Langzeitmotivation - Dienstgrad/Rang Erweiterung

• Nur der Titel um "Schwanzvergleiche" zu vermeiden.

Schon richtig, aber finde man könnte dagegen vorgehen (von Teamseiten her aus), meinst du nicht? Höher gestellte Commander dürfen auf Einsätzen mehr über den Plan sagen bzw. mitbestimmen, da sie ja auch, wie du das mit den Zeiten gesagt hast, mehr Erfahrung mitbringen und das auch besser wäre. Trotzdem dürfen Sie keine andere Einheit iwie abziehen, weil sie höher stehen, als der Commander der Einheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Schon richtig, aber finde man könnte dagegen vorgehen (von Teamseiten her aus), meinst du nicht? Höher gestellte Commander dürfen auf Einsätzen mehr über den Plan sagen bzw. mitbestimmen, da sie ja auch, wie du das mit den Zeiten gesagt hast, mehr Erfahrung mitbringen und das auch besser wäre. Trotzdem dürfen Sie keine andere Einheit iwie abziehen, weil sie höher stehen, als der Commander der Einheit.

Generell war es nie so extrem mit den Rängen in Clone Wars, bestes Beispiel:

Alpha-17 (damaliger Lieutenant) hat Cody (Commander) in seinem Trupp 7 und gibt ihm Befehle.

• Generell war es nie so extrem mit den Rängen in Clone Wars, bestes Beispiel:

Alpha-17 (damaliger Lieutenant) hat Cody (Commander) in seinem Trupp 7 und gibt ihm Befehle.

Auch wieder richtig. Ist halt abzuwägen. :v

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Finde ich nen schönen Vorschlag also Dafür.

Aber da gerade dieses Thema mit den verschiedenen Commandern aufkommt und die Idee das diese Befördert werden können/müssen hab ich ne Frage. Wenn ein Spieler seinen CMD Posten abgibt und z.B. MCMD war wird der Nachfolger diesen Rang dann übernehmen oder wird man dann wieder als "normaler" CMD anfangen. Und wenn ja wie wird das dann im RP geregelt?

Am Handy geschrieben :c

"Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric

Lebensmotto

Viva con Astra

• Die RP Chars hatten doch schon die Ränge... warum sollten sie sich dann extern hocharbeiten?

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

2 Mal editiert, zuletzt von Sloger (31. Oktober 2017 um 13:54)

• Um mich nochmal ein wenig "breiter" auszudrücken ich finde es nicht sinnvoll mehr Ränge einzufügen um noch mehr "Schwanzvergleiche" (die es jetzt schon genug gibt) zu erzeugen, andernfalls habe ich nichts gegen Lore-Anlehnung aber wenn wir schon in vielen Fällen von der Lore abweichen warum dann im Rangsystem dranhalten? Die Begrüundung für Langzeitmotivation finde ich fast schon lachhaft ist man in der Einheit weil sie gut zusammenhält ein tolles Einsatzgebiet hat? Oder doch weil man dort schnell aufsteigt und einen hohen Posten erreichen kann?

giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

Zitat von Ygritte

"You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

LG Rateto and always remember winter is coming

• Ist ansich auch eine schöne Idee wäre auch Dafür weil es Spielerisch ein starker anreiz wär - Starwars technisch gesehn nicht da der Titel nicht einfach so einem Legions Commander gegeben wird weil er eine LEGION anführt im gegensatz zu einem Marshall Commander - Also nochmal für alle der Dienstgrad bestimmt und zeigt auf wieviele Soldaten er befiehlt - Gehört die Einheit nicht zu einem der ihm unterstellten Battalione so hat er der einheit nichts zu sagen fertig aus - InGame is das durch Respekt und können finde ich schon gut geregelt - sprich wer kompetent ist kann sich durchsetzen und hat mehr hörer die unter ihm kämpfen wollen. Finde das Belohnungssystem dennoch cool von Smitty ich mein dan kann ich mich z.b auch auf etwas freuen und steige vom TITEL her da sich ansonsten nichts ändert

Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

"Helga Schäferling - 1957"

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größte Inspirationsquelle 2017

"dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

Größtes Potenzial 2017

"1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

Größte Inspirationsquelle 2019

"Kreativität"

Inovativstes Projekt 2019

501st Roleplay Eventserver

• Auch hier noch einmal an alle die davon schreiben wie unglaublich Kompliziert dies doch ist...

Ich glaube ganz stark an euch und schätze ihr werdet das alle super meistern !

Es ist die rede von 5 neuen Rängen die sich auffeinander aufbauen ich schätze ca 1 woche und es ist so als sei alles wie immer! Die Slot erhöhung im allgemeinen nach oben zu drücken ist auch eine möglichkeit das muss aber das Team aufgrund der großen Einheitsanzahl entscheiden...

