Klarstellung des Ausrüstungs-Gesetz für Kal Skirata

• Hoi,

da immer und immer wieder die Diskussion zwischen mir als Kal und den ST kommt,

wegen der "Ausnutzung der Ausrüstung", aka Jetpack benutzen, möchte ich mal eine Klarstellung zu folgendem Gesetz haben:

6.3 Nutzung von Ausrüstung

Das Nutzen seiner Ausrüstung darf nur mit einem triftigen und gerechtfertigten Grund gemacht werden. Zuwiderhandlung ist strafbar.

So, in meinen Augen hingegen, hat Kal Skirata seine private Ausrüstung bei sich, nichts von der Republik zur Verfügung gestellt bekommen.

Trotzdem werde ich verhaftet, wenn ich auf Coruscant mein Jetpack benutze, auf der Venator verstehe ich es, aber nicht auf z.B. Coruscant.

Meine Ausrüstung die ich trage ist privat, niemand hat das Recht darüber zu entscheiden auf einem öffentlichen Platz, so meine Meinung.

Das Jetpack war ein normales Transportmittel, welches viele Söldner bzw andere Personen zum Transport (sogar auf Corsucant) benutzt wurde.

Ich finde, dass dieser Regel-Punkt nur wackelig für mich gilt, Venator gilt das Hausrecht, natürlich, aber auf öffentlichen Planeten, mit meiner PRIVATEN

Ausrüstung, die nicht von der Republik beigesteuert wird, finde ich schwachsinnig.

Deswegen der "Vorschlag", bzw die Klarstellung, dass das so steht und eingeführt wird.

Sollte ich natürlich "falsch liegen", bzw ihr die entsprechenden Argumente liefert, sehe ich es auch ein, aber es ist in meinen Augen schwachsinnig & dumm, sorry...

Tschö, tschö..

giphy.gif

• Dagegen.

Ich gebe deinen Punkten allen Recht, finde jedoch das es im Gameplay zu vielen Leuten einfach mehr oder weniger schadet. Eine genaue Erklärung kommt morgen.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• naja ich muss leider mein Degegen geben, obwohl ich den Vorschlag sogar gut finde!

Problem ist, wenn Kal Skirata das macht, dann sagen die die auch ein jetpack haben, ich darf das auch, oder bauen ihre Ausrüstung selber. Und wenn dann ein ST kommt, sagen die ja Kal macht das doch auch/oder sagen, sie habens selber gebaut, und das ist Privat.... deswegen bin ich dagegen.

Clone-Wars Roleplay

RIS Agent Barry J. Morgan

Ritter Edward Morgan

CT Private Lucky

Commander L BuMed Jonas Del´say

08.01.2020 Eventleiter

Ehemalig

<3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

<3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

• Ja genau, und wenn jeder mit Jetpack sich sein jetpack selber "kauft" oder "Baut" und das als "Privat besitz" bezeichnet, fliegen alle rum, ohne das ein ST was sagen kann.

Clone-Wars Roleplay

RIS Agent Barry J. Morgan

Ritter Edward Morgan

CT Private Lucky

Commander L BuMed Jonas Del´say

08.01.2020 Eventleiter

Ehemalig

<3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

<3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

• Ja genau, und wenn jeder mit Jetpack sich sein jetpack selber "kauft" oder "Baut" und das als "Privat besitz" bezeichnet, fliegen alle rum, ohne das ein ST was sagen kann.

Weil ja jeder Klon nicht zur Republik gehört. LUL

Es geht um Kal Skirata, der kein Klon ist und das seine eigene Ausrüstung ist. Klone hingegen gehören sozusagen der Republik und haben kein eigenes Eigentum.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• können es jedoch selber hollen.

Sie besitzen kein Eigentum und können auch keins richtig erwerben, da sie selber der Republik als Soldaten gehören. Außerdem, von welchem Geld?

BTW: Der Vorschlag gilt nur für Kal Skirata und nicht für jeglichen anderen Soldaten der Republik.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Ich finde das Kray mit seiner Meinung komplett richtig liegt, ich mein welches Recht hat die GAR Privatpersonen im benutzten ihrer privaten Ausrüstung einzuschränken?

