Ein SW:RP Erlebnis

• SW:RP BRAUCHT abwechslung, Individualität, Spannung, Initiative von Teammitgliedern als auch Eventleitern und gutes, aber nicht zu strenges RP!

Das ist mir um ehrlich zu sein auch extrem aufgefallen. Die User sagen heutzutage:"Das Roleplay ist absolut zum kotzen geworden und keiner versteht Spaß.", jedoch sollten die Personen sich mal überlegen, warum es so ist: Sie wollen seriöses Roleplay, klar Seriosität hin oder her, wir sind hier um Spaß zu haben und nicht einen auf extrem hardcore Roleplay zu machen. Um diese These zu widerlegen, schaut euch mal die alten Videos von Flashjumper an, da war das RP zum kotzen. Es hat sich keiner dort beschwert darüber, im Gegenteil. Viele beschrieben dies als einer der besten Zeiten, mir eingeschlossen. Wenn ich jemanden sehe, der kurz etwas "grenzwertig" redet, dann teile ich nicht sofort Warns aus, weil es ja immerhin noch einen Spaßfaktor bringen soll. Mittlerweile wird aber vieles von diesen Troller CTs zerstört. Leute machen sich einen zweiten Char, meistens einen CT Private und trollen damit im Roleplay so grenzwertig, dass man sie nicht mal dafür warnen könnte. So etwas finde ich leider relativ traurig, jedoch muss ich sagen dass die neue Map sehr viel bessere Roleplay-Ansätze liefert als die alten Maps und ich habe mich wieder neu in CW:RP seit dem verliebt.

• .smitty Ich seh das genau so und will nur hinzufügen, dass ich da Nachvollziehen kann, das Teamler dann strenger reagieren. Wegen Druck wegen solchen Troll CT Accs oder anderen Sachen wird immer mehr gesagt das Teammitglieder zu sanft sind. Dies führt dann dazu das Teammitglieder strenger handeln, aber eben auch die netten Sachen warnen die niemanden stören. Dafür weiß ich leider auch keine Lösung.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Dies führt dann dazu das Teammitglieder strenger handeln, aber eben auch die netten Sachen warnen die niemanden stören. Dafür weiß ich leider auch keine Lösung.

Ich kann nur mutmaßen für die Personen, aber vielleicht ist es gegen das Schema:"Das würde normalerweise kein Klon tun."

-> Normalerweise kann jeder Klon wie ein Mensch sein lol.

• .smitty Was halt wirklich traurig ist, ist die Tatsache, dass Leute ab und zu wegen eines kurzen Ausrutschers gewarnt werden, wie wenn sie sagen : "Ich muss mal kurz afk" und sich dann sofort entschuldigen, aber andere einfach "Allah Ackbar" und "Sieg Heil" schreiend durch den MH rennen und es niemanden interessiert. Man sollte halt als TM auch manchmal n Auge zudrücken, da sonst das RP wirklich wenig Spaß macht.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Ich glaub aber momentan ist es generell so dass es sehr wenig Leute gibt die noch ein wenig die Initiative ergreifen oder etwas anderes RP machen. Ich versteh da natürlich die Seite vom Team wie Kaldun schon beschrieben hab, diese CT FailRP Acc sind einfach der größte Rotz, das zerstört nicht nur den Spielspaß anderer sondern zieht auch noch das Image der CTs einfach in den Dreck, obwohl ich die CTs als Einheit extrem cool und interessant finde.

Andererseits müssten einfach im Alltag wieder ein paar spontane Dinge entstehen oder erlaubt sein. Ne Party nach einem gewonnenen Event, das würden Klone in echt zwar wahrscheinlich nie machen, aber es muss ja auch kein Alkohol dabei sein sondern einfach nur zur Auflockerung, mit etwas Musik und den bunten Lichtern wie damals. Hier Beispielbilder:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311884

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311874

Oder einfach ein paar random Aktionen wie hier bei den Medics, ich nenne es auch die menschliche Treppe:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=752201559

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=752205055

Allgemein brauchen wir halt mehr Leute die sich kreatives RP trauen, und vorallem brauchen wir Teamler die sowas hier:

Wenn ich jemanden sehe, der kurz etwas "grenzwertig" redet, dann teile ich nicht sofort Warns aus, weil es ja immerhin noch einen Spaßfaktor bringen soll.

machen und auch mal ein oder zwei Augen zudrücken und vorallem den Spaß Faktor an erster Stelle sehen und nicht immer den serious RP Faktor. Wichtig ist aber auch dass man nicht jeden CT immer warnt oder bannt oder so nur weil er anderes RP macht, da muss man den Unterschied zwischen trollen und RP verstehen. Musste Boost heute auch schmerzlich mit seinem guten Flash RP feststellen.

• Kaldun Ich kann mich noch genau an dieses Event erinnern. Eines der besten, die ich gemacht habe. Das Einzige, was noch annähernd von der Länge rankommt, ging über einen ganzen Tag à 24 Stunden und war das erste Jailbreak Event auf Grievous Schiff... Hach war das geil xD

Aber das Problem ist tatsächlich der Aufwand. Um ein 24 Stunden (oder länger) Event erfolgreich zu stellen, muss man planen. Und zwar nicht zu knapp. Ich kann mich noch dran erinnern, mal Seitenweise "Nebenquests" für das Mando-Event geschrieben zu haben, damit den Leuten während der Zeit nicht langweilig wurde.

