Neue Rangordnung [FC Teil]

• Loregerechtes Rangsystem auf CW:RP

Gliederung:

1. Vorwort
    2. FC Ränge
    3. Jedi Ränge
    4. Rangordnung
    5. Befürworter
    6. Nachwort

1. Vorwort

Dieser Vorschlag entstand aus einem Vorschlag, der für die FC vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Dieser war aber nicht gut Ausgearbeitet und vor allem nicht mit Mexular unserem Flottenadmiral abgesprochen. Ebenfalls kam die Kritik, dass er nicht kompatibel ist mit dem neuen Kadetten-System, was wir glauben ebenfalls behoben zu haben.

Bei der Besprechung mit den Jedi entstand dann aber auch eine neue Rangordnung für die Jedi aus der Idee die Generäle ein wenig anzupassen. In zusammenarbeit mit Vampir, Boost, BlackFox und Mexular entstanden dann die neuen Ränge, die wir hier präsentieren. Diese umfasst nun nicht nur die FC sondern auch die Jedi.

Die Inspiration für diese Änderung der Rangordnung ist der Versuch, die Ränge auf unserem Server stärker an den vorhandenen Lore anzuhängen.

2. Flottencrew Ränge

2.1 Die neuen Ränge:

Die Flottencrew ist unterteilt in 4 Ranggruppen:

1. Mannschaft: Die Mannschaftsmitglieder sind die Lehrlinge der Flottencrew. Sie haben keine besonderen Berechtigungen oder Privilegien und sind für den Schutz der Flottencrew zuständig. Sie müssen zum Unteroffizier befördert zu werden 3 Mannschaftsfortbildungen bestanden haben. Diese bringen ihnen die Grundlagen der Bedienung des Schiffes und des Funkens mit der Besatzung bei. Ausserdem bekommen sie die Möglichkeit ihre Offizierseinteilung zu wählen. Sie dienen dann als Anwärter dieser Einteilung.
    2. Unteroffiziere: Die Unteroffiziere konzentrieren sich auf das erlernen des speziellen Wissens ihrer Offizierseinteilung. Um zum Offizier befördert zu werdern, müssen sie 4 Fortbildungen der eigenen Abteilung bestehen.
    3. Offiziere: Die Offiziere bilden die Befehlsebene der Flottencrew. Sie erlernen zusätzlich zu ihrer eigenen Offizierseinteilung auch die Themen der anderen Bereiche. Um zum Stabsoffizier befördert zu werden müssen sie 5 Fortbildungen der eigenen Abteilung und 2 Fortbildungen aller anderen Abteilungen bestehen.
    4. Stabsoffziere: Die Stabsoffiziere sind die Führungsebene der Flottencrew. Sie bilden das Gegenstück zum Jedi Orden. Sie leiten größtenteils ihre Offiziersbereiche und verwalten die Flottencrew.
    Ranggruppe Rang Kürzel Rüstung Ausrüstung Slot-Anzahl Alter Rang
    Stabsoffizier Flottenadmiral FAL 0 DC-17, Facepalm, Elastic Restraints 1 Flottenadmiral
    Stabsoffizier Admiral AL 0 DC-17, Facepalm, Elastic Restraints 3 Admiral
    Stabsoffizier Vize-Admiral VAL 0 DC-17, Facepalm 3 Vize-Admiral
    Stabsoffizier Rear-Admiral RAL 0 DC-17, Facepalm 3 Rear-Admiral
    Commodore
    Offizier Captain CPT 0 DC-17 3 Flotten-Captain
    Captain
    Offizier Commander CMD 0 DC-17 3 Commander
    Lieutenant-Commander
    Offizier Lieutenant Commander LTCMD 0 DC-17 3 Lieutenant
    Lieutenant Junior Grad
    Offizier Lieutenant LT 0 DC-17 3 Fähnrich
    Offiziers-Kadett
    Unteroffizier Ensign E 0 - 4 Master Warrant Officer
    Chief Warrant Officer
    Unteroffizier Midshipman MSM 0 - 4 Warrant Officer
    Master Petty Officer
    Unteroffizier Officer Cadet OC 0 - 4 Chief Petty Officer
    Petty Officer
    Mannschaft Master Chief MCF 100 DH-17 5 Master Kadett
    Mannschaft Chief CF 100 DH-17 5 Chief Kadett
    Mannschaft Leading Crewman LCM 100 DH-17 6 Senior Kadett
    Mannschaft Crewman CM 100 DH-17 6 Leitender Kadett
    Mannschaft Junior Crewman JCM 100 DH-17 Unbegrenzt
    Kadett

In der Summe sind das dann 56 Slots zu den 57, die wir momentan benutzen. Das ist 1 weniger.

Wird dieser Vorschlag angenommen werden alle Mitglieder der Flottencrew entsprechend der Zeile "Alte Ränge" auf die neuen Ränge verteilt. Es entsteht also keine willkürliche Beförderung

Wenn der Vorschlag der 5th Fleet Security angenommen wird kann die Rüstung uns Ausrüstung der Kadetten gerne angepasst werden. Momentan agieren sie aber als unsere Verteidigung und haben deswegen die Ausrüstung die sie haben.

2.2 Kompatibilität mit CW:RP Update: Stichwort: Neues Kadettensystem

Im neuen Update werden dann die Mannschaft komplett aus Klonen bestehen. Geleitet werden diese von einer Gruppe von Offizieren und Stabsoffiziere, die Mannschaftsfortbildungen veranstalten und so den Mannschaftsmitgliedern ermöglichen Im Rang aufzusteigen.

Ab Offizier muss dann eine Bewerbung im Forum stattfinden.

3. Jedi Ränge

Jedi Teil

5. Rangordnung

https://drive.google.com/file/d/1NSr7FE…iew?usp=sharing

6. Nachwort

Danke für das lesen diesen zugegebenermaßen relativ langen Vorschlages. Wir hoffen, dass dies für alle neue Motivation erzeugt mit ihrem Jedi und Flottencrewmitglied zu spielen und diesen zu neuen Größen zu führen.

An diesem Vorschlag ist die FC, der Jedi Rat und sogar einige andere Teammitglieder und User beteiligt.

Bei Fragen zu beiden Vorschlägen bin ich Mittags und Abends auf dem TS jederzeit bereit mit euch zu reden.

Grüsse Oninoni, Eure FC, Euer Jedi Rat, und viele mehr.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Hört sich ganz gut an. Dann kann man evtl. ein bisschen mehr durch die Ränge der FC durchblicken.

Genau das war unter anderem die Idee. Außerdem sind 24 Ränge echt zu viel...

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Weshalb steht der Commander unter einem Captain? Raffe ich nicht.

Weil in der marine das halt so ist. der Captain ist der höchste Offizier eines Schiffes. Auch in Star Wars ist dies der Fall.

• Für mich der Größte Plus punkt hier ist das vorallem in den Offiziers ebenen kein "Stau" mehr entsteht da es jetzt Commander und Captain mit 3 statt 1 platz sind . Und wenn das wirklich alles abgesprochen is kann ich nicht mehr sagen als Dafür

Nostalgie

Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

William F. Halsey | FC | Vize Admiral

CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

S-82 Trigger | RIS | Captain

RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

• Ich sehe keinen großen Unterschied, außer dass die Namen von deutschen ins englische übersetzt wurden (was für mich kein + ist) und die Slots bearbeitet wurden.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Ich sehe keinen großen Unterschied, außer dass die Namen von deutschen ins englische übersetzt wurden (was für mich kein + ist) und die Slots bearbeitet wurden.

Es sind ca 7 Ränge weniger d.h mind. 7 Wochen weniger um bei der FC ganz groß zu werden, was ja nicht ganz wenig ist. Außerdem sind diese Ränge wie im Vorschlag geschrieben im Gegensatz zu einem Großteil unserer Jetztigen ränge mehr lore gerecht.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

Das kann nur ein wahrer FC'ler unter meiner Zeit gewesen sein ^^

Ge Yukki?