Vorschlag zur Einführung von Einheits-Praktika

• Es ist aber ein Unterschied ob ich TechnikRP beigebracht bekomme oder es von Grund auf irgendwie können soll.

Naja nach diesem "Praktikum" muss man immernoch ein TO bestehen. Also können müssen sie es. Und in zwei Tagen kann man niemanden RP beibrigen. Dafür braucht es ein gewisses grundverstädnis. RP ist kein Fach das man Lernen kann und wo man jemanden alle Eventualitäten beibringen kann. Es gibt unendlich Reaktionsmöglichkeiten. Die kann man einem in zwei Tagen unmöglich beibringen

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• Naja nach diesem "Praktikum" muss man immernoch ein TO bestehen. Also können müssen sie es. Und in zwei Tagen kann man niemanden RP beibrigen. Dafür braucht es ein gewisses grundverstädnis. RP ist kein Fach das man Lernen kann und wo man jemanden alle Eventualitäten beibringen kann. Es gibt unendlich Reaktionsmöglichkeiten. Die kann man einem in zwei Tagen unmöglich beibringen

Man kann aber in zwei Tagen durchaus die Grundlagen des TechnikRP, die im TO drankommen, erlernen und weiß dann schon eher, was auf einen zu kommt und ob man überhaupt zum TO geht.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Damit eine Person bevorzugen gegenüber einer anderen?

Wie kommt man denn jetzt bitte darauf? Wo ist das ne Bevorzugung, wenn eine Person von vornherein ihre Zeit genutzt hat um mal ein Praktikum zu machen und das Wissen dann im TO verwenden kann. Ist es dann auch Bevorzugung, wenn ich vorher in der Einheit war und dann schon weiß wie es geht?

Also sorry sloger, aber das ist jetzt echt Schwachsinn.

[tabmenu]
  • Wie kommt man denn jetzt bitte darauf? Wo ist das ne Bevorzugung, wenn eine Person von vornherein ihre Zeit genutzt hat um mal ein Praktikum zu machen und das Wissen dann im TO verwenden kann. Ist es dann auch Bevorzugung, wenn ich vorher in der Einheit war und dann schon weiß wie es geht?

Also sorry sloger, aber das ist jetzt echt Schwachsinn.

Es können nur zwei Leute auf einmal ein Praktikum machen.

Freitag TO. Die nächsten Zwei Tage Praktikum für zwei Leute Danach wieder ein TO. 4 hätten gerne ein Praktikum gemacht. Wie sieht mit so einem Fall aus? Wie willst du da neutral bestimmen wer ein Praktikum machen darf?

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• Es können nur zwei Leute auf einmal ein Praktikum machen.

Freitag TO. Die nächsten Zwei Tage Praktikum für zwei Leute Danach wieder ein TO. 4 hätten gerne ein Praktikum gemacht. Wie sieht mit so einem Fall aus? Wie willst du da neutral bestimmen wer ein Praktikum machen darf?

In der Reihenfolge in der die Leute kommen.

[tabmenu]
  • Naja nach diesem "Praktikum" muss man immernoch ein TO bestehen. Also können müssen sie es. Und in zwei Tagen kann man niemanden RP beibrigen. Dafür braucht es ein gewisses grundverstädnis. RP ist kein Fach das man Lernen kann und wo man jemanden alle Eventualitäten beibringen kann. Es gibt unendlich Reaktionsmöglichkeiten. Die kann man einem in zwei Tagen unmöglich beibringen

Man kann aber in zwei Tagen durchaus die Grundlagen des TechnikRP, die im TO drankommen, erlernen und weiß dann schon eher, was auf einen zu kommt und ob man überhaupt zum TO geht.

Damit eine Person bevorzugen gegenüber einer anderen?

1. Es ist glaube nicht der Sinn hinter dem Praktikum, dass du genau wie ein PVT der TEB‘s als Praktikant alles beigebracht bekommst.

Viel mehr sollst du den Leuten über die Schulter schauen, lernen was für Pflichten sie haben und wie so ein Tagesablauf aussieht.

Und auf diesen Erfahrungen dann entscheiden ob du dich dafür Bewerben bzw. an einem TO teilnehmen möchtest.

Da geht es meiner Meinung nach nicht drum ob du irgendwelche Grundlagen mitnimmst.

2. Ich seh keinen Grund warum so ein Praktikum einem im TO Vorteile bringen sollte, da entweder eh alles im Forum steht oder im RP nachgefragt werden kann.

Und wenn eine Einheit wirklich auf die Idee kommen sollte durch ein Praktikum jemanden genau auf die TO fragen vorzubereiten, dann verstößt sie doch gegen die Rekrutierungsregel oder nicht?

3. Ich find die Idee super, gerade bei spezielleren Einheiten wie dem CTP, RMC, TEB oder auch den SO find ich so nen Praktikum interessant, um deren RP kennen zu lernen.

#DAFÜR

4. Die CT‘s sie ein solches Praktikum dann machen, erhalten dann welche Ausrüstung?

• 4. Die CT‘s sie ein solches Praktikum dann machen, erhalten dann welche Ausrüstung?

Sie würden hierbei als PVT der einzelnen Einheit gelistet werden, also die jeweilige Ausrüstung der Einheit.

Vllt kann man auch einen Praktikantenjob erstellen, zu dem sie dann gelistet werden.