Aber das kostet a) Zeit und b) Nerven und zwar beides wirklich nicht zu knapp...

Events müssen im Voraus geplant werden und nicht am selben Tag, an dem sie auch stattfinden sollen. Und man braucht eine ganze Mannschaft an Teammitgliedern, die zum einen verantwortungsbewusst und zum Anderen auch kooperativ sind.

Und vor allem braucht man nochmal ne Nacht Schlaf dazwischen, um auch alle Eventualitäten durchgegangen zu sein.

Das fängt schon bei den ganz kleinen Events an!

Und ich finde es echt schade, auf eine schöne Zeit ZURÜCKblicken zu müssen.

Kaldun meld dich mal per PM wir müssen mal reden, über alte Zeiten und neue Ideen ;)

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Für OOC im RP muss eigentlich überhsupt nicht gewarnt werden. Weil man das ganz einfach im RP klären kann. Gestern hat ein anderer CT die ganze Zeit was von AFK geredet. Da hat sich am Ende eine lustige Diskussion mit Kerry und Nox emtwickelt. Im RP. Und ohne einen Warn. Und die Welt ist trotzdem nicht untergegangen. :)

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Cornelius ich seh grad auf dem Bild mit den Medics warst du auch dabei xD

Und ich stimme dir zu, wenn man große oder richtig gute Events macht braucht man Planung. Und zwar reichlich, denn man muss alles durchgehen was passieren kann. Ich wäre ja dafür dass wir einfach die P&P Leiter fragen wie die darüber denken xD aber ich weis dass man bei P&P als Leiter sehr viel improvisieren muss, und das ist auch wichtig, nicht nur die Planung sondern Improvisation.

• Nichts für Ungut Kerry und überhaupt nicht böse gemeint, aber P&P ist was die Struktur angeht (so denke ich) leider ein wenig zu klein, um es mit den Events auf CWRP zu vergleichen.

Bei einer P&P Runde, hat der Leiter im "schlimmsten Fall" 6-8 Leute zu betreuen, die alle bespaßt werden wollen.

Auf CWRP kannst du diese Zahl leider mal 10 nehmen.

Und ein richtig gutes Event ermöglicht es jedem Spieler, seinen Teil zur Lösung des Plots beizutragen und gerade dieser Spagat zwischen Plotmasse und planbarkeit ist sehr schwierig und nur durch gute Teamarbeit und vor allem Kommunikation zu lösen.

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Nichts für Ungut Kerryund überhaupt nicht böse gemeint, aber P&P ist was die Struktur angeht (so denke ich) leider ein wenig zu klein, um es mit den Events auf CWRP zu vergleichen.

Bei einer P&P Runde, hat der Leiter im "schlimmsten Fall" 6-8 Leute zu betreuen, die alle bespaßt werden wollen.

Auf CWRP kannst du diese Zahl leider mal 10 nehmen.

Ja hast recht. Ich seh das nicht so als wäre es böse gemeint, ich weis mit Kritik umzugehen, und du hast recht. Ich wollte es auch nicht direkt gleich stellen, bei P&P hast du bei einem sehr großen Abenteuer einen weitaus größeren Umfang, aber auch auf viel mehr Zeit aufgeteilt und auf mehrere Abende teilweise, und zudem hast du weniger Spieler. Ist bei SW:RP nochmal ne andere Geschichte das stimmt, aber ich wollte nur deutlich machen dass man immer Improvisation benötigt wenn es um sowas in dieser Richtung geht. Wenn man zb ein kleines, spontanes Event macht. Oder wenn man am Ende doch nicht ALLE Variablen mit einberechnet hat, und was ausgelassen hat.

• Ne Party nach einem gewonnenen Event, das würden Klone in echt zwar wahrscheinlich nie machen, aber es muss ja auch kein Alkohol dabei sein sondern einfach nur zur Auflockerung, mit etwas Musik und den bunten Lichtern wie damals.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Gegenteil: Sie haben es gemacht. Sie haben randaliert.

• Im Gegenteil: Sie haben es gemacht. Sie haben randaliert.

ich nehm mal an dass diese Klonbar auf Coruscant sowas wie Heimaturlaub für sie war, aber wenn sie auf nem Kriegsschiff waren war es denk ich mal verboten so zu saufen, wäre ja sonst zu gefährlich gewesen wenn sie angegriffen worden wären.

Vielleicht kann man einfach einen Tag in der Woche, z.B.Sonntag, auf ne bestimmte Map Changen mit der Begründung dass sie an diesem Tag Urlaub haben.

• Damal als man nur einmal FailRP gesagt hat man nicht mal eine Strafe bekommen heute wen ich ein mal sage Hilfe ich stucke grade Krieg ich 2 warns.

Ich muss jetzt zum Augenarzt, danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan