Hotelkaufmann | Assistent - Hotelmanagement
Was wollt Ihr später machen im Beruf/Ausbildung?
-
-
Hmm,
darüber habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Letztendlich will ich ein Medizinstudium in der Universität in Bonn anstreben, jedoch ist der NC eine relativ problematische Sache, da er ja bei ca. 1,1 liegt. Schaffen werde ich diesen N/C nicht, das ist aber auch nicht das Ziel muss ich leider zugeben. Letztendlich grenzt es an sehr schwere Umstände um das zu erreichen bei denen man sowohl selbst sehr begabt sein muss als auch mit seinen Prüfern im Reinen sein muss damit die einem in gewisser Hinsicht dabei auf die Sprünge helfen so nah wie möglich daran zu kommen. Nichtsdestotrotz werde ich deshalb auch den sogenannten "Medizinertest" im Frühjahr nächsten Jahres machen der bei den meisten Universitäten, z.B. Köln, als maßgebliches Aufnahmekriterium gilt. So werde ich wohl versuchen meinen Studienplatz zu sichern. Sollte es nicht klappen werde ich wohl ein Jahr nach meinem Abitur normal arbeiten gehen um ein Jahr lang ein Auslandsjahr als Alternative zu machen um insgesamt 4 Wartesemester zu sammeln und es so nochmal zu probieren.
-
Hmm,
darüber habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Letztendlich will ich ein Medizinstudium in der Universität in Bonn anstreben, jedoch ist der NC eine relativ problematische Sache, da er ja bei ca. 1,1 liegt. Schaffen werde ich diesen N/C nicht, das ist aber auch nicht das Ziel muss ich leider zugeben. Letztendlich grenzt es an sehr schwere Umstände um das zu erreichen bei denen man sowohl selbst sehr begabt sein muss als auch mit seinen Prüfern im Reinen sein muss damit die einem in gewisser Hinsicht dabei auf die Sprünge helfen so nah wie möglich daran zu kommen. Nichtsdestotrotz werde ich deshalb auch den sogenannten "Medizinertest" im Frühjahr nächsten Jahres machen der bei den meisten Universitäten, z.B. Köln, als maßgebliches Aufnahmekriterium gilt. So werde ich wohl versuchen meinen Studienplatz zu sichern. Sollte es nicht klappen werde ich wohl ein Jahr nach meinem Abitur normal arbeiten gehen um ein Jahr lang ein Auslandsjahr als Alternative zu machen um insgesamt 4 Wartesemester zu sammeln und es so nochmal zu probieren.
In dem Sinne: "Go big or go home!"
Ich wünsche dir definitiv Glück dabei... -
Nach meinem Realschulabschluss will ich mein Abitur nachholen . Meine Pläne nach der Schule sind dann eine Ausbildung bei der Polizei zu machen.
-
Joa ich möcht jetzt erstmal noch ein paar jährchen die Schulbank drücken . Wenns so kommt wie ich es hoffe (und auch dafür arbeite) schaff ich die Matura(abi) und studier dann Informatik . Danach hoffe ich eine stelle als Informatik spezialist in einer Firma zu finden .
-
Ich will Astronaut sein!
Nur spass will Ingineur werden.
-
Beamter im gehobenen Dienst, bei welcher Abteilung weiß ich noch nicht
-
Ist zwar nicht später sondern das was ich gerade mache: Koch
Und später wenn ich einbisschen älter bin würde ich gerne auf Kommunaler Ebene oder auf Landes-Bundesebene als Politiker arbeiten
-
Ich will ein Einhorn werden, wenn ich groß bin.
-
Ist zwar nicht später sondern das was ich gerade mache: Koch
Und später wenn ich einbisschen älter bin würde ich gerne auf Kommunaler Ebene oder auf Landes-Bundesebene als Politiker arbeiten
Dann ist ja unsere Regierung ganz im Arsch ._.
-
Bankkaufmann im Kreditinstitut
-
Dann ist ja unsere Regierung ganz im Arsch ._.
1. Am Arsch 2. Ich bin Österreicher
-
nein da sie jetzt schon kake ist und ist das nicht das gleiche beide wären dann völlig im Arsch.
-
Glück gehabt @FlashWars C:
-
nein da sie jetzt schon kake ist und ist das nicht das gleiche beide wären dann völlig im Arsch.
Appfpfpffp
-
Esportler ne Spaß nach meinem Abi werde ich zur Bundeswehr gehen für ein halbes bis ganzes Jahr was dannach kommt mal sehen vielleicht IT Bereich oder was anderes bin mir da nicht sicher.
-
Ich date Später reiche Frauen, und chill mein Leben.
Spaß bei Seite:
Ich darf mich seit Januar Facharbeiter im bereich Elektroniker für Betriebstechnik lügen.
Da ich in der Instandhaltung gelernt habe, und ich was neues ausprobieren wollte, bin ich derzeit im Betrieb eines Verwandten angestellt, wo ich mich auf Schaltschrankbau spezialisiere.
In 2-3 Jahren, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe strebe ich meinen Meister oder Techniker an.
Je nachdem was mir mehr liegt : Personalmanagment oder Automatisierung von Betrieben durch Speicherprogrammierte Steuerungen.Eventuell fange ich, wenn ich mich mal überwinden kann, ein Studium an. DIes ist allerdings noch nicht sicher.
Hab mal überlegt eine 2te Ausbildung zu starten, kann allerdings dank meiner Knieverletzung vorerst nichtmehr viel machen, was für mich interessant wäre. -
-