Langzeitmotivation - Dienstgrad/Rang Erweiterung

• Dienstgrad & Rang Erweiterung in der Großen Armee

Intro:

Mir ist seit Server beginn (meinem Start) aufgefallen das mann durch Aktivität und Fähigkeiten, ziemlich schnell an das Ende der Karriereleiter ankommt. Dadurch fängt nach längerezeit dieses Belohnungsgefühl weg und es geschieht zu einem langsam zermürbenden Alltagstrott. Mit diesem Vorschlag möchte ich allen CMD´s und Mitgliedern der Fürhungsebene, die möglichkeit erschaffen, ihren Soldaten mehr Auszeichnungen geben zu können, die im Spiel direkt ersichtlich sind.

Ich habe die Ränge so angepasst das es zum Teil einfach zu merken sind und auf das Server Gameplay passen. Daher hielt ich mich zum Teil an Jedipedia und beziehe näheres aus den ARMY Bereich.

Vorschlagsübersicht

Hinzugefügt
    6 neue Dienstgrade / Ranks
    Verändert oder bearbeitet
    Nichts
    Entfernt
    Nichts

Grundlage:

Vorteil:

Es gibt jedem ein Gefühl von Freud, es endlich geschafft zu haben, das sie befördert wurden. DIes verschwindet aber nach eine gewissen Zeit und wandelt sich in langeweile um, da es kein Ziel zum hinarbeiten gibt. Dies kann unterschiedliche gründe haben iwe z.b bei der DOOM´s Unit. Hier hat der Dienstgrad SGT eine Beförderung mit Freud und Zugleich Trauer, da zum einen hier erst das Schild/Z6 genutzt werden kann, gleichzeitig ist dies auch schon direkt der letzte Dienstgrad für viele da sie als Offizier nicht geeignet sind oder kein Platz vorhanden ist. Diese Thematik findet sich in anderen Einheiten bestimmt auch wieder.

Nun steigt das Engagement vieler Spieler extrme da es ein Ziel gibt, welches es zu erreichen gilt. [Dies bedeutet nicht das nun ewig neue Dienstgrade erstellt werden müssen, da diese 5 Ränge nun einen großen Zeitraum besetzen und Mitlgieder ja auch des öfteren wechseln)

Es Bedarf keiner Großen Umstellung bezgl der EInheitsaufteilung. Es macht soagr die einzelnen Dienstgrade zum Teil besonders da die Schere nach oben nicht Stark knapper wird, sondern die Führung kann nun tatsächlich die Talente der einzelnen Soldaten abwägen und so die Beförderungen spezial und begründet anpassen.

Hier wird nun auch ganz stark die länge und treue von Mitgliedern in einer EInheit klar und belohnt.

Nachteil:

Es erfordert Organisatorische überlegung seitens der FÜhrungsebene und Leitung, jeder Einheit. Dies wäre eine Unstellung für jeden welche nach dem Eigenen Beförderungsmaßstab angepasst werden muss.

Orientierung der neuen Begriffe - Da die Sergeants uas dem Militärischem kommen ist die verwirrung zu beginn groß, zumindest für die Leute die niemals Kontakt zu solchen Begriffen hatten.

ÄNDERUNG & OPTIMIERUNG (Optional umsetzbare optionen für die Teammitglieder) am - 30.OKT - :

Die Beförderungszeit kann hierbei von 1 Woche auf 4 Tage verkürzt werden oder so beibehalten werden, da die Aufbauphase genügend Zeit zum hochstufen geben könnte.

Dienstgrad Private First Class kann bei sehr guten Leistungen übersprungen werden so das der Soldat direkt Corporal werden könnte.

Dienstgrad Staff und Master Sergeant kann für Soldaten zu verfügung stehen die keine Offiziere werden sollen da sie die nötige Leistung nicht erbringen oder aus anderen Gründen.

.smitty Für die Skins benötigt dieses System keine Änderung da der PVT und PFC als Private Skin durchgehen kann - Genauso bei den 3 Lieutenant, 3 Sergeant Rängen kann der jeweilige Standart skin bleiben da es im RP geregelt werden kann bzgl eines Abzeichen oder sonstiges. Daher benötigt dies keinen extra aufwand

Legende: In Spalte 1 und 2 stellen die neuen Ränge dar.

Dienstgrad /Rang Bezeichnung
    TAB Anzeige & Funkkürzel Beispiel & Farbe
    (Ohne Farbe = Nicht im TAB)
    Beschreibung
    Einheitsleitung
    Clone Marschall Commander Marschall-Commander | MACMD
    Marschall-Commander Bly
    Clone Commander
    Commander | CMD
    Commander Deviss
    Einheitsführung / Führungsebene
    Clone Major
    Major | MJR
    Major Drake
    Clone Captain
    Captain | CPT Captain Strelok
    Clone First Lieutenant
    First Lieutenant | 1LT First Lieutenant Kisho
    Clone Second Lieutenant Second Lieutenant | 2LT Second Lieutenant Deno
    Clone Lieutenant
    Lieutenant | LT
    Lieutenant Sixth
    Mannschaffts Soldaten -
    Clone Master Sergeant
    Master Sergeant | MSG
    Master Sergeant Cipe
    Clone Staff Sergeant
    Staff Sergeant | SSG
    Staff Sergeant Nexus
    Clone Sergeant Sergeant | SGT
    Sergeant Jones
    Clone Corporal Corporal | CPL
    Corporal Dexton
    Clone Private First Class
    Private First Class | PFC
    Private First Acestar
    Clone Private Private | PVT
    Private Chamber

Sonderfälle z.b:

SWT Master Sergeant Scharfschütze

Hier und/oder allgemein bei den SWT könnte die alte Regelung bleiben aufgrund der länge des Dienstgrades - Hier würde es nicht so schlimm sein da diese sowie die Spezial Einheiten ehr weniger in einer großen Gruppe auftreten und überwiegenden Teil Roleplay betreiben um die Atmoshphäre in bestimmten Einsätzen zu verstärken. Der Vorschlag wäre in so einem Fall Felxibel / Je nach empfinden des Team´s aufgrund der länge im TAB.

Diese Ranks / Dienstgrade beziehen sich nur auf der Klon Militärischen Ebene und verändert somit das Roleplay nur innerhalb einer Einheit.

Hier nun die Anpassung des Vorschlages gemäß der Kommentare mit denen ich übereinstimme!

Rangbezeichnung Kürzel Dienstgradgruppe Zusatz
    Commander CMD Kommandant Beförderungsmöglichkeiten (Optional)
    [Laut Vorschlag .smitty TheRealCursed & Demitos]

Alle Offiziere/Einheitsleiter starten als CMD und werden von der Flottencrew oder von Hohen Jedi Aufgrund von Leistung und folgender Dienstzeiten befördert...

3 Monate: Batallions Commander [BATCMD]
    6 Monate: Regiments Commander [REGCMD]
    9 Monate: Marshall Commander [MARCMD]

Diese werden vor der Armee stattfinden z.b nach einem EInsatz [Debrief] oder in einem Event

Belohnung für Aktive Commander die eine längere DIenstzeit erreicht haben. RP technisch umsetzbar durch Zeitsprung/Vergessenheit was z.b bei einem CMD wechsel sein kann das dieser in der Zeit zurück gesprungen ist (Sowie alle MItglieder) und vergangene AKtionen mit dem alten CMD sind nie passiert in dieser Einheit [Nur ein Besipiel für RP Ideen]

Kein Unterschied bzgl Befehlsgewalt auf EInheitsübergreifender Ebene.
    Major MJR Offizier - Führungsebene
    Captain CPT Offizier
    First Lieutenant
    1LT 1. Klasse Unteroffizier/e Beförderungsmöglichkeit für Unteroffziere
    Second Lieutenant
    2LT 2. Klasse Unteroffizier/e
    Beförderungsmöglichkeit für Unteroffziere
    Lieutenant LT Unteroffiziere
    Master Sergeant
    MSG Unteroffizier Anwärter
    [Junior-Unteroffizier]
    Angehende Unteroffziere oder Beförderungsmöglichkeit für Soldaten
    Sergeant SGT Soldat - Mannschaffter
    Corporal CPL Soldat - Mannschaffter
    Private PVT Soldat - Mannschaffter

Hier entfällt nun der...

• Private First Class / PFC
    • Staff Sergeant / SSG

Der Sergeant-Major / SGMJR wurde nun erneut mit absicht ausgelassen, da dieser tatsächlich zu verwrrung führen könnte und der Master Sergeant, für eine weitere Beförderungsstufe für die Spieler reichen sollte.

Somit sind es nun 3 Aktive neue Dienstgrade und 3 CMD Blobigungsränge Optional

____________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und danke im vorraus für die bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen

CMD DOOM aka. Demitos

Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

"Helga Schäferling - 1957"

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größte Inspirationsquelle 2017

"dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

Größtes Potenzial 2017

"1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

Größte Inspirationsquelle 2019

"Kreativität"

Inovativstes Projekt 2019

501st Roleplay Eventserver

3 Mal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (31. Oktober 2017 um 18:56)

• Dafür. Ich finde, dass es viel zu wenig Ränge gibt...

[tabmenu]

• Hört sich nicht schlecht an vor allem weil ich als CPT CT auch merke das uns ein paar zusätzliche Ränge nicht schaden würden.

ZB. ist es oft so das ich für gute Leistung einen PVT belohnen würde aber noch nicht sicher bin ob es für einen CPL reicht. Von daher wäre ich auf jeden Fall für den Privat First Class

Ihr kennt mich als:

CMD CT Rico

SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch

#"EinfachmalGönnen"

Einmal CT, Immer CT

• Tut mir leid dagegen da du trotzdem nur 18 Slots behältst oder 28 und die auf das alles aufteilen müsst heißt weniger LT oder auch weniger CPT.

• Dafür .Ich finde das es eine gute idee ist da es damit mehr varianten gibt für leute die vlt noch nicht das zeug haben für LT oder sowas halt

weil er denn test zb nicht schäft

CW:RP Rollen

LT DU Pulse

PVT CT Puls

Ausbilder Schmidt

• Tut mir leid dagegen da du trotzdem nur 18 Slots behältst oder 28 und die auf das alles aufteilen müsst heißt weniger LT oder auch weniger CPT.

Hä meine Slots haben doch garnichts mit diesen Vorschlag zu tun :D Nein das heißt du beförderst so wie die Leute tatsächlich vom Niveau her das der CMD ansetzt sind - Die Regelung stellt klar fest, dass es MAX Major gibt und nicht die Einheit BRAUCH soviele.

Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

"Helga Schäferling - 1957"

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größte Inspirationsquelle 2017

"dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

Größtes Potenzial 2017

"1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

Größte Inspirationsquelle 2019

"Kreativität"

Inovativstes Projekt 2019

501st Roleplay Eventserver

• Es verkompliziert die Sache halt wirklich, gibt es da nicht eine etwas einfachere Möglichkeit? So ne Art Kopromiss zwischen dem aktuellen System und diesem hier?

Man könnte es machen wie im Wiki Eintrag der GAR. Das wäre einfacher als der Momentane Vorschlag und Komplexer als das jetzige System.

2Ro3FKE.gif

• An sich ne gute Sache. Nur leider, meiner Meinung nach, nicht für unseren Server geeignet. Die Anzahl der Einheiten würde auch nicht ausreichen für alle Ränge, da würden bei manchen Rängen nur 1 Slot verfügbar sein.

PS: Lieutenant, 2nd LT, 1st LT passt auch nicht so. Wenn dann nur 2nd LT und 1st LT.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan