Sehr geehrte Community in diesem Vorschlag möchte ich etwas darbieten, was mir schon lange auf dem Herzen lag. Nun habe ich endlich die Motivation durch den Vorschlag der Alpha-ARCs gefunden, diesen in Worte zu fassen.
Hierbei handelt es sich wieder Titel bereits vermuten lässt um das Hinzufügen des Climb-SWEPs für jeden Job, welcher über den Greifhaken verfügt. Schon oft musste ich mit ansehen, wie zahlreiche Klone in ihren qualvollen Tod gefallen sind. Wie ihr alle aber vermutlich wisst, bedeutet Fallschaden = endgültiger Tod. Ihr geht also auf Kletterexpedition und baumelt an eurem Greifhaken hin und her, doch nun spielt der Ping nicht mehr ganz so mit. Wie in einem Daumenkino bewegt ihr euch nach unten und oben – doch dann macht es klatsch – und so endet die Geschichte eures Klons.
Schon zu Beginn meiner Spielzeit auf dem Server erfuhr ich, dass die RMC Jump Trooper zu ihrem Greifhaken, ein Climb-Swep für den ausschließlichen Gebrauch des Abrollen erhielten. Mein naives Ich ging also davon aus, das dies der Standard für alle Greifhaken-Nutzer ist. Zu meinem Entsetzen war dies jedoch nicht der „Fall“.
Ebenfalls finde ich der Greifhaken als Sologänger lässt keine geschickten und agilen Manöver zu, da man erst mühselig seine Geschwindigkeit senken muss, damit eine schadlose Landung glückt. Häufig muss man sogar mehrmals den Greifhaken lösen und neu ansetzen, damit die Beine intakt bleiben. In meinen Augen sollten Truppen, welche über diese Ausrüstung verfügen, in der Lage sein, eine simple Rolle zum Dämpfen des Aufpralls auszuführen.
Damit schlage ich im wesentlichen vor, dass...
A) Einheiten mit Greifhaken ein Climb-SWEP ausschließlich zum Abrollen zur Verfügung gestellt bekommen.
Oder:
B) ein Climb-SWEP, welches nur über die Abroll-Funktion verfügt, für diese Einheiten eingerichtet wird.
Mögliche Nachteile:
Hierbei wäre Abuse bei Option A eine Möglichkeit. Da es aber im WP und RMC zu keinen großartigen Vorfällen kam, denke ich das dies keine Rolle spielen wird. Fehlverhalten kann sowohl administrativ als auch Einheits-intern sanktioniert werden.
Da ich jedoch nicht jeden Greifhaken-Job im Gedächtnis habe, seid ihr gefragt! Neben Kritik und Anregungen könnt ihr in den Antworten auch fehlende Greifhaken-Nutzer hinzufügen.
WIP:
91st Reconnaissance Corps
SGT LSQ
LT LSQ
LT Stak
CPT LSQ
MJR LSQ
Alpha-ARC
PVT HG
SGT HG
LT HG
CPT Fordo