„Es ist geschafft! Holt jetzt die Flammenwerfer!“
- Ki Adi Mundi in der Schlacht von Geonosis
Was sind die Special Ops und die Flametrooper?
Die Special Ops, kurz auch Spec Ops, waren eine Variante von Klonkriegern die für den Einsatz auf Speziellen Missionen während den Klonkriegen bestimmt waren. Sie hatten wie die Flametrooper experimentelle Kommunikationsgeräte und trugen eine Hell/Dunkelgraue Rüstung mit dem Modifizierten Helm und die "Jaig Eyes" bzw ein Republikanisches Logo auf der Schulter.
Die Flametrooper sind eine Kampfeinheit der Großen Armee der Republik, deren Mitglieder mit einem BT X-42 Flammenwerfer, hitzegedämmten Rüstungen und experimentellen Kommunikationsgeräten ausgestattet waren. Diese waren oft da um Organisches Wesen zu verbrennen, Höhlen auszuräuchern und Gänge z.B auf der Venator zu blockieren. Die Einheit gehört zu den Special Ops Clonetrooper und wurden von Commander Jet geleitet. In der 2. Schlacht von Geonosis wurde die Einheit von General Ki-Adi Mundi angeführt.
Einsatzgebiet
Die Special Ops sind für die Eskorte und Rückendeckung der Flametrooper zuständig. Zu den Aufgabengebieten gehörten auch Verschlüsslung von Funks und deren Übertragungen. So wohl auf dem Schiff als auch auf dem Schlachtfeld haben sie passende Aufgabengebiete und auch die dem entsprechende Ausrüstungen.
Die Flametrooper sollten Gegner im Nahkampf mit ihren Flammenwerfern ausschalten. Dabei mussten sie den Instinkt, dem Feuer zurückzuweichen, wiederstehen. Obwohl Droiden sich nicht vor dem Feuer eines Flammenwerfers fürchtete, erwies sich die Waffe gegen Organisches Leben sehr effektiv. z.B Bei der Schlacht von Geonosis wurde diese Einheit gegen die Insektoiden Geonosianer eingesetzt.
Ausrüstung
„Moment mal … wartet … ich empfange so etwas wie Flügelschlagen …“
- Ein Mitglied der Flammentruppen in den Katakomben von Geonosis
Stealth Ops:
Diese Einheit trugen Hell/Dunkelgraue Rüstungen mit dem Helm, welcher ein experimentelles Kommunikationsgerät enthält. Sie sind auf Einsätze auf dem Schiff oder Boden Spezialisiert. Ihr Waffenarsenal besteht aus mehreren Waffen die gut zur Verteidigung, Angriff oder Eskorte der Flametrooper dienen. Die Waffen mit den jeweiligen Rängen sind hier aufgelistet:
Bewaffnung der Stealth Ops
Captain-Commander:
DC-15A, DC-15S, DC-17
Lieutenant:
DC-15A ,DC-15S, DC-17
Sergeant:
DC-15S, DC-17
Private-Corporal:
DC-15S
Mitglieder
╔══════════════════
╠Major Blackout : Roh
╠══════════════════
╠Captain : Boi
╠══════════════════
╠Lieutenant : Backburn
╠══════════════════
╠Sergeant Spark: Textro
╠══════════════════
╠Corporal Hamm: vakant
╠Corporal : vakant
╚══════════════════
Flametrooper:
Mit den orange farbigen Rüstungen und der gelben Markierungen, hoben sie sich anderen Einheiten der Großen Armee der Republik ab. Ihr Helm hat enthält ein experimentellen Kommunikationsgerät und anderen Sensoren. Die hitzegedämmte Rüstung, sollte die Einheit bei Einsätzen schützen. Dazu gehört ebenfalls ein Feuerfestes Kama und robuste Schuhe. Obwohl manche Mitglieder der Einheit eine Blasterkarabiner, -gewehr oder -pistole besitzen, nutzen einige Soldaten einen schweren BT X-42 Flammenwerfer welcher von der Firma BlasTech hergestellt wurde. Die Ausrüstung für folgende Ränge schauen so aus:
Bewaffnung der Flametrooper
Captain - Commander:
DC-15a. DC-17, Flammenwerfer, Feuerlöscher, Brandgranaten
Corporal - Lieutenant:
DC-17, Flammenwerfer, Feuerlöscher, Brandgranaten
Private:
DC-15S
Mitglieder
╔══════════════════
╠Major : Neater
╠══════════════════
╠Captain : Fave
╠══════════════════
╠Lieutenant : Renux
╠Lieutenant : vakant
╠══════════════════
╠Sergeant : vakant
╠Sergeant : vakant
╠══════════════════
╠Corporal : Dora
╠Corporal : vakant
╚══════════════════Partnereinheiten:
Hier werden die Partnereinheiten aufgelistet. Mit diesen Einheiten wird oft zusammen gearbeitet da diese ein Ähnliches Spezialgebiet haben sollten. Wenn eine Partnerschaft zwischen 2 Einheiten eingegangen werden will, muss der Major und Commander informiert und abgesprochen werden. Derzeitige Partnereinheiten sind:
- 327th Star Corps
- [frei]
- [frei]
Führungsebene:
╔══════════════════
╠Commander Jet: Hevoc
╠══════════════════
╠Major FT: Neater
╠Major Blackout: Roh
╚══════════════════
Strikes:
Bei Regelbruch, Fehlverhalten oder Sonstiges gibt es Strikes. Falls jemand viele Strikes hat, kann es sein das er degradiert wird oder ein Kick bekommt. So wird bei Strikes vorgegangen:
1. Strike = Verwarnung
2. Strike = Degradierung | Bei Privates rauswurf
3. Strike = Kick aus der Einheit
Spezielle Funkcodes:
Da wir schnell bei Feuer reagieren müssen, gibt es einige Funkcodes um sich schneller absprechen zu können. Die Funks sind mit der Begründung hier aufgelistet.
*FT an Höchst.* Erbitte 10-4 für die Nutzung des BT X-42 Flammenwerfers. Grund: [GRUND]
- Damit der Flammenwerfer genutzt werden kann, wird zuerst an den Höchstrangigen gefunkt und um ein 10-4 für die Nutzung zu bekommen.
*FT an FTs* 10-4F (1, 2 oder 3) im [Standort]
- Dies soll dazu dienen das andere Flametrooper mitbekommen wo das Feuer ist und wie stark sich es verbreitet hat. Die Zahlen bedeuten:
- 10-4F 1 = Kleiner Brand
- 10-4F 2 = Großer Brand. mind. 1 Raum betroffen
- 10-4F 3 = Großer Brand. Ganzes Komplex betroffen
Schlusswort:
Ich hoffe dieser Beitrag hilft einigen um mehr Informationen über die Einheit zu erhalten. Bei Fragen kann man sich an den Commander oder einen der Major wenden. Falls es Probleme oder Beschwerden gibt, dann bitte so schnell wie möglich den Commander und Major kontaktieren
Credits: Grady für das Bild