Animes. ja oder Nein? Und Warum?

  • Hey Leute.

    Derzeit geht mir ein bestimmtes Thema durch den Kopf. Deshalb will ich dieses hier mal thematisieren und eure Meinung hören. Ganz eifnach, was haltet Ihr von Anime? Seid Ihr Fans oder seid Ihr eher dagegen. Ich persönliche habe kein Interesse an Animes, mein kleiner Brüder ist aber ein sehr großer Fan von solchen Serien ("Zeichentrick"-Serie)! Wäre sehr nett, wenn Ihr auch mal äußert, da mich das echt interessieren würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias

    2 Mal editiert, zuletzt von tobias (25. November 2017 um 18:36)

  • Mistery Er hat Zeichentrick-Serie gesagt!

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich bin ein sehr großer Fan von Anime.
    Sie sind eine Zeichnung ja, aber in den Zeichnungen kann man sehr viel mehr möglich machen als in den Real Serien.

    Man hat in den Real Serien nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, durch die Physik unserer Erde.

    In den Anime haben die mangaka (Ersteller der Manga(Manga=Buch, also Vorlage für einen Anime)) viel mehr an Bereich die sie nutzen können und sie können alles in ihren Manga reinpacken was sie wollen.

    So entstehen Science Fiction Anime wie One Piece, Dragon Ball o.Ä.

    In den "japanischen Cartoons" findet man auch etliche Dinge wie Emotionen, Gefühle usw. die viel mehr vorhanden sind als in Serien aus der Westlichen Welt.

    Klar sind manche übertrieben dargestellt, aber die Leute feiern es.

    Ich zum Beispiel kann in den Serien von Westlicher Welt meine Emotionen nicht so rauslassen wie in Anime.

    Deswegen, und das gebe ich offen zu, habe ich in One Piece z.B. schon mindestens 2 mal geweint.

    Es gibt tausende an Anime, die die Welt bereichern und die Fans glücklich machen.

    Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber ich würde dir raten, dass du dich mal mit einem Anime beschäftigst und ihn dir einfach mal anschaust, so wie ich es als Anfänger getan habe.

    Der Anime lautet: "Death Note".

    Er handelt von einem Unterforderten Schüler in der Oberstufe, der ein Buch auf dem Schulhof findet und die verkommene Welt damit besser machen will.

    Viel Spaß!

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich persönlich schaue keine Animes da sie mir irgendwie null Anreiz geben zu schauen. Ich denke sie treffen einfach nicht meinen Geschmack da ich eher auf Serien stehe die zumindest einigermaßen Real rüberkommen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Death Note kenne Ich tatsächlicher weise bereits und Ich habe diesen bereits angeguckt und war sogar positiv überrascht. Genauso wie Tokyo Ghoul. Mehr kenne Ich nicht wirklich. Death Note wurde ja von Netflix "neu verfilmt" aber in Real. Ich finde den "Remake" gar nicht mal so gut. Aber interessante Meinung.

  • Juten Tach

    ich bin ein sehr Großer Anime fan ich liebe die Animes daher das sie einem mehr beibringen als die Heutigen Sendungen die im Fernseher laufe siehe Berlin Tag und Nacht, Köln 50667 usw. usw.

    ich möchte mal anmerken das z.B. death note mir nicht zu gesagt hatte sondern am meisten was ich zurzeit liebe ist Black Clover(derzeit am laufen), Overlord, Log Horizon, SAO(der Klassiker), Mirai Nikki, ONE-PUNCHman, One Piece, Naruto, Bleach, Elfen Lied, Another usw.

    schon durch One Piece naruto und Bleach lernt man viel mehr über Freundschaften und liebe und man muss ganz erlich zu manchen sachen weinen weil es einen mehr trifft als die zurzeitigen serien(es gibt auch Ausnahmen). Das ist halt meine Meinung und Erfahrung und wenn ihr Animes als kinder Kram bezeichnet freue ich mich gerne das Gegenteil zu Zeigen [insert Böses lachen] :evil:

    MFG Zac :3

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Mistery Er hat Zeichentrick-Serie gesagt!

