Teambesprechungsprotokoll vom 16.12.2017

• Teambesprechungsprotokoll am 16.12.2017

Anwesenheit:

S-Admin Admin S-Mods Mods Supporter
    Mccloud Hevoc Dexton Nathan
    Sloger Reaver Konsti (verspätet) Roh
    Boost Steven Kray Cursed
    Oni (verspätet)
    tobias (verspätet)
    Strelok (ab 19:32 weg)
    Vulcan
    Vampir

Bewerbungen:

Bewerbung zum Kantinenchef von Ike | Bewerbung wurde angenommen.

Abstimmung

19:09:36> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": ___________

<19:09:37> "Onkel Strelok": Ike

<19:09:41> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": Ike

<19:09:42> "Hevoc | Marc": Ike

<19:09:42> "[Vampir]Mace Windu| Kal": Ike

<19:09:42> "McCloud": Ike

<19:09:42> "Sloger": Ike

<19:09:44> ".Steven": Ike

<19:09:45> "Nathan": Lke

<19:09:48> "Dexton": Ikä

Sonstiges:

- Klon erstellen mit dem Namen eines Team-Mitglieds. Ergebnis: User sollten sich mit dem Teamler absprechen, dessen Namen sie verwenden wollen. Z.B. User X möchte seinen Klon "Mccloud" nennen. Dieser sollte mich dann erst fragen.

Abstimmung

<19:15:30> "Sloger": _______________________

<19:15:54> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": +

<19:16:26> "Nicht Boost": -

<19:16:37> "Dexton": +

<19:16:39> "McCloud": +

<19:16:44> ".Steven": -

<19:16:49> "Sloger": -

<19:16:59> "[Vampir]Mace Windu| Kal": +

- Verhalten der GMs Ergebnis: Die GMs werden für 2 Wochen beobachtet.

- Nur einen Klon in der SE-Brigade Ergebnis: Einheitsleitung klärt das unter sich.

Abstimmung

<19:27:25> "Dexton": ___________________________________

<19:27:38> "McCloud": -

<19:27:39> "Dexton": -

<19:27:39> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": -

<19:27:39> ".Steven": -

<19:27:40> "'tobias": -

<19:27:41> "Konsti": -

<19:27:43> "[Vampir]Mace Windu| Kal": -

<19:27:43> "Onkel Strelok": -

<19:27:52> "Kray": -

- Raumvergebung und Gestaltung wird von den Teamler übernommen. Z.B. wenn eine neue Map eingerichtet wird, werden Teamler weiterhin die Räume vergeben und diese aufbauen

Abstimmung

<19:37:59> "Oninoni": --------------------

<19:38:14> "Konsti": -

<19:38:19> "[Vampir]Mace Windu| Kal": -

<19:38:30> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": +

<19:38:41> ".Steven": -

<19:38:48> "Roh": -

<19:38:49> "Oninoni": -

<19:38:53> "McCloud": +

<19:38:58> "Leon der Cursed alias Cursed": -

<19:39:23> "McCloud": Dex +

- Autoaim wird für Raumschiffe verboten. Das wird in den Regeln verankert.

Abstimmung

<19:41:44> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": ________

<19:41:46> "Konsti": +

<19:41:49> "Leon der Cursed alias Cursed": +

<19:41:49> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": +

<19:41:49> "Roh": +

<19:41:49> ".Steven": +

<19:41:50> "Oninoni": +

<19:41:52> "McCloud": +

<19:41:56> "Nathan": +

<19:41:58> "[Vampir]Mace Windu| Kal": +

<19:42:10> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": tobias- +

- UEB Commandern wird das Recht genommen, das sie Majors und Captains ernennen bzw. rauswerfen.

Abstimmung

<19:49:12> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": ___________

<19:49:17> "Oninoni": +

<19:49:18> "Dexton": +

<19:49:18> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": +

<19:49:23> ".Steven": +

<19:49:26> "McCloud": +

<19:49:32> "Sloger": ~

- CT Privates dürfen nur noch mit Absprache eines Teamler zum Rekruten degradiert werden.

Abstimmung

<19:54:17> ".Steven": ----------------------

<19:54:23> "Hevoc | Marc": +

<19:54:24> "McCloud": +

<19:54:25> "[Vampir]Mace Windu| Kal": +

<19:54:25> "Paliel [187th CMD] | Kenobi": +

<19:54:26> "Leon der Cursed alias Cursed": +

<19:54:27> "Oninoni": +

<19:54:27> "Nathan": +

<19:54:29> ".Steven": +

<19:54:30> "Roh": +

<19:54:51> "'tobias": +

Ende der Teambesprechung war um 20:02

2 Mal editiert, zuletzt von Airfox (17. Dezember 2017 um 01:15) aus folgendem Grund: Notfallprotokoll Alpha der RGUSBB

• Was haben die GMs gemacht damit sie beobachtet werden wenn man das fragen darf?

-Geklärt- Es wurde mir im TS³ von Strelok erklärt. Anscheinend haben sich einige GMs daneben benommen und waren zu aggressiv.

Einmal editiert, zuletzt von Chees_re (17. Dezember 2017 um 00:14)

• - Klon erstellen mit dem Namen eines Team-Mitglieds. Ergebnis: User sollten sich mit dem Teamler absprechen, dessen Namen sie verwenden wollen. Z.B. User X möchte seinen Klon "Mccloud" nennen. Dieser sollte mich dann erst fragen.

mal wieder werden Teamler bevorzugt. bei Usern würde es ja niemanden jucken.

BGXcWiX.png

• mal wieder werden Teamler bevorzugt. bei Usern würde es ja niemanden jucken.

Der Gedankengang dahinter war, dass Teamler den Server repräsentieren, und daher der Name eher einmalig sein sollte. Dies bezieht sich ebenfalls nur auf den eigentlichen Namen des Teammitgliedes und nicht irgendwelche anderen Charakternamen, welche vorhanden sein könnten. (So wie Slix bei Steven)

Es hat weniger mit Bevorzugung, als einfach den Ruf der Teamler und des Servers zu schützen zu tun.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Der Gedankengang dahinter war, dass Teamler den Server repräsentieren, und daher der Name eher einmalig sein sollte. Dies bezieht sich ebenfalls nur auf den eigentlichen Namen des Teammitgliedes und nicht irgendwelche anderen Charakternamen, welche vorhanden sein könnten. (So wie Slix bei Steven)

Es hat weniger mit Bevorzugung, als einfach den Ruf der Teamler und des Servers zu schützen zu tun.

Die Teamler repräsentieren zwar den Server, doch die User sind doch die für die das ganze "gemacht" wurde. Wenn ein Teamler jetzt z.B Tom heißt und sich ein CT Tom nennen will weil er so im RL heißt, muss er zuerst den Typen fragen. Und vielleicht ist dieser Tom so Asozial und sagt Nö. Ich finde es einfach Unfair. Teamler sollten wie User behandelt werden, ohne Ausnahmen. Immer kommt das Argument "Wir repräsentieren den Server". Wenn man es genauer betrachtet sind es die User, denn wenn man sich den Server anschaut sieht man meistens die User die dort ihr RP Betreiben. Die Teamler machen nichts anderes als die Kontrolle zu behalten und Sachen zu spawnen. Halt die Dinge die Normale User nicht machen können.

BGXcWiX.png

• Der Gedankengang dahinter war, dass Teamler den Server repräsentieren, und daher der Name eher einmalig sein sollte. Dies bezieht sich ebenfalls nur auf den eigentlichen Namen des Teammitgliedes und nicht irgendwelche anderen Charakternamen, welche vorhanden sein könnten. (So wie Slix bei Steven)

Da muss ich fairerweise Grady zustimmen, wenn dann müsste es für alle gelten.

• Die Teamler repräsentieren zwar den Server, doch die User sind doch die für die das ganze "gemacht" wurde. Wenn ein Teamler jetzt z.B Tom heißt und sich ein CT Tom nennen will weil er so im RL heißt, muss er zuerst den Typen fragen. Und vielleicht ist dieser Tom so Asozial und sagt Nö. Ich finde es einfach Unfair. Teamler sollten wie User behandelt werden, ohne Ausnahmen. Immer kommt das Argument "Wir repräsentieren den Server". Wenn man es genauer betrachtet sind es die User, denn wenn man sich den Server anschaut sieht man meistens die User die dort ihr RP Betreiben. Die Teamler machen nichts anderes als die Kontrolle zu behalten und Sachen zu spawnen. Halt die Dinge die Normale User nicht machen können.

Einerseits kann ich deine Bedenken verstehen, vor Allem bei solchen gängigen Namen, jedoch werden speziellere Namen eher den Teammitgliedern zugeordnet da diese einfach bekannter sind. Wenn jetzt z.B. ein ST CPL Mccloud scheiße gebaut hat und sich das herumspricht, denken viele erst einmal ohne nachzudenken an das Teammitglied, negativ in diesem Beispiel natürlich. Bis dann die Information bei denjenigen Personen angelangt ist, dass es sich nicht um das TM handelt ist das Gerüchtefeuer vielleicht schon entfacht.

• Einerseits kann ich deine Bedenken verstehen, vor Allem bei solchen gängigen Namen, jedoch werden speziellere Namen eher den Teammitgliedern zugeordnet da diese einfach bekannter sind. Wenn jetzt z.B. ein ST CPL Mccloud scheiße gebaut hat und sich das herumspricht, denken viele erst einmal ohne nachzudenken an das Teammitglied, negativ in diesem Beispiel natürlich. Bis dann die Information bei denjenigen Personen angelangt ist, dass es sich nicht um das TM handelt ist das Gerüchtefeuer vielleicht schon entfacht.

Und was wenn so ein Typ von einem Commander der schon seit 2/3 jahren auf EGM ist den Namen verwendet? Dann juckt es das Team auch net. Und z.B Bei den Medic Commander ist es so das der Name erfunden ist. Da gilt ja eben dann die RP-Char Regel nicht. Das gleiche kann ebenso mit anderen Hohen Posten wie Major und Captain, Flotte oder Jedi passieren.

BGXcWiX.png

• Und was wenn so ein Typ von einem Commander der schon seit 2/3 jahren auf EGM ist den Namen verwendet? Dann juckt es das Team auch net. Und z.B Bei den Medic Commander ist es so das der Name erfunden ist. Da gilt ja eben dann die RP-Char Regel nicht. Das gleiche kann ebenso mit anderen Hohen Posten wie Major und Captain, Flotte oder Jedi passieren.

Das stimmt vollkommen. Jedoch wäre das wenn man es auf alle hohen oder wichtigen Posten ausweitet nicht wirklich möglich zu kontrollieren und würde die Namensgebung erheblich einschränken. Ich finde es auch nicht vollkommen richtig diese Regelung nur auf die TMs zu verwenden, es ist aber verständlich im Betracht auf gewisse Punkte.

• - Klon erstellen mit dem Namen eines Team-Mitglieds. Ergebnis: User sollten sich mit dem Teamler absprechen, dessen Namen sie verwenden wollen. Z.B. User X möchte seinen Klon "Mccloud" nennen. Dieser sollte mich dann erst fragen.

Also ich muss hierzu sagen das mir damals ein Teamler durch "Verwechslungen" geholfen hat mit meinem Namen.

Jeder kennt mich unter Sypher und hier gab es einen zweiten der dann Zwangsweise umbenannt wurde.

Also schlimm find ich es nicht, man muss halt auch mit den Leuten sprechen.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)