Mehr Roleplay mit dem /me befehl.

• In letzer Zeit sehe ich sehr oft dass viele kein Roleplay können. Es gibt sehr viele Befehle um mehr Roleplay zu haben. Ein kleines Beispiel: der /me befehl. Ein kleines Beispiel.

Anakin Skywalker wurde mit einem Wurm infiziert und wollte alle Klone umbringen. Nach der Heilung von einem Artzt wurde der Wurm entfernt aber ein Virus ist zurückgeblieben. Also brauchte er eine weitere Behandlung. Nun ist er ausgebrochen und hat alle Klone getötet und von einem ST CPT kam der der Befehl Anakin Skywalker zu töten.

Warum...? Es gäbe den /me Befehl wo man /me Betäubt Anakin Skywalker mit einem Betäubungsschuss. PS: Dies hat bei mir geklappt also Anakin Skywalker weiss das dass RP ist.

Ich finde generell sollte mehr nachgedacht werden. Also wenn eine Unidentifizierte Person auf dem Schiff ist erstmal ID verlangen, wenn einer Gefangen wurde mit /me nimm [NAME] seine Waffen weg oder sonstiges wie /me gibt [NAME] eine Spritze (für Medics halt)

Dadurch gibt Serious RP für mich mal denn sinn es Serious RP zu nennen.

- 212th Vize CO Worker... Ende -

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Im groben und ganzen meinst du mehr Passiv RP :)

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• @Alex

Versuche dies einem Hardcore Rollenspieler als PassivRP zu verkaufen und er killt dich. Hier eine tieferer SeriousRP (und HL2RP (konnte keine ohne finden)) Guide:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=158581576

@NoArtFX

Ich weiß was du meinst. An sich muss man diesen Befehl mehr nutzen. DiE Frage ist ob das User wollen. Der /me Befehl ist nämlich sehr Textbasiertes Rollenspiel. Und ich kenne leider zu viele, die so etwas abschrekt.

• @Wewai und @NoArtFX
    Meine Ehrliche Meinung dazu ist das klar man könnte es machen nur das RP wird gespielt das heißt man darf dort nicht zu viel textschreiberei einbringen.
    Ansonsten ist es kein spiel mehr und macht dan nurnoch 15 % der user spass (mir inbegriffen).
    wen du sagen willst ja nutze Betäubungsschuss an dem und dem dan kanste den leuten genauso gut nen taser geben und du hast den selben effekt mit mehr aktion und mehr spass.

So wen man nun sagt, man sollte den /me befehl mehr nutzen klar ist das ne gute sache allerdings sollte es dan nicht auf kosten der Motivation und des spasses nutzen.
    so das mit /me zeigt seine iD vor und som kramm ist alles schön und gut nur es sollte halt nicht den spielelementen im weg stehen.
    Das ist eine sache die man bedenken muss.

Mfg
    Adendron

Edit.
    Es heißt ja auch PassivRP und nicht AktivRP

RzHPP2NXJ7WC1Zjm-Bereich.png

MFG
    Adendron | Plo Koon

Einmal editiert, zuletzt von Adendron (2. Januar 2016 um 08:12)

• @ Adendron

Ich versehe dass du denkst dass dadurch der Spass Faktor zurück geht. Es ist auch nicht auf das schiessen allgemein gesagt. Man kann z.B auch bei einem gefangen. /me nimmt dem Gefangen alle Waffen ab, und der Gefange darf seine Waffen nicht mehr nutzen bis zu seinem Tod oder bis er sie zurück bekommt, von dem jenigen der sie ihm weggenommen hat.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• @NoArtFX
    Da hast du Vollkommen recht ich meinte ja auch es kann ruhig mehr genutzt werden dagegen ist Vollkommen nichts einzuwenden insofern es dan nicht manche Aktionen extrem in die länge zieht.
    Das mit der gefangenahme ist z.b., ne gute idee muss ich sagen es ist auch sinnvoll und ist ehr passiv gehalten.
    Nur es darf dan nicht im Vordergund stehen und sollte während einer Aktion laufen bzw gemacht werden können, und nicht alle aktiven aktionen aus dem weg räumen.
    Da sollte man dan vllt mal bischen überlegen was man da so machen könnte das das RP etwas mehr steigert aber es sollte Ausbalanciert sein mit dem Faktor der sachen die du dan selber noch Aktiv Spielerisch machen kanst.
    Sagen wirs mal so man könnte dan auch vllt überlegen ob man da nicht ein paar RP situationen dan auch umsetzt und ihm dan tatsächlich mal alle Waffen dropen läst die man dan in eine art Waffenkammer bringt oder so mal nur als Beispiel.

MFG
    Adendron

RzHPP2NXJ7WC1Zjm-Bereich.png

MFG
    Adendron | Plo Koon

• Adendron, das meine ich auch garnicht. Ich meine halt nicht dinge wie Schiessen ersetzen sondern Dinge die es nicht gibt damit ersetzen.
    Für den Medic z.B: /me gibt Adendron eine Spritze.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.