Kleine Veränderung der Blacklistregeln im TS

• Hallo liebe EGM-Community,

am 31.10 wurde die neue Regel in kraft gesetzt, die folgendes besagt:

"Channel-Blacklists" sind verboten. Sollte sich jemand Nerviges/Ungewolltes im Channel befinden ist die TeamSpeak-Verwaltung zu informieren. - Zu finden hier

Wir haben durch die aktuelle Änderung der TS3 Regelung im Bereich "ungebetenen TS-Benutzern in Channel" dazu bewogen diesen Gegenvorschlag auszuarbeiten. Um die Ordnung und die Netiquette im TS aufrecht zu halten, behalten wir uns vor TS3-Usern bei verstoss gegen die TS3 Regeln, jene aus den Channel zu verweisen.

Ich und einige der Mitspieler sehen an der neuen Regel kleine Mängle. Natürlich verstehen wir denn Sinn hinter dieses Regel, nach dem mir ein Ts3 Admin dies freundlicherweise erklärt hat.

Wir verstehen, das es natürlich Sinnvoll ist zu versuchen die Ordnung auf dem Teamspeak wieder herzustellen. Nur sehen wir folgende Problematik in dieser Regel.

Aktuell ist es so, das es untersagt wurde eine "Blacklist" zu erstellen, die Usern verbietet einen Channel zu betreten. Nach Aussage eines Ts3 Admin müssten wir Personen dulden, die früher

auf der Liste standen.

Das Problem ist folgendes:

Die Ts-Channel sind laut Aussage öffentliche Channel, die jeder betreten kann. Sie dienen dem Meinungs und Gedankenaustausch, der Kommunikation innerhalb der Einheit, der Verwaltung und der Organisaition. Wenn nun Personen, aus welchen Gründen auch immer, gegen dieses Prinzip verstoßen und es schaffen den Personen im Channel negativ aufzufallen und das in einem Ausmaßm das die "Leiter" der Channel sagen "Wir möchten diese Person nicht hier haben, da sie für Unruhe etc. etc. etc." sorgt, ist das ihr gutes Recht.

Selbstverständlich ist es nicht zu begrüßen, wenn dieses in einem zu großen Aufwand betrieben wird und das gänzlich ohne Kontrolle und oder Rücksprache.

Daher schlagen wir folgendes vor:

Sollte die Einheitsleitung (Oder wie es auch heißen möge) der Meinung sein das eine Person aktiv die Ordnung des Channels stört und oder sich bewusst negativ gegen die Personen im Channel verhält, so kann er diese auf die Blacklist setzten. Dabei muss eine Rücksprache mit den TS3-Admins erfolgen in der stehen muss aus welchem Grund dies geschieht. Der TS3 Admin muss dann sein "OK" geben, das diese Person auf diese Liste gesetzt wird. Sollte die betroffende Person sich nicht an dieses halten, muss sie mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Vinteren & Co.

• Desweiteren finde ich persönlich es etwas nervig, dass Personen mit dem Supporter Rang zum Beispiel nicht von der Einheitsleitung aus dem Channel gekickt werden kann, falls diese den Channel stören. Es ist schon öfters vorgekommen und auch zu späteren Zeiten wo sich kein TS³-Admin mehr auf dem Server befindet. Vor allem bei Personen mit Rang aus einer komplett anderen Abteilung (z.B. CW:RP Channel und HW:RP Supporter) ist dies nervig.

Einmal editiert, zuletzt von Chees_re (31. Oktober 2017 um 21:54)

• Genau so sollte es sein, ich habe berechtigt in meinem Channel mit Begründung Personen den Zugang hierfür verboten. DIes zu umgehen nun, finde ich durch dies Blöd gehalten.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

• Ich sehe darin keine Notwendigkeit, die Channel sind wie bereits gesagt öffentlich und sind vom Teamspeak Server euch zur Verfügung gestellt, aber keines Falls geschenkt, weswegen ihr in meinen Augen kein Recht besitzt, User auf unbestimmte Zeit aus einen Channel zu entfernen.

