Weitere Ideen bezüglich eines Roleplay Servers (Stories)

• Moin.

Wie einige villeicht noch wissen habe ich vor einiger Zeit das folgende Konzept veröffentlicht:

Ideensammlung und Konzeptvorstellung "Roleplay-Stories"

Ich bitte es zu lesen bevor du hier weiterliest.

Heute kam mir eine Idee:

Was ist, wenn wir einen solchen Server existieren lassen, und whitelisted machen?

Mit einer Whitelist kann man Hardcore-Roleplay gewährleisten, bei dem jeder Spaß hat.

Doch der größte Vorteil ist Individualität. Durch die Geschlossenheit des Servers ist der Spielerfluss kontrollierbar und so könnte das Serverteam gewährleisten, dass jeder einzelne eine individuelle Rolle spielen kann und es keine Rang- und Fraktionsstrukturen gibt.

Spieler könnten vorher ausgewählt werden, und der Server wird nach ihnen entworfen, was heißt, dass jeder eine eigene Rolle mit eigenem Equipment bekommt, eventuell sind ja auch ein paar Orte die man auf einer Map proppen kann möglich.

Wie soll das funktionieren?

Ich glaube, es würde funktionieren wenn ein unabhängiges Team anonym verfasste Roleplay-Stories bewertet. Erst nachdem man durch die Roleplay-Auswahl gekommen ist, ist ein Bewerbungsgespräch angebracht und man kann sich für die Whitelist qualifizieren.

Nun meine Frage: Wie findet ihr diese Idee? Ich habe, so lange das Feedback nicht überwältigend ist, nicht vor an einem Server in dieser Art zu arbeiten, bin aber gewillt, dieses Konzept immer mehr zu vergrößern.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Wie findest du das Konzept? 11

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Eine kleine Abstimmung, wie das Interesse ist (möchte nur auf die Votes gucken um mich eventuell mit Leuten die dafür sind austauschen zu können, kein WAS HAST DU DAGEGEEEEEEN):

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Flynt 4. März 2018 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.