Mehr Interaktion mit Kommandanten von Einheiten

• [!] Anmerkung:

Also vorab: Ich weiß nicht ob man es als einen Vorschlag oder eine Anregung ansehen sollte, weshalb ich es unter der Kategorie "Vorschläge" sortiert habe.

Mehr Interaktion mit Kommandanten von Einheiten

1. Momentane Problematiken
    2. Art der Umsetzung
    3. Vorteile, Nachteile

Momentane Problematiken

Aktuell ist es auf dem Server bei 90% der Events wie folgt: Die Flottencrew wird informiert, dass man einen Einsatz bekommt und somit sich in einen Sektor begeben muss, welcher umkämpft ist. Anstatt zu sagen, dass man die Kommandanten der Einheiten hinzu zieht wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste der Hyperraumsprung eingeleitet und angegriffen. Komischerweise, aus mir nicht erklärlichen Gründen funktioniert es immer, da die Eventleiter dies auch nicht anders vorsehen Fehler nicht in das Event zu integrieren. Beispielssituation: Unklare Lage auf einem Planeten, dann schickt man doch logischerweise Scouts hinunter, die sich einen Ersteindruck aus dem Ganzen heraus ziehen und vielleicht werden auch schon Funkstörungsmaßnahmen von Special Ops getroffen um einen Vorteil zu der KUS zu gewinnen. Ich würde mir wünschen, dass man sich einfach mehr aus der Meinung der Einheitsleitungen holt und nicht einfach damit begründet:"Ich weiß, was ich tue!", das ist die absolut falsche Einstellung und diese sollte auch im Krieg niemals geduldet werden. Die Bundeswehr beispielsweise plant einen Einsatz mit dem weiteren Vorrücken, mit Munitionsaufteilung, Essensrationierung etc; eben das wird nicht gemacht.

Art der Umsetzung

Man könnte vielleicht wie damals eine Commanderbesprechung führen, wo sich die Ranghöchsten Einheitsleiter treffen und ggf. das Vorgehen planen um so wenige Verluste wie möglich zu erhalten, so hat keiner das Gefühl in irgendeiner Hinsicht benachteiligt oder ähnliches zu werden. Was man sich wirklich vor Augen halten sollte ist, dass die Einheitsleiter nicht ohne Grund auf dem Posten sind, eine Einheit oder eine Schlacht zu führen. Das sollte man finde ich sich auch durch den Kopf gehen lassen u.A. auch, dass die Flottencrew auf dem Boden einfach mal mehr auf die Commander hört, weil diese auch in diesem Territorium viel erfahrener sind als Schlipsträger, die die Marine kommandieren.

Vorteile, Nachteile

Vorteile Nachteile
    Einheitsleiter fühlen sich nicht vernachlässigt Eingeschränkte Befehlsgewalt der FC am Boden
    Vielseitige Perspektiven Mehr Planung der Eventleitung ist nötig
    Gutes Vorgehen ist somit oft gewährleistet
    Starke Unterstützung des Roleplays
  • Da sprich ich dir zu, dass wir zu wenig Interaktionen mit den Kommandanten der Einheiten haben.

Ich persönlich versuche es (als Eventleiter) die Kommandanten mehr mit einzubeziehen.

Man kann es als kleine Einsatzbesprechung bezeichnen.

• Da sprich ich dir zu, dass wir zu wenig Interaktionen mit den Kommandanten der Einheiten haben.

Ich persönlich versuche es (als Eventleiter) die Kommandanten mehr mit einzubeziehen.

Man kann es als kleine Einsatzbesprechung bezeichnen.

Dankeschön, dann merke ich dass der Vorschlag wenigstens Wirkung zeigt!

• Wenn Padme kommt und sagt dass sich sowas nicht ausgeht kann ich auch nichts machen

5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

Ehemalige Rollen

SWTOR:RP

Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

CW:RP

Special Ops Major Tripplex

Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

21st Nova Corps FT Major Tripplex

7th Skcorps Major Tripplex

Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

212th Lieutenant Tripplex

Wolfpack Private Trapper

MSec Sergeant Trapper

501st ARF Captain Trenzalore

ST Lieutenant Jek

SWT Corporal Trapper

FC Vice Admiral David Tennant L TAO

• Ich persönlich würde es auch so machen, aber dann kommt wieder irgendein Eventleiter und meint dass man Event-Sabotage begeht

5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

Ehemalige Rollen

SWTOR:RP

Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

CW:RP

Special Ops Major Tripplex

Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

21st Nova Corps FT Major Tripplex

7th Skcorps Major Tripplex

Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

212th Lieutenant Tripplex

Wolfpack Private Trapper

MSec Sergeant Trapper

501st ARF Captain Trenzalore

ST Lieutenant Jek

SWT Corporal Trapper

FC Vice Admiral David Tennant L TAO

• Eingeschränkte Befehlsgewalt der FC am Boden

Diese haben nur Stabsoffiziere die Restliche Fc steht am Boden sowieso nur Rekrut bis Coporal , zu dem Vorschlag finde ich persöhnlich gut . Dafür

Nostalgie

Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

William F. Halsey | FC | Vize Admiral

CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

S-82 Trigger | RIS | Captain

RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

• Wenn Padme kommt und sagt dass sich sowas nicht ausgeht kann ich auch nichts machen

Ich persönlich würde es auch so machen, aber dann kommt wieder irgendein Eventleiter und meint dass man Event-Sabotage begeht

Trotzdem hat eine Senatorin nichts mit Krieg zu tun, zumindest nicht mit der Führung.

Diese haben nur Stabsoffiziere die Restliche Fc steht am Boden sowieso nur Rekrut bis Coporal , zu dem Vorschlag finde ich persöhnlich gut . Dafür

FLOTTEN-Crew, merkst du was?

• Ich hatte zu meiner Zeit als CPT bei der FC ausschließlich bei Events sogenannte Commander Briefings getätigt, d.h sie über Einsätze informiert und anfängliche Taktiken geplant. Dies hat aber null funktioniert kaum hat jemand zugehört geschweige denn irgendwie sich eingebracht. Selbst das blose Informieren derer Soldaten war für die CMD zu viel und am Ende musste ich es eh tun. Da wir schon öfters solche Besprechungen hatten, diese aber zu nichts führten hat man sie in der FC schnell wieder abgeschaft.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich hatte zu meiner Zeit als CPT bei der FC ausschließlich bei Events sogenannte Commander Briefings getätigt, d.h sie über Einsätze informiert und anfängliche Taktiken geplant. Dies hat aber null funktioniert kaum hat jemand zugehört geschweige denn irgendwie sich eingebracht. Selbst das blose Informieren derer Soldaten war für die CMD zu viel und am Ende musste ich es eh tun. Da wir schon öfters solche Besprechungen hatten, diese aber zu nichts führten hat man sie in der FC schnell wieder abgeschaft.

Das Problem daran war das die FC oft selber nicht bescheit wusste um was es im Einsatz geht und wenn man eine Frage stellt oft die Antwort kamm: "Ja das weiß ich auch nicht"

Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵

• Finde ich gut.

Da kriege ich gleich Lust mal wieder eine große Schlacht zu machen, mit viel RP, etc.

Zum Vorschlag:

Oft fehlt das gewünschte RP in Events, alleine durch solch eine Feinheit, kann das RP massiv angehoben werden.

Beispiel: Wir brauchen Detonatoren oder so. TEB Leitung gibt es eine seine Jungs weiter, diese stecken dann alles was sie brauchen in ihre Rucksäcke und machen sich bereit.

barbarossA

• Das Problem daran war das die FC oft selber nicht bescheit wusste um was es im Einsatz geht und wenn man eine Frage stellt oft die Antwort kamm: "Ja das weiß ich auch nicht"

das liegt aber !meistens! daran das wir selber nicht genug Infos bekommen (entweder von der EL oder es gibt im RP einfach nicht mehr Infos). So dann sagt man einmal "Keine Ahnung" und man wird gleich als der größte vollidiot dargestellt (hatte ich schon oft).

.smitty um auf deinen Punkt mit der FLOTTEN-Crew einzugehen. Alles was keinen weißen Anzug trägt hat auf dem Boden sowieso fast nichts zu sagen. Die Stabsoffiziere (welche derzeitig den Rang einen Commanders auf dem Boden haben (mit Ausnahmen des FAL)) müssten aber theoretisch schon genug Erfahrung gesammelt haben (im RP) um auf dem Boden sinnvolle Befehle zu erteilen.

Zitat von .Smitty

Schlipsträger

Lasst euch doch bitte mal ein anderes Wort einfallen das wird irgendwann langweilig.

MfG Morphy/Trunks/Lenks

Am Handy geschrieben :c

"Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric

Lebensmotto

Viva con Astra

• Lasst euch doch bitte mal ein anderes Wort einfallen das wird irgendwann langweilig.

Haben sie eine Rüstung an? Nein. Also passt der Begriff.

Die Stabsoffiziere (welche derzeitig den Rang einen Commanders auf dem Boden haben (mit Ausnahmen des FAL)) müssten aber theoretisch schon genug Erfahrung gesammelt haben (im RP) um auf dem Boden sinnvolle Befehle zu erteilen.

Dann theoretisch doch auch umgedreht oder? Klone werden komplett in den Hintergrund gedrängt.

• Ich finde es gut aber ich finde wenn es so wie eine Commander Besprechung werden soll hält es nicht lange. Jeder der schon mehrmals in einer war kann auch sagen das diese sehr schlecht geplant war und häufig eher zum Streit führte

Eben das nicht. Genau umgedreht, damals lief alles super, da konnte jeder seine Meinung einbringen.

• Haben sie eine Rüstung an? Nein. Also passt der Begriff.

Wir tragen keinen Schlips also ist der Begriff doch unpassend.

Dann theoretisch doch auch umgedreht oder? Klone werden komplett in den Hintergrund gedrängt.

Die Flottencrew ist Meister des Raumkampfes, nicht das Kämpfen an sich sondern Taktiken Vorgehensweise etc.

Klon Lieutants bis Commander sind Meister des Bodenkampfes sowohl im Askpekt des Kämpfen als auch im Aspekt der Taktiken etc. Die restlichen Klonränge sind gute Kämpfer, Sondereinheiten wie ARCs oder RC mal ausgenommen.

Doch es ist nicht unwahrscheinlich das Stabsoffiziere auf den Akademien auch Bodentaktiken etc. Gelehrt bekommen haben. Was sie auch befähigt sinnvolle Befehle etc. Auf dem Boden zu geben, hingegen nur CMD und speziell ausgebildete Klone das. Wissen und Verständnis um den Raumkampf hatten.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017