Bewerbung zum Supporter
Sehr geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen,
mit diesem Schreiben kandidiere ich für einen Posten des Supporters auf dem CW:RP-Server der EGM-Community.
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
- Zu meiner Person
- Ingame-Präsenz
- Meine Eigenschaften
- Warum ich Teil des Teams werden möchte
- Referenzen für diese Stelle
- Schlusswort
Vorwort
Zunächst möchte ich ehrlich sein und gestehen, dass die Rolle eines Supporters nicht meine Endstation bleiben soll. Schon lange sehnte ich mich danach, als Moderator für andere Spieler agieren zu dürfen. Dennoch bildet der Supporter ein essentielles Glied der administrativen Strukturen und bietet somit eine geeignete Phase, in der die Fähigkeiten des Teammitgliedes phänomenal gestärkt werden können. CW:RP hat mich vollkommen umgarnt und ich kriege kaum genug, dies spiegelt sich in meiner Aktivität und meinem Engagement wieder. Im Folgendem möchte ich euch davon überzeugen, dass ich eine erstklassige Ergänzung für das Team bin.
Zu meiner Person
Meine Name lautet Samir und ich stamme ursprünglich aus den feurigen Dünen der Sahara. Derzeit bin ich 21 Jahre jung und lebe im außergewöhnlichen NRW. Zu meinen Leidenschaften gehören das Tanzen, sowie der E-Sport. Lange Zeit war ich aktiv in meiner Region ein hervorragender Mitstreiter in Super Smash Bros. Melee und Ultra Street Fighter 4 zu deren Blütezeit. Für gewöhnlich gilt mein Interesse einem weiten Spektrum an Tätigkeiten, da ich mir liebend gerne weitere Fertigkeiten aneigne.
Ingame-Präsenz
Charaktere
Name |
Einheit |
Rang |
Level |
Echo |
501st Legion |
ARC Lieutenant |
90 |
Smoker |
Dooms Unit |
HT Lieutenant |
80 |
Jin Xiao |
Jedi |
Botschafter |
53 |
Online Zeiten
Da ich derzeit ausschließlich CW:RP aktiv spiele, bin ich für gewöhnlich in meiner Freizeit permanent verfügbar, sollte ich nicht im Training sein.
Meine Eigenschaften
[+]Pro |
[-]Contra |
[+]Engagiert und wettbewerbsorientiert |
[-]Muss stetig gefordert werden |
[+]Neutral und unparteiisch |
[-]Hohe Ansprüche |
[+]Extreme Wissensbegierde |
[-]Gehe wenige Risiken ein |
[+]Wortgewandt |
[-]Höhere Stimme |
[+]Selbstbewusst |
[-]Fehlendes Mitgefühl für Missetäter |
Warum ich Teil des Teams werden möchte
Schon länger beklage ich mich über Down-Episoden, in denen keine Supports getätigt werden und viele von uns eine lange Zeit ausharren müssen. Dies stört das Spielerlebnis ungemein! Doch anstatt mich weiterhin zu beschweren, möchte ich nun selbst mit anpacken und euch eine optimale Erfahrung auf dem Server gewähren. Der Traum für mich bleibt jedoch der Moderator. Beim Errichten von verschiedensten Konstrukten fühle ich mich äußerst wohl und auch euch Eventleiter möchte ich in Zukunft unterstützen. Ich möchte ein wohlwollendes Verhältnis zwischen Team und User schaffen, denn ohne unsere Nutzer ist das Team nichts. Ebenfalls will ich diversen Handlungen entgegenwirken, welche das Roleplay gefährden. Oft musste ich ansehen, wie Unmengen an Situationen in einem Support geklärt werden, obwohl diese definitiv legitim sind und die administrative Kraft in so einem Fall überflüssige Beschränkungen setzt. Außerdem ist es natürlich das größte Privileg und gleichzeitig eine enorme Verantwortung, in den Besprechungen über Einfluss auf die Zukunft des Server zu verfügen.
Referenzen für diese Stelle
Da ich schon lange im Bereich Gaming unterwegs bin, habe ich natürlich allerlei Erfahrung in dem Gebiet. Speziell in Garry's Mod experimentierte ich schon bevor dies ein Standalone wurde und verfüge derzeit über 1400+ Stunden alleine auf meinem Hauptaccount. Ich bin geübt im Umgang mit jeglichen Tools und kann auch Expertise im Wiremod/E2 vorweisen. Meine letzte Verwendung von ULX liegt etwas zurück, doch kann ich mich garantiert zügig adaptieren. Schon in jungen Jahren leitete ich stellvertretend WoW-, sowie Tibia-Server. Auch war ich in einer nicht ganz so kleinen deutschen Gaming-Community lange Zeit als S-Moderator tätig. Unter besten Umständen sollten bei meinen Supportgesprächen beide Parteien mit dem Fazit zufrieden sein und eine angenehme Koexistenz somit gesichert werden. Für mich war der Kontakt zu den Nutzern immer obligatorisch. Dies schafft Transparenz und zeigt, dass Teammitglieder auch nur Menschen sind. Sie sind schließlich da, um den Nutzern zu helfen und sollen keine Barriere darstellen.
Schlusswort
An dieser Stelle möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von mir überzeugen konnte. Niemand ist perfekt und es gibt Unmengen an Dingen, welche ich noch lernen kann und sollte. Doch dazu bin bereit und vielleicht möchtet ihr mir die Chance dazu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Acestar