Einen wunderschönen Guten Tag liebe CW:RP EGM Community!
Wie schon im Titel zu erkennen ist, geht es um eine Namensänderung des TEBs.
Hierbei würde das TEB von Technichal Engineering Batallion zu Tactical Engineering Batallion umbenannt werden.
Warum denn eigentlich?
Als das TEB von EOD auf TEB umbenannt wurde, bestand schon die Idee, es Tactical Engineering Batallion zu nennen. Dies hat sich jedoch aus uns nicht bekannten Gründen nicht ergeben, so hieß das TEB fortan Technichal Engineering Batallion. Folgendes ist hierbei zu sehen, dass bei "Technichal Engineering Batalion" quasi zwei mal das "technische" der Einheit betont wird. Auf Deutsch ist das so was wie Technisches Ingenieurwesen-Batallion. Hingegen wird bei "Tactical Engineering Batallion" das Taktische bzw. die Kampffähigkeit betont, welches das Bomb Squad vergibt. (Generell ist das TEB an sich auch z.B. für die Beseitigung von Kampfmittel im Einsatz zuständig.) Tactical Engineering Batallion hieße hingegen auf Deutsch Tatkisches Ingenieurwesen-Batalion.
Fazit: Die Abkürzung ändert sich nicht (So folgen keine Probleme bei der Umgewöhnung) und die Abkürzung TEB würde endlich Sinn ergeben!
Ich hoffe ich konnte euch Überzeugen, über jede Kritik in den Kommentaren freue ich mich!
(Kurz btw: Bei der Bundeswehr gibt es sogenannte EODs, die z.B. dafür zuständig sind, bei einer Wagenkolonne vorne zu laufen und nach Sprengsätzen zu suchen und ggf. zu erkennen, damit die Wagen und deren Insassen/Materialen nicht zerstört werden.)