• Hallöchen kurz und knackig ich habe eine Bewerbung zum Krankenpfleger geschrieben und würde gerne eure Meinung hören, da hier sicher schon Berufserfahren sind. Hier ist nur mein Motivationsbrief zu lesen und nicht meine Persönlichen Daten:

Bewerbung für ein Ausbildungsplatz als Krankenpfleger

Sehr geehrte/r Frau/Herr …..,

über eine Informationsaktion der Helios Klinik in Schleswig bin ich auf die Ausbildung zum Krankenpfleger aufmerksam geworden und bewerbe mich für eine …..Zeit......

Ich interessiere mich sehr für das gesundheitliche menschliche Wesen, ich weiß, dass die Sozialen Berufe zukunftsbestimmend und zukunftsweisend sind. Ich bin mir auch darüber bewusst, dass diesem Berufsfeld eine hohe Bedeutung zugesprochen wird und der Bedarf an Pflegekräften steigt.

Da ich mir dieser Lage sicher bin und ich die Motivation aufweise meinen Beitrag zu Gesellschaft hinzuzufügen möchte ich diese Ausbildung beginnen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Bruno-Lorenzen-Schule und engagiere mich dort als freiwilliger Schulsanitäter. Mich hat die Bedeutung von Pflege und Versorgung von Patienten fasziniert und ich würde gerne meine Fähigkeiten dazu ausweiten. Deswegen würde ich mich freuen mehr praktische Erfahrungen bei ihnen zu sammeln, und zwar in ihrem Betrieb.

Ihr Betrieb erscheint mir als ausgesprochen geeignet für eine Ausbildung, da Helios die größte Kette der Privatkliniken Deutschlands ist. Außerdem interessiere ich mich für lokal gelegene Betriebe, da örtliche Belange mich direkt betreffen und Krankenpfleger ein gesuchter Beruf ist.

Gerne würde ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren und mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Schimmer

RIP DEVIL 20.01.2018

• Du weißt das da dein Name Noch steht?

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Also meine Bewerbung für ne Praktikumsstelle war größer.

Ich hatte:

- Inhaltsverzeichnis

- Anrede und den ganzen anderen Rotz

- Lebenslauf

- Bewerbungsfoto

- persönliche Daten

Zudem war meine Bewerbung in ner Mappe und ich hab sie per Post verschickt. Kommt denk ich bei den meisten besser und sieht auch schöner aus.

• Flynt 4. März 2018 um 13:16

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.