TS3 Vorschlag: Entfernung des animierten Banners

• Gliederung

Was soll geändert werden?

Warum soll es geändert werden?

Was soll geändert werden?

Das anmierte Banner soll entweder entfernt werden oder durch ein statisches Bild ausgetauscht werden.

Warum soll es geändert werden?

Der durchschnittliche Arbeitsspeicher-Verbrauch auf dem EGM TS Server beträgt >300MB, was auf das animierte Banner zurückzuführen ist. Ich finde, dass dies eine unnötige Belastung der PCs der Enduser ist, da das TS Banner eig nur in der Ecke ist und nicht wirklich beachtet wird. Manche User hier haben Laptops mit nur 4GB Ram, wobei 300MB, nur wegen einem Banner das nicht beachtet wird, eine unnötig hohe Belastung sind.

cfMh80q.png

Es ist ja eine nette Idee, aber so unoptimiert wie es ist, ist es in meinen Augen einfach unnötig.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Dexton (27. Dezember 2017 um 19:31)

• Dafür. Das Banner Frisst extrem viel Arbeitsspeicher und niemand fällt das Banner im TS und schon garnicht während man Spielt sonderlich groß auf, es ist in meinen Augen eine unnötige Verschönerung des Teamspeaks.

2Ro3FKE.gif

• Bin auch dafür.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Da merkt man mal, wie manche Sachen als selbstständig angesehen werden.

Keine Würdigung o.Ä., nur Beschwerden und Ignoranz.

Ich sag mal nichts weiter dazu. c:

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Da merkt man mal, wie manche Sachen als selbstständig angesehen werden.

Keine Würdigung o.Ä., nur Beschwerden und Ignoranz.

Ich sag mal nichts weiter dazu. c:

Warum sollte man etwas würdigen was de facto eine unnötige Belastung des Endusers ist? Soll man verstecktes Bitcoin Mining beim Enduser auch würdigen, weil sich ja jemand die Mühe gemacht hat das so schön zu verstecken?

Schwachsinnige Argumentation ohne Sinn.

Ich sag mal nichts weiter dazu.

[tabmenu]
  • Warum sollte man etwas würdigen was de facto eine unnötige Belastung des Endusers ist? Soll man verstecktes Bitcoin Mining beim Enduser auch würdigen, weil sich ja jemand die Mühe gemacht hat das so schön zu verstecken?

Schwachsinnige Argumentation ohne Sinn.

Ich sag mal nichts weiter dazu.

Es ist eine Animation, die von Flynt in Kleinstarbeit zusammengestellt und performant gemacht wurde. Das ganze Ding wurde so weit runter gekürzt, wie es jetzt ist und das ist das Minimum.

Es ist ne schöne Sache, meiner MEinung nach. Dass das Ganze so viel Leistung zieht, ist weder von uns beabsichtigt noch extra so gemacht.

Und man sollte es würdigen, da er mehrere Tage an dieser Sache dran saß und nichts anderes weiter gemacht hat, aber man hört hier nur, dass es unnötig ist, es eh keiner sieht usw.

Sowas ist nicht selbstverständlich, wir können solche Dinge auch komplett einstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Es ist eine Animation, die von Flynt in Kleinstarbeit zusammengestellt und performant gemacht wurde. Das ganze Ding wurde so weit runter gekürzt, wie es jetzt ist und das ist das Minimum.

Es ist ne schöne Sache, meiner MEinung nach. Dass das Ganze so viel Leistung zieht, ist weder von uns beabsichtigt noch extra so gemacht.

Und man sollte es würdigen, da er mehrere Tage an dieser Sache dran saß und nichts anderes weiter gemacht hat, aber man hört hier nur, dass es unnötig ist, es eh keiner sieht usw.

Sowas ist nicht selbstverständlich, wir können solche Dinge auch komplett einstellen.

Das sind doch komplett unterschiedliche Bewertungskriterien, und wenn es um die Performance geht, ist halt die Arbeit oder Schönheit grad nicht relevant. Das hier ist der falsche Ort um das zu würdigen, Dafür gab es ja auch schon Mal einen Thread.

Es sieht sehr gut aus und ich bezweifle auch nicht, dass da einiges an Arbeit eingeflossen ist, aber das ist einfach hier nicht relevant.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Das sind doch komplett unterschiedliche Bewertungskriterien, und wenn es um die Performance geht, ist halt die Arbeit oder Schönheit grad nicht relevant. Das hier ist der falsche Ort um das zu würdigen, Dafür gab es ja auch schon Mal einen Thread.

Es sieht sehr gut aus und ich bezweifle auch nicht, dass da einiges an Arbeit eingeflossen ist, aber das ist einfach hier nicht relevant.

Wenn Leute sagen, dass dieser Banner irrelevant ist und man diesen eh nie beachtet, dann schon.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

• Wenn Leute sagen, dass dieser Banner irrelevant ist und man diesen eh nie beachtet, dann schon.

Ja sorry aber es ist Arbeit an der falschen Stelle, das sieht keiner und damit ist es eine unnötige Belastung, und das ist so.

Ist ja schön, dass du es magst, ich find es halt einfach ne Verschwendung.

[tabmenu]
  • Bin ebenfalls dafür. Man betrachtet das Banner sowieso nicht dauerhaft.

man sollte würdigen das die User nicht 300mb Arbeitsspeicher einfach unnötig wegen dem TS verbrauchen wollen.

BGXcWiX.png

• Es ist eine Animation, die von Flynt in Kleinstarbeit zusammengestellt und performant gemacht wurde. Das ganze Ding wurde so weit runter gekürzt, wie es jetzt ist und das ist das Minimum.

Jetzt mal ganz im Ernst, da rotiert das Logo und der Text Fade halt rein und dann wird das ganze nochmal rückwärts gelooped. Das sind in After Effects, ohne irgendwie undankbar oder herabwürdigend zu klingen, 5 Minuten an Arbeit.

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar