chars. Da sie in der Lore vorkommen sei es Legends oder Kanon. Aber ich persönlich finde das erfundene RP Chars keinen Sinn machen. Warum auch was hat jemand davon einen Erfundenen RP CHar zuspielen der nicht erwähnt wurde in SW?

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

• Kleine Stellungnahme meinerseits:

Beispiel Piloten: Einige in der Serie zu sehenden haben vielleicht 5-10 Sekunden Screentime, wenn wir jetzt eine Geschichte zu ihm erfinden und gut ausarbeiten würden, würde ihn das als Lore-Char Qualifizieren? (Beispiel: "Engle")

Zudem verstehe ich nicht wieso sich durch diese Chars wieder so viele ans Bein gepisst Fühlen. Es ist ein Charakter/ein Job/ eine Geschichte, wenn sich jemand Mühe macht so etwas zu schreiben hat derjenige doch Grund zu wollen diese Geschichte weiterführen zu lassen! Und wenn man dann keinen Char in der Einheit hat weil die Einheit zu wenig in der Serie angesprochen wurde, meine Güte was soll's?

Jungs, wenn ich euch Mal was sagen soll:
    Wir sind hier für den Spass! Nicht für Lore Korrektheit! Und wenn Leute Spass daran haben, Geschichten für Klone zu schreiben und diese verewigen lassen wollen, lasst ihnen den Spass!

(Geschrieben am Mobiltelefon)

CTP CMD Kosmos

Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

• Zudem verstehe ich nicht wieso sich durch diese Chars wieder so viele ans Bein gepisst Fühlen.

Weil ich mich in dem Fall frage warum hat "RMC SGT Punch" das Recht "Unsterblich" zu sein und mein FT LT Artanis nicht ??

Das ist was mich stört, hinzukommen dann noch die Begründung "RP Bereicherung"

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das mit den unsterblichen RPchars ist sowieso so eine Sache... Wir sollten uns da vllt Mal eine bessere Regel ausdenken.

Grundsätzlich denke ich das besondere Ränge mit besonderer Ausrüstung nur für Lore chars sein sollte. Also für Charaktere die in Canon oder Legends existieren. Alles andere kann man auch in einem normalen Job umsetzten. Niemand hindert euch euren Charakter im Roleplay zu spielen oder?

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Weil ich mich in dem Fall frage warum hat "RMC SGT Punch" das Recht "Unsterblich" zu sein und mein FT LT Artanis nicht ??

Das ist was mich stört, hinzukommen dann noch die Begründung "RP Bereicherung"

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich glaube leider nicht, sonst wüsstest du das es einen Ubterschief zwischen den beiden gibt. Les dir bitte nochmal meinen Beitrag diesbezüglich durch.

• Das mit den unsterblichen RPchars ist sowieso so eine Sache... Wir sollten uns da vllt Mal eine bessere Regel ausdenken.

Grundsätzlich denke ich das besondere Ränge mit besonderer Ausrüstung nur für Lore chars sein sollte. Also für Charaktere die in Canon oder Legends existieren. Alles andere kann man auch in einem normalen Job umsetzten. Niemand hindert euch euren Charakter im Roleplay zu spielen oder?

Es geht ja auch darum Einheiten, die eben keine Lore Charaktere haben, die Möglichkeit zu bieten welche zu erfinden. Wie gesagt, es geht nicht um das Umwandeln eines exestierenden Charakters sonder um das hinzufügen eines Charakter mit einer neuen und guten Hintergrundgeschichte, die Lore würdig ist. Ebenso geht es auch darum das dieser Char dann der jeweiligen Einheit zur Verfügung steht. Ein Lore Char verschwindet dann nicht, weil der Spieler aufhört oder etwa doch?

• Ich kann beim besten Willen diese Beschränkung des RPs nicht verstehen. Es wäre doch wundervoll, wenn die Medics ihren Punch behalten (dieser ist tatsächlich wegen eines Umzugs verhindert). Viele Leute reagieren als würde man ihnen etwas wegnehmen wollen, dabei sehe ich keinen Nachteil. Ein gut durchdachtes Persona im RP zu einem Spezialisten einzubauen, schadet doch Niemandem. Wenn jede Einheit(ohne Lore-Chars) sich eine Persönlichkeiten schreibt und diese angenommen werden, dann sollte sich doch keiner beschweren können. In vielen Eventsituationen halte ich es für extremst förderlich einen Bakteriologen oder wie auch immer im Trupp zu haben. Und dieses ganze Geschrei nach akkurater Lore, während sich alle Einheiten auf einer Venator tummeln, ist sowieso komplett illegitim. Natürlich ist es wichtig die Sachverhalte so realistisch wie möglich zu halten, doch im Endeffekt geht der Spielspaß vor.

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich kann beim besten Willen diese Beschränkung des RPs nicht verstehen. Es wäre doch wundervoll, wenn die Medics ihren Punch behalten (dieser ist tatsächlich wegen eines Umzugs verhindert). Viele Leute reagieren als würde man ihnen etwas wegnehmen wollen, dabei sehe ich keinen Nachteil. Ein gut durchdachtes Persona im RP zu einem Spezialisten einzubauen, schadet doch Niemandem. Wenn jede Einheit(ohne Lore-Chars) sich eine Persönlichkeiten schreibt und diese angenommen werden, dann sollte sich doch keiner beschweren können. In vielen Eventsituationen halte ich es für extremst förderlich einen Bakteriologen oder wie auch immer im Trupp zu haben. Und dieses ganze Geschrei nach akkurater Lore, während sich alle Einheiten auf einer Venator tummeln, ist sowieso komplett illegitim. Natürlich ist es wichtig die Sachverhalte so realistisch wie möglich zu halten, doch im Endeffekt geht der Spielspaß vor.

Es geht aber darum das sie "Punch" auch ohne diesen RP Char haben können, mit den selben Fägihkeiten und Wissen, das ist was denke ich die meisten bemängeln

Mfg. tschubaki

• Es geht aber darum das sie "Punch" auch ohne diesen RP Char haben können, mit den selben Fägihkeiten und Wissen, das ist was denke ich die meisten bemängeln

Und wo ist das Problem einen Rank bzw. Slot für diesen RP-Char zu erstellen, wenn sie diesen fest in die Einheit integrieren wollen?

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Und wo ist das Problem einen Rank bzw. Slot für diesen RP-Char zu erstellen, wenn sie diesen fest in die Einheit integrieren wollen?

Weil ursprünglich dieser Slot nicht dafür gedacht war, sondern für Charaktere die im Star Wars Universum bewiesen Vorkamen, weswegen diese "RP-Chars" Unsterblich sind

Mfg. tschubaki