Guten Tag liebe Community,
wie man am eventuell reißerischen Titel bereits erkennen kann, möchte ich in diesem Vorschlag auf die erfundenen Lore-Charaktere eingehen, nachdem diese durch die
Community-Abstimmung abgeschafft, bzw. verboten wurden. Link zu dieser gibt es hier: --> [Umfrage] Lore-Charaktere
Als Grund wurde mir folgender genannt: "Weil es überhand genommen hat, weil jede Einheit einen Non-RP-Charakter haben wollte."1
Nun ja, ich schlage nun vor, dass man statt der kompletten Abschaffung einfach mal eine Regelung einführt, die das ganze dämmt und man so vielleicht die ganze Community
befriedigen kann. Ich schätze dies geht in Ordnung, da ich bei der Umfrage von den 2 Antworten, welche ich als überwiegend negativ gegenüber der Abschaffung stehend, sehe, keine wirklichen Kritikpunkte herauslesen konnte.
Also, hier kommt mein sehr kluger Master-Plan:
Sagen wir eine Einheit, die keine Lore-Charaktere hat, in diesem Fall die Medics, da dies auch als Beispiel bei der Umfrage verwendet wurde, möchte einen erfundenen Lore-Charakter
einführen. Dieser wird angenommen und auf dem Server eingeführt.
Nun möchte eine andere Einheit auch einen Lore-Charakter. Diese besagte Einheit hat aber bereits 6 Lore-Chars, die es auch gibt. (Man versteht eventuell schon worauf ich hinaus will)
Ich wäre nämlich dafür, dass eine Einheit, die über 2 Lore-Chars hat, keinen erfundenen Lore-Charakter anfragen kann. Somit könnte man das "Überhand nehmen" abschaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Einheiten wenigstens etwas Wiedererkennungspotenzial haben, da es verschiedene Charaktere gibt, bei denen man sich einlesen konnte, wie sie drauf sind und dies dann mit ihrem Verhalten im Roleplay vergleichen kann. Eine positive Sache wie ich finde.
Das ist erstmal alles.
Ergänzungen, Kritik und ähnliches könnt ihr gern beifügen, werde diese dann, sofern ich oder andere diese nicht widerlegen, hier reineditieren.
Dann bedanke ich mich erstmal für's Lesen und wünsche noch einen schönen Tag.
MfG,
Savas
//Edit:
[+]Das Wort "RP-Charakter" wurde durch "Lore-Charakter" korrigiert, um zukünftige, unnötige Posts zu vermeiden.
[+]1: Das Zitat ändere ich nicht. Ich übernehme es so, wie es mir gesagt wurde.
[+]Formatierungsfehler behoben.