Vorausgesetzt er befindet sich nicht in Gebäuden/Schiffen in denen die Republik Hausrecht hat.

Da sollte den ST dann aber auch das Recht eingeräumt werden bei Zuwiderhandlungen seine private Rüstung zu konfiszieren.

[...]

Problem ist, wenn Kal Skirata das macht, dann sagen die die auch ein jetpack haben, ich darf das auch, oder bauen ihre Ausrüstung selber. Und wenn dann ein ST kommt, sagen die ja Kal macht das doch auch/oder sagen, sie habens selber gebaut, und das ist Privat.... deswegen bin ich dagegen.

Ja genau, und wenn jeder mit Jetpack sich sein jetpack selber "kauft" oder "Baut" und das als "Privat besitz" bezeichnet, fliegen alle rum, ohne das ein ST was sagen kann.

Soweit ich weiß dürfen Klone kein Privateigentum haben, das heißt sie würden sich damit schon im Gegensatz zu Karl in diesem Punkt strafbarmachen.

Außerdem wo soll ein CT das „Know How“ oder Geld hernehmen sowas zu bauen?

Ich denke der würd sich da nur in FailRP und Regelbücher verlaufen...

Ich sehe es so da kal zur jetzigen Situation für die Republik "arbeitet" hält er sich auch an die Regeln die wohl für alle gelten ich glaube kaum das Mango auf kamino mit seinem Jetpack nonstop rumgeflogen

Wenn du davon ausgehst das Kray nonstop mit dem Jetpack über Coruscant fliegen wird, dann solltest du ihn demoten, denn dann ist nicht der richtige für den Char., aber trotzdem ändert nichts das dem RP-Char zusteht seine Ausrüstung unabhängig von der GAR zu benutzen.

Und ich glaube kaum das irgendjemand der für die Republik gearbeitet hat / arbeitet sich an die Vorschriften für CTs hält.

#Dafür das Kal sein Jetpack frei von Strafe nutzen darf, sofern er sich an Orten befindet an denen die GAR nicht das Hausrecht hat.

• Hmm eigentlich hat er ein Recht darauf, aber nicht nur er, denn sowohl die FCler als auch Agenten und Jedi sollten das Recht haben ihre eigene Private Ausrüstung (Sei es ein Fahrzeug oder eine Waffe/Werkzeug) zu nutzen. Dennoch finde ich das die die Örtliche Behörde, im fall von Couruscant die Senatswachen, ihm es verbieten dürfen. Bin im Grunde Dafür

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bin dafür, Kal hält sich wie gesagt auf Corusant mit Privatbesitz auf, da haben die ST nicht einzugreifen.

Since 09.04.2017

►──────────────────────────────────────────────◄

• Bin komplett Dafür die Grüde sind ein für mich komplett nach verständlich.

Zu dem Punkt das ein Klon sich ja auch einfach eins kaufen kann, die Republik hat die Klone gekauft und damit sind sie das eingentum dieser. Das heißt ein Klon kann kein direktes Eigentum haben das er selbst so gesehen wem gehört.

Dafür

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

• Bin dafür, Kal hält sich wie gesagt auf Corusant mit Privatbesitz auf, da haben die ST nicht einzugreifen.

Thorn ist aber Teil der Corsucant-Wache und darf damit auch Polizeiarbeit auf Coruscant betreiben. Wenn es laut ihm verboten ist mit Jetpacks durch Coruscant zu fliegen, dann hat sich Kal daran zu halten.

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Mal so ne Frage wenn sich eine MILITÄR Polizei sich auf einem anderen Planeten befindet und dort den Kanzler oder was auch immer beschützt. heißt das nicht zu gleich das dort dann das Gesetz der Polizei gilt. Jetpacks sind in der Republik alles andere als Illegal. Das benutzten davon sit natürlich erlaub für jemanden der kein direkter Soldat ist. Ok ob man dann diese Person die hoch bewaffnet ist in die Nähe des Senat Gebäudes lässt ist jetzt die andere frage.

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif