Vorschlag zu Entfernung des Eventjobs "Mandalorianer"

  • Guten Tag

    Ich fordere mit diesem Vorschlag die Entfernung des Eventjobs "Mandalorianer", aber warum?


    Der erste Starke Punkt der mir persönlich sehr auf den Geist geht ist, dass die Personen die diesen Job spielen sich nicht eine Sekunden mit der Mandalorianischen Kultur auseinander gesetzt haben und keine Ahnung wo ihr Punkt in diesem Krieg ist.Mandalorianer haben ihn Friedenszeiten ihre Jobs getan unter diesen Gehörten meistens Landwirtschaft zu Zeit der Klonkriege gab es keinen Krieg.Die Deatchwatch war eine Fraktion die, die Traditionen der Mandalorianer als ein Kriegerisches Volk wieder aufleben lassen wollen, aber dieser Job ist schon Bestand auf dem Server, deswegen kann man ihn für feindliche Gesinnte Mandalorianer nutzen zurück zum Thema.

    Dieser Job wird in den meisten Events für Angriffe genutzt.Heute um 15:14 gibt es dieses Event ein Mandalorianer tötet fast sechs Klone mit seiner Starken Waffe, obwohl es Friedenzeiten sind und er deswegen nicht Angreifen würde währe er von der Deatchwatch nachvollziehbar.

    Ich hoffe das der Vorschlag die meisten wirklich zum Nachdenken bringen, weil wenn man einen Job hat mit einer Kultur sollte man sich mit dieser Auseinander setzen sonst macht es keinen Sinn diesen auf dem Server zu belassen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Sehe ich genauso. Was geht mir das auf die Nerven wenn mal wieder ein Eventleiter, der sowieso keine Ahnung von Star Wars hat, einfach irgendwelche Mandalorianer als Gegner einpackt.

    Ich meine Mandalor war doch zur Zeit der Klonkriege ein absolut agressiver Planet, geführt von einer Kriegerin die ständig ihre Soldaten auf die Klonarmee hetzt. War doch so, oder?

    Guckt euch die Serie an und beschäftigt euch mal ansatzweise mit Star Wars bevor ihr Eventleiter werden wollt...

  • Nun ich möchte mich dazu einmal äußern, da es mein Event war.

    Ich stelle von Anfang an klar das ich da nicht gegen habe, sondern mit der ENtfernung übereinstimme.

    Bzgl. des Events

    Ich will von vorne rein klarstellen, das ich nie gesagt habe er soll irgendwen umbringen oder was in der Art.

    Das ganze kam aus eigener Intention und er hat selber so gehandelt.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • jep einfach die Bezeichnung mando zu kopfgeldjager etc andern dann gibts aucb kein problem

    Ich kann Boost's Vorschlag auch nur zustimmen aber bei deinem Vorschlag Backburn muss ich mich aber dennoch einhaken.

    Nicht alle Mandalorianer waren Kopfgeldjäger. Die Bezeichnung "Mandalorian Mercs" haben sie ja nicht ohne Grund. "Merc" aus dem Englischen bedeutet Söldner. Ein Söldner ist aber nicht gleich ein Kopfgeldjäger, sonder er kann Aufträge jeder Art annehmen wie z.B. Eskorten, Bewachung etc.. Mordaufträge waren zwar auch immer mal wieder drin aber zum größten Teil sollten die Jungs nur einschüchtern und cool aussehen damit keiner der gegnerischen Fraktionen aufmuckte.

    Wenn es nach mir ginge würde ich den Char Mandalorianer auf "Mando Merc" umbenennen und jeden der diesen spielen will sich zuerst mit den Mandos auseinandersetzen lassen und dann einen festen Auftrag während diesem Event zuweisen wie z.B. Bewachung eines Objekts im Event oder auch eine Eskorte (wie oben schon genannt). Ach so noch so ganz nebenbei mit auseinandersetzen meine ich nicht fließend Mando'a sprechen können, aber wenigstens "Hallo" und "Auf Wiedersehen" halt die Grundzüge was jeder Klon eigentlich auch können sollte #JangoFettKloneUndSo

    Naja dann habe ich mich auch erstmal wieder genug ausgesenft. Bis denne^^

    P.S. Woher ich das alles mit den Mandos weiß? https://www.facebook.com/CailenCosplay/?ref=bookmarks (Da haste:P)

    ja ich weiß ist ein bisschen Schleiwerbung aber trotzdem wenn schon denn schon 8o

    LG, Ripper

    "Wo ihr gerade dabei seid, seht nach ob sie Jungfrau ist..." - Darth Lavarus zu Darth Hask

    RP Rollen:

    SUPREME PAC3 Overlord

    Ehem. Administrator auf SWTOR:RP ¯\_(ツ)_/¯

    Ehem. RM Archivar Darth Chronos ¯\_(ツ)_/¯

    Ehem. "Mand'alor te Chaavla" Cailen Chaavla ¯\_(ツ)_/¯

    Ehem. Medic JT CPT Cure ¯\_(ツ)_/¯

    Ehem. SWT Major Ripper ¯\_(ツ)_/¯


  • Ich kann Boost's Vorschlag auch nur zustimmen aber bei deinem Vorschlag Backburnmuss ich mich aber dennoch einhaken.

    Nicht alle Mandalorianer waren Kopfgeldjäger. Die Bezeichnung "Mandalorian Mercs" haben sie ja nicht ohne Grund. "Merc" aus dem Englischen bedeutet Söldner. Ein Söldner ist aber nicht gleich ein Kopfgeldjäger, sonder er kann Aufträge jeder Art annehmen wie z.B. Eskorten, Bewachung etc.. Mordaufträge waren zwar auch immer mal wieder drin aber zum größten Teil sollten die Jungs nur einschüchtern und cool aussehen damit keiner der gegnerischen Fraktionen aufmuckte.

    Wenn es nach mir ginge würde ich den Char Mandalorianer auf "Mando Merc" umbenennen und jeden der diesen spielen will sich zuerst mit den Mandos auseinandersetzen lassen und dann einen festen Auftrag während diesem Event zuweisen wie z.B. Bewachung eines Objekts im Event oder auch eine Eskorte (wie oben schon genannt). Ach so noch so ganz nebenbei mit auseinandersetzen meine ich nicht fließend Mando'a sprechen können, aber wenigstens "Hallo" und "Auf Wiedersehen" halt die Grundzüge was jeder Klon eigentlich auch können sollte #JangoFettKloneUnd

    Da muss ich dir widersprechen, dass ist falsch.

    "Mando-Mercs" gibt es nicht. Es ist einfach nur ein "Synonym" für mandalorianische Söldner, Mando-Mercs hingegen ist eine Gruppe von Cosplay-Spielern.

    Was du meinst ist diese "Mech"/"Merc" Rüstung die in manchen Bildern auftauchen, unter anderem SWTOR.

    Das ist aber nur ein eigensinniger Stil der Mandalorianer. Jeder Mando hat das "Recht" seine Rüstung, das Beskar'gam, individuell für sich zu gestalten,

    darunter kam halt diese "Mech" Rüstung, die "moderner" etc war. Mehr Technik mehr schnick schnack.

    Ihr Job war es nicht cool auszusehen oder sonstiges, es diente der Arbeit und dem Zweck.

    Mandalorianer waren in unseren Zeiten "ruhigere" Gesellen, hauptsächlich Farmer, etc. Einige, darunter Kal Skirata waren Söldner, Söldner heißt aber nicht Kopfgeldjäger, sondern allesmögliche, was sich für Geld bezahlen lies.

    Und die Klone konnten kein Mando'a, da die Kaminoaner strikt dagegen waren, jedoch namen sie das Vode an zu ihrer Hymne, danke Jango.

    Nur wenige können Mandalorianisch, darunter einige RC's, Null-ARC...


    Ich bin ebenfalls für die Abschaffung, ich selbst spielte ja einige Zeit den Mando-Eventchar fürs RP, aber ich hingegen darf behaupten, dass ich mich auskenne.

    Immer und immer wieder wird der Job missbraucht und falsch benutzt was ich schade finde, also weg damit.

  • Stimme dem ganzen zu. Was viele vergessen, einige Mandalorianer sind auch dem pazifistischen ruf der Königen gefolgt. Viele Clans haben sich dabei aufgelöst und die Kultur der Resolnare wurde zwar nicht abgeschaft aber war nicht mehr das non plus ultra.

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

  • Ich kann meinen Vorsprechen nur zustimmen. Die meisten kennen die Mandalorianer nur durch die Death Watch und haben sich nie mit ihrer Kultur auseinander gesetzt.

    Aktuelle Ränge SWTOR:RP

    Darth Mexular

    Gildenleiter Ajunt Jatabi

    Specialist 203rd Ajunta Jata

    Großmeister Hüter Marvin Mexon

    Ehmalige Ränge CW:RP


    Flottenadmiral Onasi

    CT Commander Mexular

    Schmuggler Ajunt Jata

    Einheitsjedi (CT) Corporal Marvin Korr

    ST Lieutenant Mexon

    41st Captain Mexon

    501st Lieutenant Mexon

    SO Captain Mexon

    TEB Sergeant IT Mexon

    Kantine Vize Chef

    Ausbildermentor

    Eventleiterkoordinator

    Senior-Moderator

    Ex SWTOR:RP Moderator

    Ex CW:RP Senior-Moderator

    Ex IMP:RP Admin

    Ex DarkRP Admin