Vorschlag zur Richtigstellung des ID-System

• Vorwort

Guten Tag Leser- & Leserinnen dieses Vorschlags,

hiermit schlage ich die Richtigstellung des ID System vor.

Gliederung

1. Momentane Situation
    2. Wie es in der Lore ist
    3. Wie es sein sollte
    4. Schlusswort
    5. Quellen

Momentane Situation

Momentan wird es so gehandelt das jeder Klon (außer RP Chars) eine 6-Stellige ID besitzt ohne jegliche Kennzeichnung.

Wie es in der Lore ist

Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und herausgefunden das:

• Man normale Klone (PVT und CPL) die Kennzeichnung CT-...... vor seiner eigentlichen ID besitzt.
    • Der Rang SGT die Kennzeichnung CT-... oder CS-... hat
    • Der LT die Kennzeichnung CL-... oder CT-... besitzt.
    • Und Captains und Commander die Kennzeichnung CC-... oder CRC-... (das steht für Clone Regimental Commander) besitzten.
    • Die N-ARCs die Kennzeichnung N-... haben.
    • Die A-ARCs die Kennzeichnung A-... haben.

Wie es sein sollte

Ich möchte mit diesem Vorschlag umsetzten das:

• Man von nun an mit seiner Kennzeichnung Funken muss.
    • Man falls man nach der ID gefragt wird die Kennzeichnung ebenfalls nennt.
    • Das man von PVT bis SGT mit dem Prefix CT- funkt.
    • Das man der SGT mit der Prefix CS- und der LT mit CL- funkt.
    • Der Captain und Commander mit der Prefix CC- funkt.

Quellen

Diese ganzen Informationen habe ich aus dem Clone Wars Wiki worin folgendes steht:

• Clone commander and clone captaindesignations started out with a CC- (or CRC- for a clone regimental commander) and then a series of numbers afterward.
    • Null-class ARC troopers started out with a N- or Null- and number from 1-12, although the first six died as embryos.
    • Alpha-class ARC troopers had an A- or Alpha- designations starting before their numbers.
    • Clone commandos had RC-, for Republic Commando, and then a series of digits afterwards. After the creation of the Empire, that changed to IC-.
    • Clone lieutenants had either CL- or CT- at the beginning of their identification and numbers afterward.
    • Clone sergeants had either a CS- or CT- beginning for their designation.
    • Regular clone troopers had CT- for the beginning of their identification number.

Schlusswort

Ich bedanke mich fürs Lesen von diesem Vorschlag und hoffe das ich euch mit meiner Argumentation überzeugen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Cooper. (29. November 2017 um 10:19)

• Loretechnisch hast du recht, allerdings ist das glaube ich vom Skript her bischen schwieriger.

Durch 4-stellige IDs wäre man in der ID Wahl deutlich eingeschränkter (auch wenn es 10000 mögliche IDs gibt irgendwann sind alle sinnigen Zahlenfolgen besetzt.) Loretechnisch hast du recht aber loretechnisch hätte jede Einheit mindestens 6 CMD und wir säßen nicht alle auf einem Schiff. Jeder müsste seine ID ändern was dann auch wieder zu Schwierigkeiten führt. Die Abkürzungen einzuführen, bei weiterhin 6 stelliger ID sehe ich als sinnvoll und machbar. Das würde vorallem das Funksystem Serious-RPiger (ist das ein Wort?) machen.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Das heist wenn ich mit CT-567498 funke könnte ich PVT-LT was genau ich bin muss man raten :/

Und welche Abkürzung haben MJR ?

oder CRC-... (das steht für Clone Regimental Commander) besitzten.

Ist eigentlich unnötig, wir haben keine Regiments Commander sondern nur Commander aufm Server.

#Dagegen, bereichert eigentlich nicht das RP und ist nur eine weitere Unnötige Sache die man dazuschreiben müsste

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bin dafür , wäre sicher eine lustige sache

Nostalgie

Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

William F. Halsey | FC | Vize Admiral

CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

S-82 Trigger | RIS | Captain

RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

• Also wenn sowas schon zu kompliziert sein soll ... naja also ich weiß nicht ob du das den Leuten wirklich zutrauen willst Coop *Ironie off* Jetzt mal im Ernst, sowas steigert das RP und sieht besser aus. Wenn es den Leuten zu kompliziert ist die paar Ziffern und Buchstaben hinzuzufügen, bin ich mir nicht sicher ob man dann überhaupt auf dem Server spielen sollte. Immerhin sind die Meisten schon in dem Alter wo sie etwas dazu lernen können geschweige denn dich etwas umgewöhnen können.

• Würde mich mal interessieren wieso es vom Team abgelehnt wurde ...

Einmal editiert, zuletzt von Tythen (3. Dezember 2017 um 22:56)

• Würde mich mal interessieren wieso es vol Team abgelehnt wurde ...

Weil die Teammitglieder mit einer Mehrheit für die Ablehnung des Vorschlages gestimmt haben.

Gründe können nur die einzelnen TM liefern.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan