Das ganze hier ist einfach viel zu kompliziert und bringt unser jetziges System komplett durcheinander. Außerdem finde Ich dieses Konzept völlig unnötig da man bei so vielen Rängen einfach den Überblick verliert. Bin dagegen
Langzeitmotivation - Dienstgrad/Rang Erweiterung
-
- Abgelehnt
-
Demitos aka. CHOSUKE -
29. Oktober 2017 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
Dann ist es doch einfacher den jetzigen zu behalten, jeder der Marshall Commander ist darf sich auch jetzt schon so nennen. Alles andere ist doch dann unnötig.
Ja wäre auch in ordnung wäre nur übersichtlicher im sinne der RP aufteilung, gerade bei Bly und deviss
-
Das ganze hier ist einfach viel zu kompliziert und bringt unser jetziges System komplett durcheinander. Außerdem finde Ich dieses Konzept völlig unnötig da man bei so vielen Rängen einfach den Überblick verliert. Bin dagegen
Man verliert nicht einfach bei 4-5 Rängen auf einmal die komplette übersicht - bei anderen servern oder mil rp setzt sich das auch durch und sorgt nicht für komplette verwirrung
es ist null kompliziert da eigentlich nur ein MJR oder CMD bescheid wissen muss was ihm durch rechtsklick bearbeiten und dort stehen alle möglichen beförderungen - kompliziert wäre sergeant-major da dort 2 dienstgrade vermischt werden durch die bezeichnung
-
Find ich gut mann muss ja nicht alle Ränge nehmen Dafür!
-
Mein Vorschlag:
Das System das wir unter anderem auf IMP:RP benutzen funktioniert super und das kann ich auch nur befürworten:
• Commander
• Major*
• Captain
• 1st Lieutenant
• 2nd Lieutenant
• Master Sergeant
• Sergeant
• Corporal
• Private
*Den Major benutzen wir auf IMP:RP nicht.
(Finde ich unter anderem besser als das momentan vorgeschlagene)
-
Smitty sie sind nicht ausgedacht.... Und ganz ehrlich ich weiß nicht was alle haben mit Komplexität. Ich habe ein paar Tage auf HaloRP gespielt und weiß jetzt die kpletten Ränge der US Army, Navy, Coast Guard und Air Force auswendig. Das ist echt nicht schwer.
-
Smitty sie sind nicht ausgedacht.... Und ganz ehrlich ich weiß nicht was alle haben mit Komplexität. Ich habe ein paar Tage auf HaloRP gespielt und weiß jetzt die kpletten Ränge der US Army, Navy, Coast Guard und Air Force auswendig. Das ist echt nicht schwer.
So schwer ist es auch nicht. Muss man nur hinter kommen und dann alles jut.
-
Habe mich etwas durchgelesen unter folgender Quelle und hier ist eine potenzielle Auflistung der MÖGLICHEN Ränge, die wir zu unserer Zeit hier haben:
Rangbezeichnung: Private
Dienstgradgruppe: Soldat
Rangbezeichnung: Corporal
Rangbezeichnung: Sergeant
Dienstgradgruppe: Junior-Unteroffizier
Rangbezeichnung: Master Sergeant
Dienstgradgruppe: Junior-Unteroffizier / Senior-Unteroffizier (ist nicht genau definiert)
Rangbezeichnung: Sergeant Major
Dienstgradgruppe: Senior-Unteroffizier
Rangbezeichnung: Lieutenant
Dienstgradgruppe: UnteroffizierRangbezeichnung: Captain
Dienstgradgruppe: OffizierRangbezeichnung: Major
Dienstgradgruppe: Offizier
Rangbezeichnung: Colonel
Dienstgradgruppe: Senior-Offizier
Rangbezeichnung: Commander
Dienstgradgruppe: Kommandant
Rangbezeichnung: Batallions-Commander
Rangbezeichnung: Regiments-Commander
Rangbezeichnung: Senior-Commander
Rangbezeichnung: Marshall-Commander
-
Habe mich etwas durchgelesen unter folgender Quelle und hier ist eine potenzielle Auflistung der MÖGLICHEN Ränge, die wir zu unserer Zeit hier haben:
Dienstgradgruppe: Junior-Unteroffizier / Senior-Unteroffizier (ist nicht genau definiert)
Finde ich gut. Trotzdem müssen wir die Einheitsgröße erhöhen. Da vor allem die kleinen Einheiten viel zu wenig Slots dafür haben
-
Finde ich gut. Trotzdem müssen wir die Einheitsgröße erhöhen. Da vor allem die kleinen Einheiten viel zu wenig Slots dafür haben
Das wäre definitiv für diese Ränge notwendig. Genug User dafür haben wir alle Male in den letzten Wochen.
-
Finde ich gut, das nach Commander muss aber wie oben erwähnt nicht sein.
-
Aber dann sollte man vlt auch 3 Klone haben dürfen dann würde auch alles Klappen.
-
Aber dann sollte man vlt auch 3 Klone haben dürfen dann würde auch alles Klappen.