    Zeig mir wer dies gemacht hat. Community Ban inc. Animes sind Wunderbare serien ich habe nun schon so einige Jahre Hintermir und kenne mind. 3000+/- Animes haben mir an vielen Momenten im leben geholfen und geben mir die Abwechslung zum normalen Alltag.

    (nicht umsonnst werde ich 1-5 mal am Tag angeschrieben ob ich der Person Empfehlungen geben kann :^) ich kenne sie alle)

    nBRc1n1.png

  • Animes kenne ich seit meiner Kindheit und habe ihnen vor 4 Jahren mehr Aufmerksamkeit geschenkt, indem ich meine Serien von früher ( One Piece, Naruto, Yu-Gi-Oh) komplett gesehen habe. Durch diese Animes war ich echt positiv überrascht und habe noch weitere Animes angefangen zu sehen und habe mich "erneut" verliebt.

    0hQyd5L.gif

  • Ich für meinen Teil halte nicht so viel von Animes. Gibt zwar n paar die ich gern geschaut hab (Avatar, Legende von Kora, Pokémon) aber die Zeiten sind eigentlich vorbei.

    Das sind US-Cartoons, bis auf Pokemon.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Da ich mit 21 langsam älter werde, habe ich mit der Zeit auch immer weniger Animes geschaut. Ich lese daher lieber Mangas, da ich dort keine nutzlosen Filler habe und alles in meinem eigenen Tempo konsumieren kann. Bei Animes bin ich immer gezwungen 20 Minuten an einer Folge zu sitzen, bei der 5 Minuten Kernhandlungen sind. Ich habe wahrscheinlich schon hunderte Animes geschaut und davon habe ich auch viele gefeiert. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass alles nur noch Moe, Ecchi, Harem-Kacke ist. Zu meinen Lieblingsanimes gehören definitiv die guten alten: Initial D, HnK und JoJo. Honorable mentions sind Code Geass, Gantz und Elfenlied. Ich denke letzten Endes sollte jeder selbst entscheiden, wofür er seine Zeit verwendet und solange es ihm gefällt, ist es doch nice. Nur wenn er dann so ein Basement-dwelling Weeb wird, sollte man sich vielleicht Sorgen machen.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Bin kein Fan von diesen Zeichentrick Serien.

    Spoiler anzeigen


    Mistery

    xD

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Jeder sieht dies anders. niemand ist kein gezwungen animes zu schauen oder zu mögen mich regen nur die leute auf (gibt es auch bei zockern) die andere wegen ihrem Hobby anfeinden oder beleidigen. es gibt so viele beiträge das wegen videospielen jemand getötet wurde wie es auch heißt "Anime Fan tötet ... weil sie aussieht wie eine """"MANGA""" Figur".

    ich kritisiere niemanden das er keine videospiele spielt oder animes schaut aber ich Kritisiere die leute die grundlos alle leute dieser Richtung beleidigen oder anfeinden

    nBRc1n1.png

  • Also ich bin sehr großer Anime Fan c: viele Animes sind in meinen Augen trash, gerade diese, in meinen Augen langweiligen, typischen "Mädchen trifft Junge in ihrer Schule" Liebesscheiße. Außerdem finde ich es in Animes extrem nervig dass entweder ein Typ total pervers ist , oder 10 Mädchen auf den Protagonisten stehen.

    ABER! Es gibt auch viele Animes die HERVORRAGEND sind, sie machen einfach Spaß und sind grandios. Nehmen wir nur mal Detective Conan als Beispiel. Das dürfte einer der längsten Animes aller Zeiten sein, er läuft immernoch, und gibt es irgendwen der ihn schonmal nicht angeschaut hat? Oder Dinge wie Hellsing, ja auch Girls and Panzers, No Game No Life, Naruto, Highschool of the Dead oder One Piece. Das sind alles Animes die einfach riesen Spaß machen, gerade sowas wie Hellsing einfach weil es aus der Reihe tanzt und unglaublich coole Dinge mit den Effekten und Möglichkeiten macht die Animes zu bieten haben.

    Ich glaube das Problem von Anime heutzutage ist einfach, dass das Wort Anime einfach vorbelastet ist. Viele assoziieren damit einfach tentakelmonster die kleine Schulmädchen ficken oder irgendwelche Klischee beladenen japano Scheiße, aber das Genre hat so viel mehr zu bieten als das!