Frage bezüglich der Events

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Guten Tag liebe Community,

nein diesmal werde ich nicht mit "wie ihr im Titel schon sehen könnt geht es um Events" anfangen. Aber es geht um Events.

Und zwar hab ich gestern die Sache mit dem riesen Event auf IMP:RP mitbekommen, und ich hab mir gedacht: warum kann man sowas nicht regelmäßig mal machen? Ein großes Event ein mal in der Woche oder so, der Termin wird festgelegt und dann weis jeder dass sie zu der Uhrzeit (oder auch 1-2 Stunden davor) nichts mehr an TOs annehmen dürfen oder nicht fragen müssen. Ebenso wären bei einem festgelegtem Zeitpunkt immer einige Teammitglieder da (ok die sind sowieo meistens da, aber es kam schon mehr als einmal vor dass der Event Mod "mal eben schnell AfK" musste und dann nach 2 Stunden wieder kam). Und man müsste nicht auf eine Fraktion warten die gerade EB hat, und eventuell wären dann auch die meisten, ich sag jetzt mal ganz banal, "wichtigen" Einheiten zu genüge vertreten, wie die Medics oder die TEBs. Die ELs könnten sich dann immer wieder mal absprechen oder zusammenhocken und ein richtig cooles Event planen, mal kann es ein Großangriff der Droiden sein, mal ein Absturz auf einen Planeten, mal können wir in einen geheimnissvollen Nebel oder ein Asteroidenfeld fliegen und von Zombies attackiert werden und so weiter.

Vielleicht fragt ihr euch wo da denn der Unterschied zu nem normalen Event sein soll. Naja, zumal hat man den Vorteil mit dem festgelegtem Zeitpunkt, die ich ja eben beschrieben hab. Und zweitens sollen diese Events relativ lange dauern, nicht nur 1-2 Stunden, sondern vielleicht auch mal 4 oder 5. Ich weis, dann muss man natürlich diese ganze Zeit füllen, und viele haben keine 5 Stunden am Stück Zeit, aber wenn es mehrere ELs und mehrere TMs sind dann kann man sich ja abwechseln und auch mal als Team agieren. Man kann zwischendurch den Spielern auch mal ne Stunde oder ne halbe Stunde atempause lassen und mit dem spawnen von NPCs warten, oder daraus ne RP Situation machen oä. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber der Grundgedanke von der Sache ist eigentlich folgender:

Bei welchen Events haben die meisten Leute immer etwas zu tun und haben die meisten Leute am meisten Spaß? Bei Events in denen jeder was zu tun hat. Damit muss nicht mal ballern gemeint sein, auch ne großangelegte Suchaktion oder ähnliches können dazu gehören. Natürlich machen RP Situationen genausoviel, wenn nicht sogar mehr Spaß. Aber es gab bereits so viele Fälle wo ungefähr 10 Leute RP mit den Eventchars gemacht haben, und der Rest der Einheiten einfach weiter auf der Venator spatziert sind und nix gemacht haben. Und man kann das ganze doch auch verbinden oder nicht? Ein Beispiel:

