[!] Anmerkung:
Also vorab: Ich weiß nicht ob man es als einen Vorschlag oder eine Anregung ansehen sollte, weshalb ich es unter der Kategorie "Vorschläge" sortiert habe.
Mehr Interaktion mit Kommandanten von Einheiten
- Momentane Problematiken
- Art der Umsetzung
- Vorteile, Nachteile
Momentane Problematiken
Aktuell ist es auf dem Server bei 90% der Events wie folgt: Die Flottencrew wird informiert, dass man einen Einsatz bekommt und somit sich in einen Sektor begeben muss, welcher umkämpft ist. Anstatt zu sagen, dass man die Kommandanten der Einheiten hinzu zieht wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste der Hyperraumsprung eingeleitet und angegriffen. Komischerweise, aus mir nicht erklärlichen Gründen funktioniert es immer, da die Eventleiter dies auch nicht anders vorsehen Fehler nicht in das Event zu integrieren. Beispielssituation: Unklare Lage auf einem Planeten, dann schickt man doch logischerweise Scouts hinunter, die sich einen Ersteindruck aus dem Ganzen heraus ziehen und vielleicht werden auch schon Funkstörungsmaßnahmen von Special Ops getroffen um einen Vorteil zu der KUS zu gewinnen. Ich würde mir wünschen, dass man sich einfach mehr aus der Meinung der Einheitsleitungen holt und nicht einfach damit begründet:"Ich weiß, was ich tue!", das ist die absolut falsche Einstellung und diese sollte auch im Krieg niemals geduldet werden. Die Bundeswehr beispielsweise plant einen Einsatz mit dem weiteren Vorrücken, mit Munitionsaufteilung, Essensrationierung etc; eben das wird nicht gemacht.
Art der Umsetzung
Man könnte vielleicht wie damals eine Commanderbesprechung führen, wo sich die Ranghöchsten Einheitsleiter treffen und ggf. das Vorgehen planen um so wenige Verluste wie möglich zu erhalten, so hat keiner das Gefühl in irgendeiner Hinsicht benachteiligt oder ähnliches zu werden. Was man sich wirklich vor Augen halten sollte ist, dass die Einheitsleiter nicht ohne Grund auf dem Posten sind, eine Einheit oder eine Schlacht zu führen. Das sollte man finde ich sich auch durch den Kopf gehen lassen u.A. auch, dass die Flottencrew auf dem Boden einfach mal mehr auf die Commander hört, weil diese auch in diesem Territorium viel erfahrener sind als Schlipsträger, die die Marine kommandieren.
Vorteile, Nachteile
Vorteile | Nachteile |
Einheitsleiter fühlen sich nicht vernachlässigt | Eingeschränkte Befehlsgewalt der FC am Boden |
Vielseitige Perspektiven | Mehr Planung der Eventleitung ist nötig |
Gutes Vorgehen ist somit oft gewährleistet | |
Starke Unterstützung des Roleplays |