Einheitsbeitrag der DOOM's Unit
Die DOOM's Unit [DOOMU / D.UNIT] steht unter dem Kommando von Clone Commander 4023 DOOM und deckt einen großen Bereich an Aufgaben ab. Sie sind derzeit auf der Venator mit anderen Einheiten der 2. Sektor Armee Stationiert und unterstützen diese bei ihren Einsätzen. Die Einheit zeichnet sich durch ihre hohe Kampfbereitschafft aus. Ihr Ausrüstungs Arsenal beinhaltet Einsatzschilde in der Kombination mit einem Z6-Rotationsblaster. Durch dieses Arsenal verfügen sie über viele Taktische Vorteile sowie einen großen Trainingsbedarf.
Inhaltsverzeichniss
1. Einsatz: Belagerung der Raumstation "Ringo Vinda"
Holo.Tagelog #073 von CC-4023 DOOM
Schlacht von Ringo Vinda
Wir landeten direkt bei der Raumstation und sicherten die Temporäre Landezone. Die beiden Jedi Generäle gaben unseren Standort und den Status der EInheit an die Flotte weiter, somit konnte die nächste Welle der Hauptangriffseinheit [501. Führung unter CPT .Rex] dort landen und ihren AUftrag warnehmen. Die Landezone wurde von kleineren Scoutangriffstruppen belagert welche es nicht an uns vorbei schafften. Als die 501. ihre Landung vollzogen hatte machten diese sich direkt auf dem Weg in das Herzstück der Raumstation und unterstützten dort Anikin Skywalker. Diese Offensive schien eher dem Anschein nach ein verzweifelter Plan mit wenig chancen auf Erfolg zu sein, doch wer an der Seite der Jedi stand weiß wieso dieser gedanke kein Grund war stehen zu bleiben. DIe Befehle der Jedi Generäle gingen an mich weiter und ich Koordinierte die Trupps auf die nahegelegenden Versorgungsgänge, welche die Naschub Route des Feindes innerhalb der Station erschweren sollte. Hierbei machten wir uns die Schilde zu nutzen und starteten einen ständigen Angriff-Verteidigungswechsel, um den Feind an wichtigen Positionen zu binden
Wir zerbrechen die Versorgung und schafften eine Schneise innerhalb der Verteidigung des Feindes. Somit sicherten wir den Rückraum der 501st. Ich stoß mit unseren Generälen vor, bis zum Meldekopf der 501st. Ich entsandt einige Männer in die nächsten Bereich um dort erneut eine SIcherung zu schaffen. Die 501st brach weiterhin gemeinsam mit Anikin durch und hielt die Vorhut in Aktion bis uns eine Meldung eilte mit der wir nicht gerechnet hatten. DSD1-Zwergspinnendroiden fielen in die Seitlichen Sicherungen ein. General Tiplar machte sich direkt auf dem Weg dorthin und versuchte die Einheiten der 501st zu unterstützen. Wir folgten unserem General, doch als wir ankammen sahen wir es...
Tiplar schlug gerade zu als der CT-5385. den General von hinten erschoss...
Im Anschluss herrschte großes durcheinander innerhalb der beiden Einheiten, dies sah man auch bei Anikin der sich zurückfallen ließ. Die Droiden erhielten genau in diesem moment enorme Verstärkungs Wellen an Droidikas und Raketen-Kampfdroiden. Die Fronten schwächelten und wurden immer mehr zurück gedrängt bis zum Zeitpunkt der neuen Befehlsausgabe
-Rückzug!- Rief Anikin Skywalker. Wir sind ausgewichen und sammelten uns an der Landezone. DIe 501st nahm die ersten LAAT´s und flohen von der Raumstation. Wir hielten die Landezone bis zum eintreffen der LAAT und zogen uns ebenfalls zurück.
2. Aufgabenbereich
- Aufgabenbereich
- Angriff sowie die Verteidigung von Strukturen und Anlagen
- Beschützen von V.I.P´s und Gebäuden
- Unterstützungseinheit in Verbindung mit anderen Einheiten
- Kampfposition
Venator Schiffsklassen - Vor der Medicstation / Krankenstation
Kamino - Vor der Medicstation / Krankenstation
Outpost - Vor der Medicstation / Krankenstation
Rishimoon - Haupteingang der HQ
3. Leitfaden der Einheit [Kodex]
Status Codes
Diese werden von dem Dienstgrad höchsten ausgesprochen!
Status 1: Freizeit - Freigang und verfügung zur Freizeitgestaltung
Status 2B: Barracke - Antreten in der Baracke
Status 2R: Barracke - Stuben, Revier
Status 2K: Kampfbereitschafft herstellen (Kampfrucksack packen usw..)
Status 3: Auf Kampfposition
Status 4: Einheitstraining
Status 5/Rot: Ausnhamezustand
Kodex der Einheit
Formalitäten
§F1. Respekt gegenüber jedem Klon der Rebulikanischen Armee
§F2. Verteidigung eines Einheitskameraden - Niemand wird zurück gelassen! - Den Kameraden vor Strafen schützen!
§F3. In einer Einheitsreihe ist absolute Disziplin einzuhalten!
§F4. Es gilt den Ruf der DOOM´s Unit ständig zu wahren und zu Schützen!
§F5. Bei abwesendheit hat sich jeder Soldat im Einheitsbeitrag abzumelden! [2Tage fehlend = Auflösung der Dienstzeit]
§F6. Ab Offizier ist es die Pflicht dafür sorge zu tragen, das die Einheit sich ordentlich Verhält
§F7. Wer Beförderungen anstrebt muss Engagement zeigen und dieses auch beibehalten
Soldatenkodex
§S1. Ein Befehl von einem "Vorgesetzten" gilt es bestmöglich auszuführen.
§S2. Die Ausrüstung ist stehts am Mann zu tragen und zu schützen.
§S3. Die Ausrüstung ist stehts zu pflegen!
§S4. Verwundete Soldaten werden geschützt und bestmöglich Erstversorgt!
§S5. Es wird vor Vorgesetzten Salutiert!
§S6. Einheitskameraden werden gegrüßt!
4. [Roleplay] Aktionen & Rollwerte
Rollwerte bei "/me" Aktionen und Erläuterungen
PassivRP Aktion |
Folge auf fehlschlag oder bei Verweigern |
Würfelzahl |
Disziplinarmaßnahmen | ||
Commander Kniebeugen dienen zur Straf und Disziplineinheit -
Diese werden befohlen bei nicht einhalten von Befehlen oder nach nicht einhalten von Zeitansätzen! Hierbei würfelt der angesprochene und führt anhand der Würfelzahl die Kniebeugen aus. |
Diszistrike |
✖ |
Laufeinheiten werden in einem Hangarbereich oder bei anderen großflächigen Bereichen als Strafe befohlen. | Diszistrike |
✖ |
Stuben reinigen als ABM (Arbeitsbeschaffungs Maßnahme) befehlen! | Diszistrike |
✖ |
MilitärRP | ||
Kampfrucksack packen und vorbereiten | Fehlende gegenstände die nötig "wären" beschreiben und einpacken - Neuer /roll versuch | [70+] |
Stuben und Revierreinigung wie z.b bei Status 2 | -| |- | [70+] |
Waffe reinigen / Ausrüstung putzen / Bauteile putzen | -| |- | [70+] |
Waffen komponenten auseinander/zusammen bauen | -| |- | [50+] |
SurvivalRP | ||
Trinkbarkeit der Flüssigkeit überprüfen | Bei fehlschlag bedeutet dies, dass das Wasser nicht trinkbar ist. Wasserfiltersystem muss nun genutzt werden. | [50+] |
Wasserfiltersystem nutzen | Wasser ist verdunstet oder nicht mehr brauchbar. Neuen behälter Wasser holen. | [70+] |
Nahrungssuche | Nichts gefunden - Neue stelle suchen | [50+] |
Naturmateriallien sammeln (Stein, Holz, usw...) | -| |- | [50+] |
Feuerstelle errichten und anzünden | -| |- | [50+] |
5. Fortbildungen und Dienstposten
Dienstpostengrenze | Erläuterung des Posten / Aufgabenfeld | Erwạrtungshorizont |
2x - Major | Führungs & Berförderungsbefügt / Selbstständig bis Seargent / Beschwerden & Beloigungen verwalten, Disziplinarvorgesetzter (Darf Strafen verteilen) | - Ausgezeichnete Leistungen im Gefecht - Ausgezeichnete Leistungen im Dienst - Aktiver Dienst - Fehlerfreies Verhalten als Soldat der Einheit - Annerkennung der Einheit - Fehlerfreies Fachwissen - Durchsetzungsstärke - Kreativität zur gestaltung des Dienstes - Offiziersannerkennungstest zum Major bestehen mind. 100 Pkt |
2x - Captain | Trainings-Organisator, Befehlshabend in Abwesendheit der Führung, Disziplinarvorgesetzter (Darf Strafen verteilen) | - Sehr gute Leistungen im Gefecht
- Sehr gute Leistungen im Dienst - Aktiver Dienst - Fehlerfreies Verhalten als Soldat der Einheit - Annerkennung der Einheit - Fehlerfreies Fachwissen - Trainingsbewusst - Durchsetzungsstärke - Kreativität zur gestaltung des Dienstes - Offiziersanwärtertest mit Sehr gut abgeschlossen |
Keine Begrenzung als Lieutenant |
Trainings-Organisator, Befehlshabend in Abwesendheit der Führung | - Gute Leistungen im Gefecht
- Gute Leistungen im Dienst - Engagement für die Einheit - Aktiver Dienst - Fehlerfreies Verhalten als Soldat der Einheit - Annerkennung der Einheit - Fachwissen - Trainingsbewusst - Offiziersanwärtertest bestanden |
Keine Begrenzung als Sergeant | Koordination der Soldaten, sowie Pflichtbewusstes verhalten |
- Gute Leistungen im Gefecht
- Gute Leistungen im Dienst - Engagement für die Einheit - Aktiver Dienst - Kampferfahrung in mehreren Einsätzen - Fachwissen - Fortbildung zum DT/HT bestanden |
Keine Begrenzung als Corporal | Befehlsdurchführung | - Leistungen im Gefecht
- Leistungen im Dienst - Kampferfahrung in mehreren Einsätzen - Aktiver Dienst |
Keine Begrenzung als Private | Befehlsdurchführung | - Kampferfahrung in mehreren Einsätzen - Aktiver Dienst |
Fortbildungen ab Corporal/Sergeant:
- Heavytrooper [HT]:
Sie sind für denn Angriff auf Gebäude/Strukturen zuständig. Sie können mit ihren z6-Rotationskanonen eine große Feuerrate erreichen und den Feind mit Streufeuer stoppen! [Den Z6-Rotationsblaster erhalten die Soldaten ab Seargeant]
- Defensivtrooper [DT]:
Sie sind der Schild der Einheit und bieten mobiele Deckungs Elemente durch ihren Einsatzschild. DIe Soldaten erlernen das Vorgehen und beschützen von wichtigen V.I.P, Gebäuden und Anlagen.
[Den Einsatzschild erhalten die Soldaten ab Seargeant]
6. Equipment / Ausrüstung - Reinigung
Dienstgrad | Ausrüstungsteile | Rüstungswerte |
Commander | DC15s Blaster DC17 Duals DC17 Single Fernglas Handschellen Einsatzschild |
Panzerungswert: 200 |
Major | DC15s Blaster
DC17 Single Z6-Rotationsblaster Fernglas Handschellen Einsatzschild |
Panzerungswert DT: 200 Panzerungswert HT: 180 |
Captain | DC15s Blaster
DC17 Single Z6-Rotationsblaster Fernglas Einsatzschild |
Panzerungswert DT: 180
Panzerungswert HT: 160 |
Lieutenant | DC15s Blaster
DC17 Single Z6-Rotationsblaster Einsatzschild |
Panzerungswert DT: 160
Panzerungswert HT: 140 |
Sergeant | DC15s Blaster
DC17 Single Z6-Rotationsblaster Einsatzschild |
Panzerungswert DT: 140
Panzerungswert HT: 120 |
Corporal | DC15s Blaster
|
Panzerungswert DT: 120
Panzerungswert HT: 100 |
Private | DC15s Blaster
|
Panzerungswert DT: 100
Panzerungswert HT: 100 |
Ausrüstungsbauteile
Teile werden einzelnd und nacheinander in der richtigen Reihenfolge auseinander gebaut. Würfelwert [50+]
Das Einsatzschild wird durch Sinux-Spezialschleim gereinigt und röstfrei behandelt. Für die Innenbauteile eines Blaster wird DU40 benutzt um jedlichen Dreck, innerhalb der Waffe zu reinigen. Das Blaster Material wird ebenfalls mit dem Sinux-Spezialschleim behandelt. Dies sorgt dafür ,dass das Material Staub, Sand und Flüssigkeitsabweisend ist.
DC-15s | DC-17 | Z-6 Rotionsblaster | Einsatzschild | |
1. | Blasterlauf | Blasterlauf | 6-läufige Blastermündung | Sichtfenster |
2. | Kühlelement | Kühlrippen | Galvanische Schaltkreise | Handgriff |
3. | Ladungsmagazin | Ladungsmagazin | Kühlelement | Schnellklappe |
4. | Bündelungs- und
Beschleunigungselement |
Bündelungs- und
Beschleunigungselement |
Ladungsmagazin | Aufklappmechanismus |
5. | Gaspatrone | Gaspatrone | Munitionstrommel | Standbein |
6. | Zündkammer | Zündkammer | Zündkammer | ✖ |
7. | Energiezelle | Energiezelle | Ketten-Energiezelle | ✖ |
7. Formationen & Formaldienst
Formaldienst:
- Antreten in einer Linie [Unter 6 Soldaten]
- Antreten im Block
[DOOM's Formaldienst]
[Ab 6 Soldaten]
Drei Soldaten nebeneinander, der Rest stellt sich dahinter auf
- Einfache Linie
In einer Reihe aufstellen und auf Marsch oder Drehbefehle warten. [Niemand rührt sich oder spricht ohne Befehl]
- Doppelte Linie
Zwei Reihen hinter dem Befehlenden bilden
Kampfformationen:
- Rundumsicherung
[DOOM's Taktik] Verteidigung
Sicherungsformation. 360° Sicherung um den Vorgesetzten/Verletzten/VIP
- Burg [DOOM's Unit] Verteidung
Rundumsicherung Schulter an Schulter und zusätzlich Schild vor der Sicherung aufgebaut.
- Schildkröte
[DOOM's Taktik] Verteidigung
- Phalanxtaktik [DOOM's Taktik] Verteidigung & Angriff
Eine "Unbewegliche" Schildformation. Zwischenräume werden durch HT´s besetzt
Varriation: Phalanx / Phalanxpfeil- Schildwall [DOOM's Taktik] Verteidigung
Schilde geschlossen aufbauen.
- Korridortaktik [DOOM's Taktik] Verteidigung & Angriff
Einfließen in einen Gang/Korridor - Dabei rücken Schilde vor und werden von der gleichen Anzahl an HT verfolgt.
Die Mitte bildet der Befehlshabende und übrige Soldaten.
Das Ende der Taktik wir ebenfalls mit 2 Schilden und dahinter stehenden HT besetzt.
______________________________________________________________________________
- Feuerlinie
Linien Formation welche auf Freiflächen genutzt werden kann.
- Feuersquad
Block Formation welche auf eingen Räumen große Feuerkraft bringen kann
8. Einheitsliste / Mannstärke / Stärkemeldung
Mannstärke - 18/18 Soldaten
Dienstgrad |
Kürzel | Spezialisierung |
Rufname |
Beitritt |
Beförderung |
Kommandant & General |
|||||
Clone Commander |
CMD | DOOM | 16. Sept. 2017 |
- |
|
Derzeit kein General |
✖ | ✖ | ✖ | ✖ | ✖ |
Offiziere | |||||
Clone Major DT |
MJR | Defensivtrooper | Acestar | ||
Clone Major |
MJR | ✖ | ✖ | ✖ | |
Clone Captain HT |
CPT | Heavytrooper | Strelok | ||
Clone Captain |
CPT | ✖ | ✖ | ✖ | |
Unteroffiziere | |||||
Clone First Lieutenant |
1LT | ✖ | ✖ | ✖ | ✖ |
Clone Second Lieutenant |
2LT | ✖ | ✖ | ✖ | ✖ |
Clone Lieutenant |
LT | Defensivtrooper |
Pulse | ||
CloneLieutenant | LT | Defensivtrooper | Blame | 24. Okt |
|
Soldaten / Mannschafften |
|||||
Clone Master Sergeant |
MSG | Defensivtrooper | Cipe | 25. Okt |
|
Clone Staff Sergeant |
SSG | Defensivtrooper | Nexus | 25. Okt | |
Clone Sergeant | SGT | Defensivtrooper | Weinopia | 01. Nov |
|
Clone Sergeant | SGT | Heavytrooper | Freki | ||
Clone Sergeant | SGT | Heavytrooper | Kinnay | 01. Nov | |
Clone Corporal | CPL | Heavytrooper | Knife | 18. Nov |
25. Nov |
Clone Private |
PVT | ✖ | |||
Clone Private | PVT | ✖ | Sidecup | 23. Okt |
23. Okt |
Clone Private | PVT | ✖ | Aray | 23. Okt |
23. Okt |
Clone Private | PVT | ✖ | 23. Okt | 23. Okt | |
Clone Private | PVT | ✖ | |||
Clone Private | PVT | ✖ | Kota | 02. Nov | 02. Nov |
Clone Private | PVT | ✖ | Selmi | 02. Nov |
02. Nov |
9. Unterstützungseinheiten
- 187th Legion -
- Glactic Marines -
- Technical Engineering Bataillon -
Zusatz. Normablätter für das Forum
Einheitsbesprechungs Protokoll - EB - [Datum] - [Uhrzeit] - [Anwesend] - [Beförderung]
Uhrzeit |
Thema / Besprechungspunkt |
Fazit / Ergebniss / Vote |
20:00 UHR |
Stichwort für das Thema | Hier werden die Ergebnisse beschrieben! |
20:20 UHR |
Vorschlag |
Hier wird das Ergebniss des Votings beschrieben! |
Rekrutierung zum Private der DOOM's Unit
Themenbereiche:
- Basiswissen der Grundausbildung
- Formationen
- Gesichter
- Grundwissen der Einheit
- Praktische Kompetenzen
- Teamfähigkeit
- Disziplin
- Roleplaystärken