Schwarzer Humor - wann geht er zu weit?

  • Wie wäre es, wenn man nen eigenen Forenbereich für Black Humor macht?

    Wäre eigentlich ne einfache, sinnvolle Lösung.

    So kann man weiterhin Schwarzen Humor oder was auch immer mit gleichgesinnten Teilen, ohne dass sich jemand darüber ärgert.

    Wäre zumindest mein Vorschlag als Kompromiss, da ja offenbar n paar Personen Probleme mit dieser Art Humor haben.

    P4sca1

  • Es würde schon mal helfen, wenn überhaupt jemand, der etwas zu sagen hat, auf dieses Thema weiter reagieren würde.. :)

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Es würde schon mal helfen, wenn überhaupt jemand, der etwas zu sagen hat, auf dieses Thema weiter reagieren würde.. :)

    Warum liegt dir dieses Thema so auf dem Herzen? ich habe meine Meinung gesagt.

    Schwarzer Humor ist in meinen Augen einfach nur in den meisten Fällen Rassismus und enthalten größenteils rechtswidrige Sachen die nur "lustig" verbessert wurden mit Memes oder sonstigem.

    Also ist es in meinen Augen auch ein Regelbruch der Forenregeln.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Warum liegt dir dieses Thema so auf dem Herzen? ich habe meine Meinung gesagt.

    Schwarzer Humor ist in meinen Augen einfach nur in den meisten Fällen Rassismus und enthalten größenteils rechtswidrige Sachen die nur "lustig" verbessert wurden mit Memes oder sonstigem.

    Also ist es in meinen Augen auch ein Regelbruch der Forenregeln.

    Wenn sie Rechtswidrig wären könnte soetwas wohlkaum in YouTube Videos oder Satire gezeigt werden.

    Und warum es mir so wichtig ist? Nun weil erst jeder etwas sagt aber danan nicht weiter argumentiert. Desweiteren sollte Soetwas in einem Forum doch schnell geklärt werden damit sich keiner Angegriffen fühlt.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • In Foren wie diesem hat extrem schwarzer Humor nichts zu suchen.

    Ich bin selbst auf Webseiten wie 4chan und HDL "aktiv" und hole mir dort meine tägliche Dosis Memes etc., jedoch sollte man nicht vergessen, dass diese Foren extra darauf ausgelegt sind und dieses hier jedoch nicht.

    Schwarzer Humor hat für mich keine Grenzen.

    0hQyd5L.gif

  • In Foren wie diesem hat extrem schwarzer Humor nichts zu suchen.

    Ich bin selbst auf Webseiten wie 4chan und HDL "aktiv" und hole mir dort meine tägliche Dosis Memes etc., jedoch sollte man nicht vergessen, dass diese Foren extra darauf ausgelegt sind und dieses hier jedoch nicht.

    Schwarzer Humor hat für mich keine Grenzen.

    You are my man, aber wie wäre es wenn man wie es Archer geschrieben hat einen eigenen Forenbereich macht? Das würde uns die mit dem schwarzen Humor, und die ohne zufrieden stimmen

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Wie wäre es, wenn man nen eigenen Forenbereich für Black Humor macht?

    Wäre eigentlich ne einfache, sinnvolle Lösung.

    So kann man weiterhin Schwarzen Humor oder was auch immer mit gleichgesinnten Teilen, ohne dass sich jemand darüber ärgert.

    Wäre zumindest mein Vorschlag als Kompromiss, da ja offenbar n paar Personen Probleme mit dieser Art Humor haben.

    P4sca1

    Auf keinen Fall!


    In Foren wie diesem hat extrem schwarzer Humor nichts zu suchen.

    Danke.

  • Wie wäre es mit einer Stellungnahme dazu anstatt es zu ignorieren oder zu disliken.

    Es gab von mir bereits eine Stellungsnahme. Es wird weder ein eigenes Thema noch ein eigener Bereich für schwarzen Humor erstellt.

    Macht Witze, die irgendwen in irgendeiner Weise beleidigen könnten einfach nicht öffentlich hier im Forum, sondern privat. Das hier ist eine Gaming Community, keine Satire Seite.

  • Gaming Community, keine Satire Seite.

    Zitat

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.

    Zitat

    Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet.

    Generell zu sagen Satire hat hier nicht zu suchen halte ich für sehr fraglich, da diese sehr leicht Ereicht wird und ich finde wenn man es in Rahmen halten kann, wird sie auch oft genung Gesellschaftlich korrekt eingesetzt(Bestes Beispiel Regionale Zeitung)

    “Interessant ist ja auch, dass die AfD die Quoren auf 65 Abgeordnete absenken will. Möglicherweise ist das die vorbeugende Reaktion auf weitere Austritte aus ihrer Fraktion. Mal sehen. ob bei 65 Schluss ist. Sie haben ja noch ausreichend Zeit.”

    (Im Video ab 1:15 zu finden)

    Wenn man diese Zitat hier als Beispiel nehmen würde wäre das Laut dieser Formulierung nicht Ok, weil das halt schon Satire ist.

  • Generell zu sagen Satire hat hier nicht zu suchen halte ich für sehr fraglich, da diese sehr leicht Ereicht wird und ich finde wenn man es in Rahmen halten kann, wird sie auch oft genung Gesellschaftlich korrekt eingesetzt(Bestes Beispiel Regionale Zeitung)

    Das habe ich auch nicht behauptet. Habe mich ja vorher eingeschränkt:

    Witze, die irgendwen in irgendeiner Weise beleidigen könnten

  • Naja beleidigt kann man sehr schnell sein wie bei Meinen AFD Beispiel in den Kommentaren von N24 waren die meisten nicht begeistert. Ich mag es halt nicht gerne wenn mir bei sowas der Mund verboten werden könnte.

    Mann muss sowas sowieso immer Fall bezogen klären und wie gesagt im Rahmen halten.

    Witze, die irgendwen in irgendeiner Weise beleidigen könnten

    Das ist mir einfach zu viel wage.

    Gaming Community, keine Satire Seite

    Mit diesem Worten habe ich das verstanden das Satire hier (aus deiner Sicht)nicht erwünscht sei. Wenn ich das flasch verstanden habe, bitte ich um eine Klarstellung.

  • verstehe sind ja seine regeln hier aber irgendwie sehe ich da keinen sinn dahinter

    Ich finde es verständlich, dass eine Community nach außen hin vllt. nicht dadurch repräsentiert werden will, dass Leute Hitler, Stalin und sonst was übers Forum kleistern.

    Ich verstehe die Regelung und finde es gut, dass es Regulationen gibt, vor Allem wenn man in Betracht zieht, dass auch jüngere Leute hier anwesend sind.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich finde es verständlich, dass eine Community nach außen hin vllt. nicht dadurch repräsentiert werden will, dass Leute Hitler, Stalin und sonst was übers Forum kleistern.

    Ich verstehe die Regelung und finde es gut, dass es Regulationen gibt, vor Allem wenn man in Betracht zieht, dass auch jüngere Leute hier anwesend sind.

    Da haste recht

    Spoiler anzeigen

    Communist Doggo^^