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größtes Potenzial 2017

"Kreativität"

• Cool nur habe ich extra den Sergeant Major ausgetauscht damit das schneller von der Hand geht und sich ebsser zu merken ist daher einen anderen SGT rang = Staff Sergeant aber für MICH wäre auch das gut da ich nicht KOMPLETT überfordert bin durch die einführung von ein paar Rängen mehr

und halt noch die 2 Lieutenant für eine gewissen befehlsordnung sprich auch wieder erleichterung für die führung da jeder die anordnung so händeln kann wie er will sprich

Lieutenant - Alle einsteiger Unteroffiziere

Second Lieutenant - 1 Posten oder mehrere Dienstgradgruppe: Unteroffizier

First Lieutenant- 1 Posten oder mehrere Dienstgradgruppe: Unteroffizier

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größtes Potenzial 2017

"Kreativität"

• Ich verstehe immernoch nicht wieso man das jetzige System das super funktioniert und nicht geändert werden muss einfach mit diesem hier wechseln will ...

Ihhh! Veränderung! Warum nicht einfach Ausprobieren, mal schauen obs Funktioniert und sich drauf Einlassen. Ich als Einheitsleiter Fände es auf jeden Fall interessant mit mehr Rängen zu arbeiten!

CTP CMD Kosmos

Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

• Ihhh! Veränderung! Warum nicht einfach Ausprobieren, mal schauen obs Funktioniert und sich drauf Einlassen. Ich als Einheitsleiter Fände es auf jeden Fall interessant mit mehr Rängen zu arbeiten!

Die meisten Leute mit mir eingeschlossen sind einfach skeptisch und sind gegen den Vorschlag weil wir es einfach nicht wollen ein gut funktionierendes System mit einem neuen zu ersetzen und sollte das nicht funktionieren wieder zurück zu wechseln.

Zitat von Ygritte

• Demitos aka. CHOSUKE wird das ganze entsprechend den Kommentaren angepasst?

Kann ich ja gleich mal machen - erstell oder ändere es in der Tabelle so wie es in den Kommentaren vor kommt

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größtes Potenzial 2017

"Kreativität"

• Die meisten Leute mit mir eingeschlossen sind einfach skeptisch und sind gegen den Vorschlag weil wir es einfach nicht wollen ein gut funktionierendes System mit einem neuen zu ersetzen und sollte das nicht funktionieren wieder zurück zu wechseln.

Ich verstehe immernoch nicht wieso man das jetzige System das super funktioniert und nicht geändert werden muss einfach mit diesem hier wechseln will ...

Hey Leute doch ändert sich so gut wie nichts - Never change a running system ist vollkommen gut da man sich sicher ist so läuft das aber da schaut ihr nicht über den Tellerrand - Hier ändert sich nichts nur das dass System erweitert wird sprich jeder unterhalb eines Major ist 0 darin eingebunden da für sie nun nur ein größeres band an beförderungen bevor steht wozu niemand sagen wird oh gott ne ich hab keine lust befördert zu werden :D lasst euch drauf ein und versucht es weil es garantiert nicht dafür sorgen wird das spieler auf einmal sagen oh ne darauf hab ich garkeine lust mehr ... dieser vorschlag setzt für spieler ein längeres ziel siehe World of Warcraft sobald man Endgame erreicht kommt nen trott rein und die aktivität findet nur noch zu bestimmten events statt... vergleichbar zum teil auch in diesem RP game

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größtes Potenzial 2017

"Kreativität"

• Gerade das ist ja das was ich an CW:RP EGM mag es ist kein "großes" Rangsystem sowie auf anderen Servern sondern schlicht und einfach gehalten, weshalb ich mich auch dagegen ausgesprochen habe.

Zitat von Ygritte

• Gerade das ist ja das was ich an CW:RP EGM mag es ist kein "großes" Rangsystem sowie auf anderen Servern sondern schlicht und einfach gehalten, weshalb ich mich auch dagegen ausgesprochen habe.

Ja das ist was du magst aber viele andere mögen auch gerne ein längeres Ziel haben - Ich z.b würde mich auch freuen öfter aufzusteigen und nicht nach 3 Wochen schon am Ende der Leiter anzukommen weil danach beginnt die ständige WIederholung sofern die Führung nicht Aktiv und ABwechslungsreich für spielspaß sorgt, was auch von den mitgliedern kommen kann

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größtes Potenzial 2017

"Kreativität"

• Ja das ist was du magst aber viele andere mögen auch gerne ein längeres Ziel haben - Ich z.b würde mich auch freuen öfter aufzusteigen und nicht nach 3 Wochen schon am Ende der Leiter anzukommen weil danach beginnt die ständige WIederholung sofern die Führung nicht Aktiv und ABwechslungsreich für spielspaß sorgt, was auch von den mitgliedern kommen kann

Wenn du nach 3 Wochen am Ende der Leiter angekommen bist dann weiß Ich auch nicht wie es bei dir war. Es ist immernoch so dass es lange dauert um aufzusteigen.