[tabmenu]
  • was bringt dann das Praktikum?

• Sehe Praktika als unnötig an, zum einen verstehe ich nicht, wie das „Einheits-Hopping“ verhindern soll, da viele Leute alle 2 Tage die Einheit wechseln(ob die Private oder Praktikant Private sind ist da vollkommen irrelevant) und zum anderen sehe ich da große Gefahr bei den Einheiten wie den ST oder SWT (Beispiele), da dort echt scheiße gebaut werden kann, weil man eh „nur“ Praktikant ist und somit eh bald aus der Einheit geworfen wird.

Aber auch abgesehen von den Risiken, sehe ich ein Praktikum im RP als recht anzweifelbar an, klar, ist eine Rekrutierung auch, aber irgendwie muss man das ja regeln, aber „Jo, hör mal Commander Mexular(Beispielname) ich mach mich mal auf dem Weg zu meinen TRB Praktikum“ sagt doch schon so ziemlich alles.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Sehe Praktika als unnötig an, zum einen verstehe ich nicht, wie das „Einheits-Hopping“ verhindern soll, da viele Leute alle 2 Tage die Einheit wechseln(ob die Private oder Praktikant Private sind ist da vollkommen irrelevant) und zum anderen sehe ich da große Gefahr bei den Einheiten wie den ST oder SWT (Beispiele), da dort echt scheiße gebaut werden kann, weil man eh „nur“ Praktikant ist und somit eh bald aus der Einheit geworfen wird.

Aber auch abgesehen von den Risiken, sehe ich ein Praktikum im RP als recht anzweifelbar an, klar, ist eine Rekrutierung auch, aber irgendwie muss man das ja regeln, aber „Jo, hör mal Commander Mexular(Beispielname) ich mach mich mal auf dem Weg zu meinen TRB Praktikum“ sagt doch schon so ziemlich alles.

Spark war auch in einem Art praktikum bei Blackout da er nach dem Einsatz als vollwertiges Mitglied eingestellt wurde

• Dagegen, so wie es jetzt ist finde ich es viel besser.

►──────────────────────────────────────────────◄

MFG Steven

Seit 21.08.16 auf CW:RP

Seit 03.12.16 Ex-Supporter

Seit 25.02.17 Ex-Moderator

Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

►────────────────────────────────────────◄

Bezüglich des Einheitshoppings gibts ja die Regel:

• Um die Einheit zu wechseln hat man mindestens 5 Tage in der aktuellen Einheit zu verbringen, bevor man an der nächsten Rekrutierung teilnehmen kann.

Bezüglich der Wirksamkeit des Praktikums bin ich mir unschlüssig, weils theoretisch gesehen die 5 Tage-Regel umgeht und nurnoch 2 Tage in jeder Einheit sein muss/kann, bevor man wieder wechselt, wobei da wieder der „jede Einheit kann entscheiden ob sies anbietet“-Punkt greift...

Schwieriges Thema ^^

• finde ich ganz gut und hab ich auch bei der DOOM's Unit gemacht aufgrund von ständiger Überfüllung und Nachfrage der Einheit... ich hab sie immer via Funk angefordert und in Einsätzen mitlaufen lassen bis ein TO kommt und dort ihre Zeit bei uns mit angerechnet

Bin da für aber bitte freiwillig für einheitsleitungen

Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

"Helga Schäferling - 1957"

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größte Inspirationsquelle 2017

"dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

Größtes Potenzial 2017

"1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

Größte Inspirationsquelle 2019

"Kreativität"

Inovativstes Projekt 2019

501st Roleplay Eventserver

• Bezüglich der Wirksamkeit des Praktikums bin ich mir unschlüssig, weils theoretisch gesehen die 5 Tage-Regel umgeht und nurnoch 2 Tage in jeder Einheit sein muss/kann, bevor man wieder wechselt, wobei da wieder der „jede Einheit kann entscheiden ob sies anbietet“-Punkt greift...

Schwieriges Thema

Da würde ich persönlich der Meinung sein, dass es lediglich erlaubt ist, als CT an Praktika teilzunehmen, bzw. dass diese Bevorzugung beim Entscheid der Plätzevergabe bekommen. Ich persönlich würde das sogar als respektlos empfinden, wenn man als 187th in der Doom's Unit zum Beispiel schnuppern geht. Da geht nicht nur die Motivation der anderen Einheitsmitgliedern drauf sondern auch deren Vertrauen zur besagten Person.

• Da würde ich persönlich der Meinung sein, dass es lediglich erlaubt ist, als CT an Praktika teilzunehmen, bzw. dass diese Bevorzugung beim Entscheid der Plätzevergabe bekommen. Ich persönlich würde das sogar als respektlos empfinden, wenn man als 187th in der Doom's Unit zum Beispiel schnuppern geht. Da geht nicht nur die Motivation der anderen Einheitsmitgliedern drauf sondern auch deren Vertrauen zur besagten Person.

Sehe ich genauso !

Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

"Helga Schäferling - 1957"

Live auf Twitch!
    Community Award's

Größte Inspirationsquelle 2017

"dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

Größtes Potenzial 2017

"1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

Größte Inspirationsquelle 2019

"Kreativität"

Inovativstes Projekt 2019

501st Roleplay Eventserver