Man kann ja einen abgesandten der Seperatisten gefangen nehmen und einige Leute mit ihm RP machen lassen, während der Rest von Droiden angegriffen wird. Das Ganze kann man dann hübsch verpacken indem man ein Transporter auf der Venator landen lässt, der eigentlich Versorgungsgüter dabei haben sollte, dann aber doch Droiden in den Kisten hatte. Später kann man den Abgesandten dann von einem LAAT und mehreren Begleitschiffen abtransportieren lassen, dabei werden sie von Piraten abgeschossen und die Piloten + Besatzung werden gefangen genommen, dann werden die Piloten und die weitere Besatzung sozusagen unfreiwillig in die Haupthandlung des Events miteingeschlossen. Dann machen wir einen Mapchange und verhandeln mit den Piraten, oder gehen mit Waffengewalt vor, je nach dem. Wenn man verhandelt könnte man sich mit den Piraten zusammenschließen weil die Droiden in großer Übermacht wieder angreifen. Die Droiden starten einen Bomben Angriff und die Klone + Piraten müssen sich in ein unterirdisches Höhlensystem zurück ziehen und werden eingeschlossen. Natürlich braucht man dafür die passende Map, aber es gibt genügend Maps mit unterirdischem Höhlensystem. Nach einiger Wartezeit kommen sie entweder selbst raus, oder sie werden als Notfallplan von der Verstärkung raus geholt. Schließlich hängt es von der Improvisation der ELs und der Entscheidungen der User ab, aber ich glaube man sollte nur EL werden wenn man flexibel genug ist sich schnell was simples aber spaßiges auszudenken.

So das wars eigentlich im großen und Ganzen. Ich würde einfach mal eure Meinung über so ein Events hören wollen. Was sagt ihr, wäre so ein riesen Event von 4 oder 5 Stunden am Wochenende mal was, vielleicht auch nur einmal im Monat, oder glaubt ihr das ist überflüssig und man kann es bei den normalen Events belassen?

Spoiler anzeigen

PS: Hab mir das Events beim Schreiben ein wenig aus dem Ärmel geschüttelt, es is natürlich nich optimal, aber es ist nur ein Beispiel.

• Die Idee mit einem Grossen Wöchentlichen Event gefällt mir ist dann an dem Tag zwar viel Aufwand aber ich befürworte diese Idee :)

OxX0h8c.png?2

Hallo mein Name ist Luca.

XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

Admin Uropa in Rente.

9jsvNny.gif

Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

• Wenn du in den TS channel siehst dann siehst du das ich eins für heute angekündigt habe. Sowas versuche ich Regelmäßig zu machen da ich viele ideen habe für sowas.

klar, das ist auch gut, aber ich zum Beispiel wusste nicht dass du das machst. Es sollen eben alle wissen und es soll offiziell sein dass es passiert. Wenn du verstehst was ich meine..

• Ja würde ich gern machen mir geht es aber selber auf den Sack das leute einfach nur auf Kills Geiern und immer beteiligt sein wollen... und es macht mir da selbe rkeine Spaß dauerhaft für Events die man macht im OOC flame zu kriegen wenn man eine bestimmte Einheit nicht mit einbezieht.

• Den Channel guckt sich nicht jeder an und im OOC kannst du es so oft schreiben wie du willst, wenn man nicht auf dem Server ist sieht man es nicht.

Aber es geht mit wie gesagt nicht um normale Events.

Vielleicht fragt ihr euch wo da denn der Unterschied zu nem normalen Event sein soll. Naja, zumal hat man den Vorteil mit dem festgelegtem Zeitpunkt, die ich ja eben beschrieben hab. Und zweitens sollen diese Events relativ lange dauern, nicht nur 1-2 Stunden, sondern vielleicht auch mal 4 oder 5. Ich weis, dann muss man natürlich diese ganze Zeit füllen, und viele haben keine 5 Stunden am Stück Zeit, aber wenn es mehrere ELs und mehrere TMs sind dann kann man sich ja abwechseln und auch mal als Team agieren. Man kann zwischendurch den Spielern auch mal ne Stunde oder ne halbe Stunde atempause lassen und mit dem spawnen von NPCs warten, oder daraus ne RP Situation machen oä. Da gibt es viele Möglichkeiten

Lesen ist das Stichwort c:

• Ist die Frage geklärt? Kann das ins Archiv?

Ehemalige CW:RP Rollen:

<3 187th Commander Hydro <3

187th Major Drake

<3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

A-ARC SGT Stec

RMC Major Paliel

GM LT Trin

CT SGT Paliel

WP PVT Tin

91st Private Trin

N-06 Kom'rk

Hoher General Eeth Koth