Warum denn drei Klone? 2 Reichen bei der Aktuellen Spieler Anzahl
-
Finde ich gut, das nach Commander muss aber wie oben erwähnt nicht sein.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man die nicht definierten Commander der Dienstzeit entsprechend "befördert", jedoch sollte kein Schwanzvergleich untereinander erfolgen, weshalb jeder gleich stehen sollte, sondern es nur als "Beiname" fungiert.
-
Find ich gut, würd aber den Lieutenant in 2 aufspalten (1st und 2nd) und ob ich den Sergeant Major gut finde.. naja.. unentschlossen ich bin.
Wie würdest du das mit den Commanderrängen handhaben?
Dass die nur für Commander zu erreichen sind, ist klar. Aber Lore-like (also z.B. Neyo wird sofort Clone Marshall Commander etc.) oder sollen die Commander befördert werden von z.B. dem Flottenadmiral o.Ä.. (Hatte das früher auf einem Server mal, dass die befördert wurden mussten.)
Die Befehlsgewalt: Wird der Marshall mehr zu sagen haben oder ist das nur ein Titel? c:
-
Ist schon klar das es bei den Commandern keinen Schw***vergleich geben sollte. Damals wurde es glaube ich auch aus dem Grund wieder abgeschafft aber es ist ja nicht so als ob jetzt ein Marshall Commander ankommt und dem "normalen" Commander seine Einheit "wegnimmt". Ich denke das mit den Commander Rängen könnte man auch gut regeln und so kommt noch ein wenig mehr Lore rein. Außerdem hätte ich z.B. als Bly auch nix dagegen wenn alle als normale CMD starten und je nach ihren Leistungen von FC oder den Jedi befördert werden. Diese Beförderungen sollten dann aber was ganz besonderes sein und nur bei versammelter Mannschaft z.B. bei einem debrief nach einer Mission oder so.
-
Ich bin Dagegen
Wieso?
Grund.1: Es bringt ein ziemliches durcheinander ins System
Grund.2: Es gäbe bei Events Streit zwischen den Commandern, weil ein MCMD sagt das und das, aber der normaler Commadner sagt nö "Stress"
Grund.3: Ein Commander wie Bly der über den normalen CMDs steht könnte einfach Kontrolle über eine Einheit erlangen egal was der CMD sagt. [Wahrscheinliches Ende: MCMD gibt nen Befehl Einehit sagt nein "Alle in den Knast"]
-
Grund.2: Es gäbe bei Events Streit zwischen den Commandern, weil ein MCMD sagt das und das, aber der normaler Commadner sagt nö "Stress"
Grund.3: Ein Commander wie Bly der über den normalen CMDs steht könnte einfach Kontrolle über eine Einheit erlangen egal was der CMD sagt. [Wahrscheinliches Ende: MCMD gibt nen Befehl Einehit sagt nein "Alle in den Knast"]
Punkt 1: Wieso Durcheinander? Wenn man alles gut erklärt gibt es da kein Durcheinander
Grund2/3: Der Commander hat die höchste Befehlsgewalt über seine Einheit. Da kann ein Einheitsfremder Commander relativ wenig sagen.(Natürlich gilt da die Standartregelungen mit ST und sonstigem)
-
Ich bin Dagegen
Wieso?
Ich sag mal so wenn jemand so ein H***nsohn ist und einem anderen Commander die Einheit "wegnimmt" sollte das Team eingreifen, denn das ist ein Eingriff in den Spielspaß und sollte auch so bestraft werden. Andernfalls kann man ja immer noch mit den Leuten reden... Wenn jemand Commander einer Einheit geworden ist kann man diesen bestimmt auch mit guten Argumenten überzeugen. Ihr tut immer so als ob ihr nicht reden könnt...
-
Die Befehlsgewalt: Wird der Marshall mehr zu sagen haben oder ist das nur ein Titel? c:
Nur der Titel um "Schwanzvergleiche" zu vermeiden.
oder sollen die Commander befördert werden von z.B. dem Flottenadmiral o.Ä.
Von ihrem zugeteilten Einheitsjedi (General) oder wenn es keinen gibt von einem entsprechenden Ratsmitglied.
Ich würde dennoch Dienstzeiten vorgeben:
Anfang: Commander
3 Monate: Batallions Commander
6 Monate: Regiments Commander
9 Monate: Senior Commander
12 Monate: Marshall Commander
-> Dann wäre Langwierigkeit im Job auch eine "Belohnung" dafür, dass man so lange schon in der Einheit ist.
z.B. als Bly auch nix dagegen wenn alle als normale CMD starten und je nach ihren Leistungen von FC oder den Jedi befördert werden.
Oder man könnte halt eben "Fortbildungen" wie die ARC-Kommandanten Ausbildung in dem Sinne ein wenig machen.
Diese Beförderungen sollten dann aber was ganz besonderes sein und nur bei versammelter Mannschaft z.B. bei einem debrief nach einer Mission oder so.
Klingt gut!
-