Upgrades für Waffensysteme
Anlässlich dessen, dass mein Vorschlag "Credit-Wiedereinführung" auf sehr negative Resonanz gestoßen ist wegen meiner absolut schlechten Formulierung möchte ich hier das Thema nicht anschneiden sondern wirklich vernünftig erklären, dass es sich auch nicht um Dopplungen, Missverständnisse oder ähnliches handelt.
Bei diesem Vorschlag orientiere ich mich an den Star Wars Battlefront 2 - Upgrades, diese haben leicht veränderte Aspekte, die die Waffenhandhabung im grundlegenden für den Nutzer anpassen. So ähnlich möchte ich, dass es auch hier der Fall ist. Man soll für einen Kill die Möglichkeit haben einen Credit zu erhalten, diese Credits sollen nicht im Roleplay verwenden werden, sondern nur an einer Art Waffenschrank wo man diese Sachen modifizieren kann und sich personalisieren kann. Diese Effekte (dazu später) sollen keine zu starken Auswirkungen haben, so dass neue User keinerlei Chancen mehr gegen längere Spieler haben. Desweiteren soll der Schaden nicht verbessert oder verschlechtert werden, da dieser bereits im Skill-Baum vorhanden ist und somit dann nicht benötigt wird. Desweiteren sollen die Preise relativ hoch angesetzt sein um dann eine Verbesserung innerhalb von 3 Tagen (+) freizuschalten um eine Langzeitmotivation zu schaffen. Ich habe bei diesem Vorschlag einige Veränderungen getroffen, die vielleicht(?) auf positive Resonanz stoßen könnten im Vergleich zu dem bereits veröffentlichten Vorschlag. Damit man sich das System besser vorstellen kann ist in dem unten aufgeführten Spoiler eine Grafik zu sehen für das Konzeptbild.
Konzept ohne Waffe
Bei der jetzigen Variante habe ich mich nur auf drei grundlegende Aspekte fokussiert, welche "Präzision","Überhitzung" und Scope Variante sind. Überhitzung wird bei der Westar, sowie bei der Z6 dann zur Magazinkapazität. Ich habe mich nur auf das Grundlegende gestürzt, da ich nicht möchte dass jemand zu overpowered oder ähnliches wird. Bei jedem Level mehr würden dann bei der Präzision jeweils 0.05 als Wert bei der Statistik hinzugefügt, diese wird bei der finalen Version (bei 0.55) selbstverständlich nicht wie eine Sniper schießen, sondern nur einen anstatt auf 20m 5m Streuradius einen 3m Streuradius haben. Diese Werte sind nur Platzhalter, welche dann durch realistischere ersetzt werden sollten, jedoch kann ich nicht auf den Server, da dieser offline ist, weshalb ich auf Platzhalter zurückgreifen muss.
Einige Leute werden wahrscheinlich dennoch sagen:"Die Leute streiten sich um Kills", das kann ich widerlegen. Bei dem aktuellen Levelsystem wird sich ebenfalls nicht um die Kills gestritten, falls es wirklich so weit kommen sollte dass man sich um die NPC Kills streitet, dann sollte man sich Gedanken machen ob man denn wirklich auf dem Server richtig ist um nur Droiden zu töten.
Sollten Fragen bestehen, stellt diese bitte.