Hallo liebe EGM Community
Ich trete heute vor euch Anonym, aber warum Anonym? Naja zur Zeit gefallen mir und einigen anderen vieles auf diesem Server nicht, deswegen wollte ich einmal ohne Stress und Angst dies einmal kund tun. Ich werde hier einige Einheiten angreifen, diese Personen sollten dies bitte nicht als Beleidigung sondern als Rat sehen.
1. Sie klauen unsere Jobs!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Delta Squad viele Events oder Ereignisse leitet. Das liegt vor allem daran, dass Strelok einen guten Job als Boss macht. Jedoch nehmen sie den anderen Leuten die dafür spezialisiert sind ihr Aufgabenbereich weg. Ich weiß, dass sie gemeinsam alles können, jedoch sehe ich, dass Sie Geiselnahmen Situationen an sich nehmen, obwohl die N-Arcs z.B ebenfalls da sind. Ich bin kein richtiger Fan davon, da die anderen Spieler dadurch ausgegrenzt werden und sich beschweren, dass sie keine Action haben.
2. Sinn des Omega Squads und der N-Arcs
Bei diesen beiden Einheiten habe ich oft das Gefühl, dass sie neben uns und nicht mit uns arbeiten. Die n-arcs lassen sich nur etwas von kal sagen und sind somit eine seperate Gruppe. Oftmals sehe ich das die Narcs überall reingehen und sie einfach nur immer da sein wollen wo das RP stattfindet, was ich ihnen generell nicht übel nehme. Aber was ist der Sinn von diesen wenn Sie nicht mit uns arbeiten. Beim Omega Squad sehe ich das ähnlich oftmals findet kein Informationstausch zwischen diesen und anderen Einheiten statt. Sie lassen sich von höherrangigen ebenfalls oftmals nichts sagen. (In diesem Part habe ich die Einheit über einen Kamm geschert, dass soll also nicht heißen das alle so sind, sondern das das mein Bild der Einheit ist)
3. Das RP des Geheimdienstes
Ich persöhnlich sehe in den Geheimdienst Menschen die Klone entführen und wenn Sie selber kacke bauen die Kontrolle über ein Serum haben und Kameras. Somit können Sie leute festnehmen ohne wirklichen Grund und sagen es handelt sich um eine Geheimdienstaktion. Die Beteiligten werden festgenommen verhört eingesperrt und dann mit dem Serum bearbeitet. Mir ist es nun mehrmal vorgekommen, dass der GHD sich vermeintliche Beweise aus der Nase gezogen hat.
4. Mods
Bei diesem Thema geht es mir nicht darum, dass leute etwas falsch machen, sondern eher darum, dass sich das Verhalten ändert. Man möchte, dass etwas für einen aufgebaut wird und es passiert nichts. Meistens sind die Leute dann afk oder im rp, jedoch weiß man das nicht. Ich würde mir wünschen, dass es Rückmeldung zu der Person gibt die eine Anfrage im @ chat geschrieben hat, Z.B momentan befinden sich alle Mods im Rp (wir sind in 5-10min für dich bereit) und dass sich die Mods gegenseitig beobachten, denn es passiert das Mods im RP nur rumlaufen, während andere im @ chat sachen für ihr Training oder Rekrutierung anfragen.
5. Verhalten der 91st
Also dies ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Die 91st hat zusammen ein paar Stunden an Strafminuten. Selbst der Commander ist mit einer reichlichen Anzahl bestückt. Außerhalb wird die Einheit schon als Troll Einheit bezeichnet. Sie kämpfen gegen Klone und versuchen diese "eventuel" sogar zu töten. Ein Großteil der Einheit wurde sogar 2 Stunden gebannt weil Sie sich vor den ST versteckt haben. Meiner Meinung nach ist dies nicht das beste RP.
6. Vetternwirtschaft/ Bevorzugung
Viele glauben, dass Rollen sich gegenseitig zu geschoben werden. Zum Beispiel verstehen viele nicht die Wahl der Supporter. Andere Bewerber hatten eine gut strukturierter Bewerbung und waren laut der Meinung von vielen für diesen Job qualifiziert. Die Community stand deutlich mehr hinter diesen Personen (Likes) als hinter den anderen. Dies ist natürlich eine Harte Anschuldigung und dahinter stecken keine Beweise jedoch stört es mich und viele andere. Desweiteren sind viele Rollen, welche viel "Macht" haben an Leute gegangen, die im Team vertreten sind, daher verstärkt sich die Vermutung an dieser Stelle. natürlich kann gesagt werden, dass wenn man im Team ist natürlich hoch qualifiziert ist und somit auch gut in andere Rollen passt, jedoch finde ich das ziemlich beunruhigend.
7. Teambesprechung
Momentan läuft es so ab, dass eine TB stattfindet man nicht mithören darf und nur sieht wie gevoted wurde ohne Begründung. Viele sagen man müsse sich dort nicht rechtfertigen. Ich sehe das anders. Wenn man sich rechtfertigen muss macht man sich mehr Gedanken darüber warum man dies oder jenes tut. Laut Leuten, welche im Team waren lesen sich manche Teamler kurz vor dem Vote manche Bewerbungen durch und voten dann. Dies finde ich absolut nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht der Teamler sich über die Personen vernünftig zu informieren bevor sie ihre Stimme abgeben. (Ich hoffe das die öffentliche TB am 06.01.18 mehr Licht ins dunkle bringt)
Schlusswort: Ich weiß ich mache mir viele Feinde mit diesem Post und es wird dislikes regnen, jedoch hoffe ich das meine Beschwerde ernst genommen wird und sich die beteiligten Personen dazu äußern.