Moin.
Wir hatten gerade einen Konflikt mit Teammitgliedern, bezüglich Regeln zu Rekrutierungen.
Diese scheinen extrem unklar und verwaschen zu sein, daher versuche ich jetzt hier Klarheit reinzubringen.
Meine Idee:
Eine Rekrutierung ist etwas musterhaftes. Der Maßstab einer Rekrutierung ist nicht festgeschrieben, als Rekrutierung gilt die bloße Aufnahme eines Mitglieds in die Einheit.
Damit steht dem Commander frei ob er eine Rekrutierung als eine Massenveranstaltung in einem Hangar organisiert, Leute durch gutes Auffallen in die Einheit aufnimmt oder andere Sachen macht. Einen festen Maßstab als Rekrutierung zu bezeichnen finde ich wage und feindlich des Roleplay gegenübers.
Was fordere ich:
Der Regelparagraph "Rekrutierung" wird extrem verkürzt. Folgende Regeln sollten nun drin stehen:
1. Eine Rekrutierung muss so aufgebaut sein, das jeder die Chance hat an der Rekrutierung teilzunehmen. Das heißt nicht, das eine Rekrutierung öffentlich beworben werden muss, jedoch auf Nachfrage und als Teil des Einheitsbeitrags im Forum der genaue Ablauf der Rekrutierung erklärt werden muss.
2. Bei einem TryOut wird so viel, wie nur möglich IC behandelt
Alle anderen Rekrutierungsregeln werden entfernt.
Warum fordere ich das:
Das jetzige Rekrutierungsystem ist in den Regeln verwaschen und ungenau. Außerdem finde ich den Maßstab einer Rekrutierung zu klar definiert, was die Kreativität zerstört.
Eine Anwendungsmöglichkeit:
Wenn auf einem Event durch das Roleplay bedingt oder vorhergesehen Leute in Trupps zugeteilt werden, können diese leichter aufgenommen werden.
Wenn eine Einheit durch Roleplaytests aufnehmen will (bspw. die TEB durch das Simulieren eines Reaktorfehlschlags o.Ä.) ist dieses einfacher möglich.
Bitte beachten:
Ich habe mir nicht genügend Gedanken über den Vorschlag gemacht, als das ich ihn als perfekt bezeichnen könnte. Wenn ihr meine Idee versteht und verbessern wollt, würde mich es sehr freuen wenn ihr dies in den Kommentaren tut.