Des weiteren ist eine Blacklist im Ts Channel eine öffentliche Bloßstellung von User, die vielleicht mal Zoff mit der Einheitsleitung hatten.

Sollte ein User aus etwaigen Gründen negativ auffallen, kann diese Person gebannt oder gekickt werden.

Das Recht einer solchen Strafe wird von den Serverregeln, mit den sich jeder User einverstanden erklärt hat, gegeben.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Ich sehe darin keine Notwendigkeit, die Channel sind wie bereits gesagt öffentlich und sind vom Teamspeak Server euch zur Verfügung gestellt, aber keines Falls geschenkt, weswegen ihr in meinen Augen kein Recht besitzt, User auf unbestimmte Zeit aus einen Channel zu entfernen.

Des weiteren ist eine Blacklist im Ts Channel eine öffentliche Bloßstellung von User, die vielleicht mal Zoff mit der Einheitsleitung hatten.

Sollte ein User aus etwaigen Gründen negativ auffallen, kann diese Person gebannt oder gekickt werden.

Das Recht einer solchen Strafe wird von den Serverregeln, mit den sich jeder User einverstanden erklärt hat, gegeben.

BTW stehe fast 3 Monate auf der Blacklist bei den Medics,weil ich im RP mit den Stress hatte und deren Führungsebene es auf den TS verschoben hat... ich finde gut das die entfernt worden ist aber die Medics haben danach ja gleich ne Grauzone gefunden und ausgenutz..

Sehe das genauso.

nBRc1n1.png

• Des weiteren ist eine Blacklist im Ts Channel eine öffentliche Bloßstellung von User, die vielleicht mal Zoff mit der Einheitsleitung hatten.

Was hinter dem Eintrag einer Blacklist steht weiß man nicht. Dort wird lediglich ein Name hinterlegt. Ich persönlich sehe keine Bloßstellung von Usern.

Zudem habe ich geschrieben, das es mit einem "OK" eines Ts3 Admin erfolgen muss. Das heißt nur weil die Einheitsleitung jemanden nicht mag, heißt das nicht

das der Ts3 Admin sein "Ok" auch gibt.

In meinen Auge sind die Unterchannel der einzelnen Spiele nur teilweise öffentlich. Selbstverständlich hat jeder das Recht hier reinzukommen un an diversen Konversationen teilzunehmen. Sollte sich aber ein User bewusst dagegen entschieden haben, die Ordnung eines Channels zu stören, so muss er mit den Konsequenzen leben das die User im Channel diesen nicht haben möchte.

• BTW stehe fast 3 Monate auf der Blacklist bei den Medics,weil ich im RP mit den Stress hatte und deren Führungsebene es auf den TS verschoben hat... ich finde gut das die entfernt worden ist aber die Medics haben danach ja gleich ne Grauzone gefunden und ausgenutz..

Diese "Auseinandersetztung" hatte sich neben der Führungsebene auch gegen die einzelnen Mitglieder der Einheit gezogen.

Allein das du kurz nach dem diese Regel aufgehoben war in den Channel kammst, mit den Worten "Ich darf das jetzt, die Regel ist aufgehoben" zeigt eine bestimmte Grundeinstellung die wir nicht tolerieren. Wieso sollten wir dann noch Konversationen mit solchen Usern führen wollen?

• Wenn er gegen Regeln verstößt muss er nicht damit rechnen aus einen Channel entfernt zu werden, sondern vom Teamspeak entfernt zu werden (Im schlimmsten Fall!)

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Wenn er gegen Regeln verstößt muss er nicht damit rechnen aus einen Channel entfernt zu werden, sondern vom Teamspeak entfernt zu werden (Im schlimmsten Fall!)

Ich sage nicht, das dies nicht mehr unternommen werden soll. Der Auschluß eines Channels führt einfach zu einer zusätzlichen "Strafe". Es hat fakto gesehen auch einen einfach Lerneffekt.

Schließe mich Yukki's Meinung an

Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (1. November 2017 um 14:11)

• Yukki's Meinung.

Ja mein Großer, dass ist Yukki's Meinung...

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)