PC und Hardware Sammelthread - V1

• Seit 2009 geplant und Januar 2018 endlich geschafft, mein neues System:

i5-6600k

MSI z270 Gaming Pro Carbon

8GB DDR4-3000

MSI GTX 1060 X 6G 6GB

Seagate 6gb/s, 1,5tb HDD

Im Vergleich zum vorherigen System, :D :

Intel Core 2 Quad Q6600

ASRock G31M-GS

4GB DDR2-332

ATI Radeon HD4800er (512mb)

Samsung 3gb/s, 1TB HDD

• Der Prozessor ist ein wenig älter und nicht gerade das beste Stück.

Wenn du nicht vor hast, die neuesten Spiele auf besten Settings zu spielen ist dieser jedoch völlig ausreichend.

Solltest du upgraden wollen, müsstest du ca. 300-400€ in die Hand nehmen, da du sowohl Motherboard, als auch RAM austauchen müsstest.

Wie gesagt, für GMod und Spiele, die nicht besonders CPU intensiv sind, reicht diese CPU noch völlig aus.

Limitiert die Grafikkarte nicht sehr stark? Also ich schätze das man mindestens 30% an Leistung verliert da würde ich mir schon in Betracht ziehen zu upgraden da momentan die CPU Preise unschlagbar sind

• Namin würde das Noname netzteil gegen eines von Corsair oder bekannteren Firmen austauschen. Kann das Corsair CX 650M empfehlen, lässt dir Upgrade Spielraum. Die Soundkarte brauchst du nicht, du hast onboard Audio.

Den Rest schau ich mir heut Abend nochmal genauer an, wenn ich vonner Uni heim komme.

Bitte nicht diese Netzteile empfehlen diese Netzteile werden nicht von Corsair produziert da lieber Bequiet oder Xilence Performance A die anderen nicht von Xilence. Corsair hat nur bestimmte Netzteile die sie auch selber prüfen und herstellen

• 1. Ich empfehle dir den 8700k da er 6 Cores und 12 Threads hat und der 7700k nur 4 Cores und 8 Threads das macht einen krassen unterschied.

2. Wenn du Dual Ranked Ram nimmst dann 2x8GB zwei Single Ranked Riegel bringen sogut wie keine Vorteile dann kann man auch einen 16GB Single Ranked nehmen.

Single/Dual Ranked heißt einfach nur ob sie gut mit weiteren Riegeln arbeiten und dafür noch einen extra boost kriegen.

• Ich stelle mal meinen PC vor:

Netzteil:Xilence 500 Watt

Mainboard: MSIB350M

CPU: AMD Ryzen 5 1500X

GPU: GTX 1060 6GB von Gigabyte ist OC

Festplatte: 2000TB HDD

RAM: 8GB

Ich weiß, ich habe keine SSD. Liegt aber daran, dass die SSD Preise momentan viel zu überteuert sind. Wenn die neuen Geforce Grafikkarten rauskommen, wollte ich auf eine 1080TI aufrüsten und mir eventuell einen Intel Prozessor holen.

PS: Für Leute die einen PC unter 1000 Euro suchen, ist dieser Perfekt. Man kann aktuell fast jedes Spiel auf 60 FPS spielen.

• Hab meinen hier ja noch nicht vorgestellt:

Gehäuse: beQuiet Dark Base Pro 900

Netzteil: beQuiet 750 Watt Dark Power Pro 11 Platinum

WaKü: beQuiet Silentloop 360

Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon [RGB]

RAM: 16GB DDR4 3200-DIMM Ripjaws

Grafikkarte: 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR

CPU: Intel i7 7700k

SSD: M.2 2280 250GB Samsung 960 Evo

HDD: 2000GB Seagate

meine Gaming Betty <3

• Wie findest du den 1500x so? Wollte mir den r5 1600 mit einer Gtx 1060 von MSI holen.

• So hier Mal mein Laptop :p

Netzteil: Keine Ahnung

Mainboard: Wer weiß

CPU: irgendwat mit 2 Kernen

GPU: GTX 850M....vielleicht auch 860 oder so

Festplatte: 1TB oder irgendwat in der Art

RAM: 8GB...oder doch 4?

Mein Mikro:

Und ich hab Zucker in meiner Lüftung

"Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric

Lebensmotto

Viva con Astra

• Ich würde tatsächlich bei GTX Serie bleiben, da bist du immer auf der guten Seite.

Wieviel RAM und was fürn RAM hast du denn jetzt?

8GB ram Ballistic sports eigendlich 3200Mhz abet mein mainbord taktet die auf 2400mhz und ich weiss nicht ob ivh das ienfachich hochstellen kann ohne meinen PC zu schrotten

(Bin am Handy deswegem rechtschreibung)

Achtung

GGF Spaß

• Da mein PC bei den Eltern langsam den Geist aufgibt, möchte ich den entweder aufrüsten oder grad nen neuen holen, die neuen teilen wären diese hier:

Klick mich!

und falls ich noch noch mehr als Genug Geld übrig habe würde ich mir einen [oh nein] Fertig Pc holen und zwar diesen hier: klick mich!

Da der Pc bei den Eltern ein fertig Pc war von 2012, [Acer Predator 3620] wird es nun auch Zeit endlich den auch ein wenig Upgraden oder mal was neues besorgen, da ich zurzeit wegen anderen Projekte ein wenig knapp bei Kasse bin ist halt so 1'5 das Maximum was ich theoretisch ausgeben könnte, also was denkt ihr?

Btw, der Prozessor ist ein I7 3770.

tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine alten Rollen:

Ghost Company Vize Commander Wooley

Mehrmals CPL bei den Klonen

Medic CPL Vulperix

Alpha Arc *Name vergessen lül*

Dann dieses Lilane Regiment

Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

Shaak Ti

--------------------------------------------------------------------------------------------------

https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

• Da mein PC bei den Eltern langsam den Geist aufgibt, möchte ich den entweder aufrüsten oder grad nen neuen holen, die neuen teilen wären diese hier:

Klick mich!

und falls ich noch noch mehr als Genug Geld übrig habe würde ich mir einen [oh nein] Fertig Pc holen und zwar diesen hier: klick mich!

Da der Pc bei den Eltern ein fertig Pc war von 2012, [Acer Predator 3620] wird es nun auch Zeit endlich den auch ein wenig Upgraden oder mal was neues besorgen, da ich zurzeit wegen anderen Projekte ein wenig knapp bei Kasse bin ist halt so 1'5 das Maximum was ich theoretisch ausgeben könnte, also was denkt ihr?

Btw, der Prozessor ist ein I7 3770.

Auch hier empfehle ich: Mindfactory,

SSD statt 125 für 102,

Netzteil statt 120 für 105

Grafikkarte statt 369 für 298,95

Vielleicht überlegst du auch dann nen neuen Prozessor dazu zu holen, sprich Mainboard blabla, ich rate mittlerweile von FertigPC (also nur privat) ab, da es günstiger ist einen selbst zu bauen. Was für Teile hast du denn momentan genau?