Schwarzer Humor - wann geht er zu weit?

  • Auf keinen Fall!

    Ich kann verstehen, dass man es nicht unbedingt haben muss, dass Bilder von Hitler oder verherrlichende Inhalte von was auch immer gepostet werden.

    Jedoch sollte jeder, der halbwegs gebildet ist (völlig egal ob er auf solchen Humor steht oder nicht) ein Meme von Volkshetze unterscheiden können.

    Was ich nicht verstehe, ist dass du absolut nichts zur Lösung des Problems beiträgst.

    Vorschläge werden hier grade einfach ohne Grund oder Stellungnahme abgelehnt.

    Natürlich kommen die ganzen Aspekte mit der Repräsentation der Community nach außen etc. dazu.

    Aber warum genau hast du ein Problem mit einem Kompromiss?

    Wenn du schwarzen Humor verbietest, weil du sagst es ist eine Gaming Community, kannst du direkt Politische Diskussionen oder sonst was, was nichts mit Gaming zu tun hat verbieten.

    Auch wenn ich normalerweise total verstehe was du machst, hier kann ich es absolut nicht nachvollziehen.

    ~ Meine Meinung

  • Ich habe schon Stellung zu dem Thema bezogen. Es geht mir darum, dass das ganze öffentlich zu sehen ist. Ein Beispiel: komme gerade vom Amtsgericht und dort existiert eine Akte, die unter anderem das Forum enthält. Die Sachbearbeiter informieren sich natürlich. Nun stellt dir mal vor sie stossen auf den Beitrag wo ein Bild von Hitler aus welchem Grund auch immer zu sehen ist. Kommt einfach Scheisse. Deswegen ging ich einfach so weit und habe es komplett verboten, weil es eben öffentlich ist. Habe meine Meinung jedoch nochmal überdacht und es komplett zu verbieten wäre wie von Steinhauer erwähnt übertrieben. Man entscheidet dann je nach Situation. Nationalsozialistische Bilder sind jedoch komplett verboten.

  • Ich finde es verständlich, dass eine Community nach außen hin vllt. nicht dadurch repräsentiert werden will, dass Leute Hitler, Stalin und sonst was übers Forum kleistern.

    Ich verstehe die Regelung und finde es gut, dass es Regulationen gibt, vor Allem wenn man in Betracht zieht, dass auch jüngere Leute hier anwesend sind.

    Vernünftig. Sehe ich genauso, danke!

  • Ich finde es verständlich, dass eine Community nach außen hin vllt. nicht dadurch repräsentiert werden will, dass Leute Hitler, Stalin und sonst was übers Forum kleistern.

    Ich verstehe die Regelung und finde es gut, dass es Regulationen gibt, vor Allem wenn man in Betracht zieht, dass auch jüngere Leute hier anwesend sind.

    Die die Leon Machere und bibis bieuty Palace etc. Auf YouTube schauen? Da wäre gute deutsche Satire und schwarzer Humor fast wie Deutschunterricht, und kein schlechter.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Um hier noch n schlaues Sätzchen reinzuschreiben:

    "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute die schwarzen Humor verstehen (und eigentlich stand da noch mögen aber ich will keinen wegen seiner Meinung angreifen) weitaus intelligenter und glücklicher sind, als Leute die das nicht tun."

  • Um hier noch n schlaues Sätzchen reinzuschreiben:

    "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute die schwarzen Humor verstehen (und eigentlich stand da noch mögen aber ich will keinen wegen seiner Meinung angreifen) weitaus intelligenter und glücklicher sind, als Leute die das nicht tun."

    Es ist immer gut über schlimme oder schlechte Sachen Witze zu machen anstatt den ganzen Tag zu heulen, wäre zwar ne Möglichkeit aber dann doch eher nicht ;)

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Es ist immer gut über schlimme oder schlechte Sachen Witze zu machen anstatt den ganzen Tag zu heulen, wäre zwar ne Möglichkeit aber dann doch eher nicht ;)

    genau anstatt zu sagen

    "ooooh nein mein Fingernagel ist abgebrochen!"

    sagst du einfach

    "Hey mein Finger ist jetzt ein Messer. Vllt schaffs ichs ja damit jemanden zu killen, dann bin ich besser als John Wick"

  • "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute die schwarzen Humor verstehen (und eigentlich stand da noch mögen aber ich will keinen wegen seiner Meinung angreifen) weitaus intelligenter und glücklicher sind, als Leute die das nicht tun."

    Natürlich Archer du kennst meinen Intellekt, das ist Beweis genug.

    Wehe ich hab Intellekt falsch geschrieben dann hau ich mir den Kopf gegen den Tisch.

  • Jeder hat seine eigene Meinung, jedoch hat Pascal das Recht zu entscheiden wie er sein Forum der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

    Wenn Pascal keine Nationalsozialistischen Inhalte auf seinem eigenen Forum haben möchte, dann ist das so und man sollte das auch akzeptieren, da immerhin sein Name im Impressum steht.

    Viele Menschen sind innerhalb Deutschlands noch ziemlich verklemmt, was den Nationalsozialismus angeht und können nicht richtig damit umgehen, weshalb ich verstehen kann, dass man sich damit nicht in Verbindung bringen möchte.

    Ich selbst habe meine eigene Meinung zum Nationalsozialismus, jedoch lebe ich hier nicht meine Diskussionen aus, da das einfach zu viele Leute triggeren würde und ich einfach nicht für ein schlechtes Klima sorgen möchte.

    TL;DR: Pascals Forum - Pascals Regeln.

    0hQyd5L.gif

  • Um hier noch n schlaues Sätzchen reinzuschreiben:

    "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute die schwarzen Humor verstehen (und eigentlich stand da noch mögen aber ich will keinen wegen seiner Meinung angreifen) weitaus intelligenter und glücklicher sind, als Leute die das nicht tun."

    Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie ;) Bestimmt Wissen von faktastisch oder anderen Seiten, deren Wissen komischerweise nie belegt wird.

  • Jeder hat seine eigene Meinung, jedoch hat Pascal das Recht zu entscheiden wie er sein Forum der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

    Wenn Pascal keine Nationalsozialistischen Inhalte auf seinem eigenen Forum haben möchte, dann ist das so und man sollte das auch akzeptieren, da immerhin sein Name im Impressum steht.

    Das macht die Diskussion nicht unwichtig / unnötig, falls du das damit ausdrücken möchtest. Und es ging ja gezielt um schwwarzen Humor in diesem Beitrag, nicht um nationalsozialistische Inhalte.

    Ich selbst habe meine eigene Meinung zum Nationalsozialismus, jedoch lebe ich hier nicht meine Diskussionen aus, da das einfach zu viele Leute triggeren würde und ich einfach nicht für ein schlechtes Klima sorgen möchte.

    Und da kann ich dich nicht nachvollziehen, das ist natürlich meine eigene Meinung und ich möchte dich damit keines wegs angreifen oder gar blöd anmachen, aber mir persönlich ist es egal was andere von mir und meiner Meinung denke und es ist mir auch egal ob ich wen damit triggere, es gibt immer Menschen die nicht meiner Meinung sein werden, aber ich werd meine Meinung trotzdem weiter sagen, mir egal ob es wen stört. Wenn es jemanden stört dann bin ich gerne bereit mit ihm über meine Meinung zu diskuttieren, aber ich halte mich nicht zurück weil es schlechte Laune erzeugen könnte.

    Allerdings respektiere ich deine Meinung dazu und lass sie dir auch, ich wollte nur etwas dazu sagen da wir da anscheinend unterschiedlicher Ansicht sind.

  • Okay, das war jetzt totaler OffTopic-Müll...

    Naja. Dann einmal meine Meinung zu dem Thema:

    Ich finde ein wenig schwarzer Humor ist okay, solange jeder versteht, dass das Spaß ist und nicht ernst genommen werden soll.

    Beispiel

    guterdraht783ka65ytz.jpg

    So etwas könnte natürlich auch schon jemanden verletzen, aber meiner Meinung nach ist etwas in der Art noch in Ordnung, wenn es 1. niemanden ernsthaft kränkt/verletzt/beleidigt, 2. jeder darin einen Spaß versteht und 3. es nicht einfach unnötig irgendwo reingespostet wird sondern auch zum Thema passt.

    Sollte etwas aber wirklich extrem beleidigend sein kann ich es komplett nachvollziehen, wenn der Beitrag dann gelöscht wird und nötige Maßnahmen eingeleitet werden.

    Für Diskussionen bin ich immer offen ^^

    W-rfel-gro.png

  • Ich war letztens in einer Situation, welche mit schwarzem Humor zu tun hatte. Ich habe mit meinem Freund ein paar Witze über das weibliche Geschlecht gemacht, welche wir total lustig fanden. Ein Mädchen, welches hinter uns gesessen ist, hat sich wohl angegriefen gefühlt, denn sie ging zur Deutschlehrerin und schilderte ihr diese Situation. Sie rastete total aus und fragte uns, was in unserem "kleinen" Gehirn vorgeht, dass wir denken, Frauen hätten nicht die gleichen Rechte wie Männer. Wir mussten ihr mindestens 5x erklären, dass wir Frauen respektieren und wir einen besonders ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor haben. Ihr einziges Gegenargument war, dass von schwarzem Humor nicht die Rede sein kann, da diesen nur die Brieten haben. Ich persönlich finde, dass schwarzer Humor völlig in Ordnung ist und eigentlich keine Grenzen hat. Wenn mir eine Person, welche sich in diesem Moment angesprochen fühlt, sagen würde, dass es sie verletzt würde ich sofort aufhören. Aber da uns dies zu diesem Zeitpunkt nie gesagt wurde, finde ich diese Diskussion völlig unberechtigt.

  • Ihr einziges Gegenargument war, dass von schwarzem Humor nicht die Rede sein kann, da diesen nur die Briten haben.

    Das ist genau der Moment, wo ein Lehrer weiß, dass man nicht recht hat aber irgendeine schwachsinnige Ausrede sucht.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas