-TEB- Vorschlag zur Einführung der QRF

• Das war mehr Sarkamus als ernst gemeint... Aber für klein Reperaturen am Triebwerk sind die Droiden da.

Genau die Droiden die die ersatzteile Rauszaubern ;) wer kennt sie nicht und die droiden die überall alles was Menschenkönnen auch können...

Mit freundlichen Grüßen

Marc

SWTOR:RP Rollen

Padawan Pit Darach

Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

Ehemalige SWTOR:RP Rollen

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

REW Meister Schatten Loil

Ordo Heiler Xari Odro

SID Master Agent Ela | Xenia

Ehmalige CW:RP Rollen

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Ehemalige AM:RP Teamrollen

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Genau die Droiden die die ersatzteile Rauszaubern ;) wer kennt sie nicht und die droiden die überall alles was Menschenkönnen auch können...

Die Droiden können aber nur einen Bruchteil der benötigten Ersatzteile mitnehmen, da sie nicht wirklich Platz haben diese unterzubringen.

Was willst du bei einem fetten Triebwerk Repearieren wenn die Panzerung durch ist kann der beste Teb mit ersatzteilen nicht viel machen da es dann voll beschädigt ist.. Oberhalb des Triebwerkes kann es jeder Astromech repearieren.

• Was willst du bei einem fetten Triebwerk Repearieren wenn die Panzerung durch ist [...]

Die Panzerung natürlich. Wenn innen auch noch Schäden vorliegen muss sowieso die Technik drinnen erstmal wieder verlegt und eventuell die Systeme neu konfiguriert werden. Das kann halt nicht jeder Astromech machen, da diese verschiedene Spezialisierung ausüben können und dann selbstverständlicher Weise unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

OiEPdGG.png

• @FlashWars C: hättest du interesse deine zweifel in einer für die öffentlichkeit unzugänglichen Konversation im forum mit einem von dir bestimmten vertreter der TEB zu diskutieren ?

So könnten einer seits zweifel eingeräumt werden.

Sowie diskret auf anliegen die du hast eingegangen werden.

Ein offener und vor allem Transparenter Vorschlag mit dem wir beide etwas anfangen können.

Was ist deine meinung ?

Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

*Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

• Die Panzerung natürlich. Wenn innen auch noch Schäden vorliegen muss sowieso die Technik drinnen erstmal wieder verlegt und eventuell die Systeme neu konfiguriert werden. Das kann halt nicht jeder Astromech machen, da diese verschiedene Spezialisierung ausüben können und dann selbstverständlicher Weise unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

Ja der TEB kann neu Konfigurieren und der Droide setz die Teile zusammen dafür habt ihr so viele verschiedene Droiden... Dann könnt ihr die auch gleich entfernen wenn ihr einen greifhaken habt ...

• @FlashWars C: hättest du interesse deine zweifel in einer für die öffentlichkeit unzugänglichen Konversation im forum mit einem von dir bestimmten vertreter der TEB zu diskutieren ?

So könnten einer seits zweifel eingeräumt werden.

Sowie diskret auf anliegen die du hast eingegangen werden.

Ein offener und vor allem Transparenter Vorschlag mit dem wir beide etwas anfangen können.

Was ist deine meinung ?

Ist dafür nicht ein Vorschlag da um über Zweifel zu diskutieren und Missverständnise und Fehler aus dem Weg zu räumen? So könnt ihr auch andere Leute überzeugen... Vlt ändert ihr auch deren Meinung.

• Ich finde es durchaus gerechtfertigt, ein paar TEBs einen Greifhaken zu geben.

War selbst mal TEB und habe mehrere Situationen erlebt, in denen es sehr hilfreich gewesen wäre, einen Greifhaken zu haben. Einmal war z.B. ein Feuer (mehrere Brandstellen) auf der Außenhülle. Ich konnte dann zwar einen Piloten organisieren, der mich hochbringt, allerdings musste ich dafür ca. 5 min warten. Als ich dann oben ankam, habe ich alle erreichbaren Brandstellen gelöscht, allerdings gab es noch diverse anderen auf der anderen Seite/bei den Brücken/auf dem MIttelteil, an die ich nicht dran kam. Hab also wieder den Piloten gerufen, dieser war aber grad beschäftigt oder so, ich weiß es nicht mehr. Das ganze ist dann so geendet, dass die Feuer von einem TM "ausgemacht" wurden (waren zu dem Zeitpunkt bestimt schon 15-20 Minuten lang "an") und ich sowieso keine Lust mehr hatte, weil alles so super lang gedauert hat. Solche oder ähnliche Situationen gab es immer mal wieder. Habe etwas in der Art auch vor kurzem mitbekommen, als die TEB das Feuer, was ich als TM platziert hatte, nicht vollständig löchen konnten, da gerade kein Pilot da war.

Generell bin ich der Meinung, dass "Notfalldienste" (RMC/TEB), zumindest teilweise, Anspruch auf so eine Ausrüstung haben. Sonst warten einfach nur viele Personen unnötigerweise (Der Patient auf den Medic, der den Felsen nicht hochkommt, Personen die darauf warten, dass die TEB iwas reparieren, was an einer erhöhten Position ist, etc.).

Es ist ebenfalls nicht zu befürchten, dass die TEB/RMC/ST anderen Einheiten ihre "Jobs"/Mitglieder klauen. Zwar haben sie spezielle Ausrüstung, aber machen halt auch andere Sachen. Die meisten anderen Einheiten bekämpfen Gegner etc. während die Medcis und TEB ihr jeweiliges (/me-)RP machen, bzw. die ST Straftaten ahnden.

Zwar wird so die Interaktion mit den Piloten verringert, aber es wäre ja z.B. kein Problem einzuführen, dass diese Ausrüstung nur dann eingesetzt wird, wenn es dringend ist bzw. ein Pilot die Position nicht erreichen kann.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Dann könnt ihr die auch gleich entfernen wenn ihr einen greifhaken habt ...

Das wäre Schwachsinn, da Astromechs nicht nur wegen ihren Greifhaken existieren. Sie dienen zugleich als eine Art, dem TEB "beizutreten" und das ohne einen weiteren Klonchar zu gebrauchen. Zudem können sich so zum Beispiel auch Klone aus allen Einheiten für solch einen Posten bewerben, um einmal in das Leben der TEB Einblick zu bekommen. Dies kann von jedem getan werden und sollte somit aufjedenfall erhalten bleiben.

Ja der TEB kann neu Konfigurieren und der Droide setz die Teile zusammen dafür habt ihr so viele verschiedene Droiden [...]

Wir haben genau drei Droiden-Slots und die einzigen großen Spezialisierungen sind eben IT und Umgang mit Bomben. Nur wenige wählen IT, da Bomben natürlich interessanter sind, was die alleinige Arbeit eines Astromechs an technischen Geräten fast schon ausschließt.

Zudem ist es unrealistisch, dass ein Astromech sowohl die Ersatzteile als auch die TEB gleichzeitig z.B. auf die Triebwerke bringt. Da diese jedoch schwer beschädigt sind und der Fusionsgenerator zu explodieren droht, muss alles sehr schnell gehen. Ein Astromech kann realistisch gesehen nur einen TEB oder einen Teil eines Ersatzteile mit nehmen, da alles andere nur merkwürdig wäre.

Mit der QRF wären TEB UND Ersatzteile gleichschnell am Einsatzort und somit würde keine zeitliche Verzögerung entstehen!

OiEPdGG.png

• Ich finde es durchaus gerechtfertigt, ein paar TEBs einen Greifhaken zu geben.

War selbst mal TEB und habe mehrere Situationen erlebt, in denen es sehr hilfreich gewesen wäre, einen Greifhaken zu haben. Einmal war z.B. ein Feuer (mehrere Brandstellen) auf der Außenhülle. Ich konnte dann zwar einen Piloten organisieren, der mich hochbringt, allerdings musste ich dafür ca. 5 min warten. Als ich dann oben ankam, habe ich alle erreichbaren Brandstellen gelöscht, allerdings gab es noch diverse anderen auf der anderen Seite/bei den Brücken/auf dem MIttelteil, an die ich nicht dran kam. Hab also wieder den Piloten gerufen, dieser war aber grad beschäftigt oder so, ich weiß es nicht mehr. Das ganze ist dann so geendet, dass die Feuer von einem TM "ausgemacht" wurden (waren zu dem Zeitpunkt bestimt schon 15-20 Minuten lang "an") und ich sowieso keine Lust mehr hatte, weil alles so super lang gedauert hat. Solche oder ähnliche Situationen gab es immer mal wieder. Habe etwas in der Art auch vor kurzem mitbekommen, als die TEB das Feuer, was ich als TM platziert hatte, nicht vollständig löchen konnten, da gerade kein Pilot da war.

Generell bin ich der Meinung, dass "Notfalldienste" (RMC/TEB), zumindest teilweise, Anspruch auf so eine Ausrüstung haben. Sonst warten einfach nur viele Personen unnötigerweise (Der Patient auf den Medic, der den Felsen nicht hochkommt, Personen die darauf warten, dass die TEB iwas reparieren, was an einer erhöhten Position ist, etc.).

Es ist ebenfalls nicht zu befürchten, dass die TEB/RMC/ST anderen Einheiten ihre "Jobs"/Mitglieder klauen. Zwar haben sie spezielle Ausrüstung, aber machen halt auch andere Sachen. Die meisten anderen Einheiten bekämpfen Gegner etc. während die Medcis und TEB ihr jeweiliges (/me-)RP machen, bzw. die ST Straftaten ahnden.

Zwar wird so die Interaktion mit den Piloten verringert, aber es wäre ja z.B. kein Problem einzuführen, dass diese Ausrüstung nur dann eingesetzt wird, wenn es dringend ist bzw. ein Pilot die Position nicht erreichen kann.

Genau so hatten wir uns die Benutzung der neuen Ausrüstung vorgestellt und auch umsetzen wollen!

OiEPdGG.png

• Ist dafür nicht ein Vorschlag da um über Zweifel zu diskutieren und Missverständnise und Fehler aus dem Weg zu räumen? So könnt ihr auch andere Leute überzeugen... Vlt ändert ihr auch deren Meinungen (PS ich hasse Schinken)

Dich kann man nicht überzeugen, wenn Du etwas anderes erzählen willst dann ist es einfach ge "walter Ulbricht".

Dafür ist deine Einstellung nicht offen genug.(" Leider...")

Wenn du tatsächlich einmal die nötige räson dafür hast lass es mich wissen.

Ich bin offen für ein Gespräch.

• Dich kann man nicht überzeugen, wenn Du etwas anderes erzählen willst dann ist es einfach ge "walter Ulbricht".

Dafür ist deine Einstellung nicht offen genug.(" Leider...")

Wenn du tatsächlich einmal die nötige räson dafür hast lass es mich wissen.

Ich bin offen für ein Gespräch.

Wenn man es nicht Versucht kann man mich auch nicht überzeugen (" Leider...")... Ich habe mich offt umentscheiden siehe Medic Vorschläge... Aber wenn ihr dauernd meint zusagen dich kann man wieso nicht überzeugen da du nicht offen genug bist..dann kann man mich nicht überzeugen..

• Wenn man es nicht Versucht kann man mich auch nicht überzeugen (" Leider...")... Ich habe mich offt umentscheiden siehe Medic Vorschläge... Aber wenn ihr dauernd meint zusagen dich kann man wieso nicht überzeugen da du nicht offen genug bist..dann kann man mich nicht überzeugen.

Dauernd? Und es ist halt einfach so du suchst in den Krümeln nach sachen die dir nicht gefallen...

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Padawan Pit Darach

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

Ordo Heiler Xari Odro

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Dauernd? Und es ist halt einfach so du suchst in den Krümeln nach sachen die dir nicht gefallen...

Mhh ich diskutiere die ganze Zeit mit euch warum ihr eigentlich dann noch Droiden braucht und jetzt fangt ihr eine offtopic Diskussion daraus an... Ich äußere mich zu dieser offtopic hier nach nicht mehr..

• Mhh ich diskutiere die ganze Zeit mit euch warum ihr eigentlich dann noch Droiden braucht und jetzt fangt ihr eine offtopic Diskussion daraus an... Ich äußere mich zu dieser offtopic hier nach nicht mehr..

Meiner meinung nach haben Lojah und DuhFlyingReaver schon sehr viele Punkte genannt wesshalb wir denn auch als Menschen die Greifhaken benötigen und trotzdem die Droiden nucht sinnlos werden!

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Padawan Pit Darach

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

Ordo Heiler Xari Odro

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Mhh ich diskutiere die ganze Zeit mit euch warum ihr eigentlich dann noch Droiden braucht und jetzt fangt ihr eine offtopic Diskussion daraus an... Ich äußere mich zu dieser offtopic hier nach nicht mehr..

Ich verweise nur nochmal auf den Post von DuhFlyingReaver mit der Nr. 69 (höhöhö)

dabei höre ich noch nebenbei Its always Sunny im EGM Forum