[Zuerst einige wichtige Worte: das hier ist ein langer beitrag, weswegen ich versucht hab ihn ein wenig aufzuteilen. Wenn ihr kein Bock auf lesen habt oder Analphabet seit und eure Muddi nur stündlich bezahlt um euch vorzulesen, ganz unten ist der wichtigste Teil den ihr durchlesen solltet. Kommt aber besser wenn ihr das davor auch wisst, zumindest den ersten Teil. Ich hoffe es ist nicht zu viel und ich habe den gesammten Beitrag über eure Aufmerksamkeit, denn hier geht es um meine Sicht der Dinge auf SW:RP, und ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt. Viel Spaß]
Guten Tag EGM Community,
Ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht. Ich lese die ganzen, danke EGM, Beiträge und dann lese ich das hier:
Hey leute , in diesem Beitrag werde ich euch leider mitteilen das ich nicht mehr auf CWRP spielen werde . Dies hat viele verschiedene Gründe aber der Hauptgrund ist die Zeit , ich habe einfach kaum noch Zeit um CWRP zu spielen und ich sags auch ehrlich , ich will auch nicht mehr auf CWRP spielen .. Es ist einfach jeden Tag das selbe : Man loggt sich ein , holt sich Munition für die Z6 läuft weiter irgendwo sinnlos rum und macht wenn alles gut läuft bei einem Training mit oder spielt beim Event mit . Mir fehlt einfach die Abwechslung
und ich muss sagen. Ja. Ja, das hat SW:RP momentan für mich einfach auf den Punkt gebracht. Ich erinnere mich noch an das Jahr 2016, in dem ich auf EGM gekommen bin. Ich war gerademal 14, n ziemlicher Hosenscheißer ( Archerillo xD) und war aufgeregt und neugierig zugleich. Ich wusste von GarrysMod nur dass es TTT gibt, was auch der Kaufgrund war. Doch als ich Star Wars RP gesehen hab, schlug mein Herz höher. Ein RolePlay Server im Star Wars Universum? Was hat er zu bieten? Wie sieht es da aus? Wie funktioniert das? Sind viele Spieler da? Und und und. All diese Fragen hab ich mir nie wirklich gestellt. Eher hab ich gedacht "cool Star Wars, schaust mal vorbei". Und das war eine, rückblickend gesehen gute Entscheidung. Ich hab neue Leute kennen gelernt und im Sommer 2016 hab ich jeden Tag von morgens bis abends Garrys Mod gesuchtet. Ich war Major bei der 501st, und auch Captain Rex, und ich war in keiner einzigen anderen Kloneinheit innerhalb von 1 1/2 Jahren EGM. Ich bin dann aber zu den Jedi. Und dann hab ich etwas gefühlt, das ich mir schon länger gewünscht habe: Abwechslung. Jedi RolePlay. Eine andere Sicht. Aus dem selben Grund hab ich mich dann später, mittlerweile 2 mal, bei der FC beworben, und auch das hat mir viel Spaß gebracht. Doch auch das wurde nach und nach... langweilig. Es reichte mir einfach nicht mehr aus durch die Gänge zu laufen, mit keinem zu reden und auf das nächste Event zu warten. Es war mir nicht mehr genug in der HK zu sitzen, ab und zu Funks mit 10-4 und 10-3 zu beantworten und die Hangartore zu öffnen / schließen. Es war... langweilig. Eintönig. Vorhersehbar.
Was heute mittag passierte.
Und dann... kam ich heute auf den Server. Eigentlich nur, um zu sehen was wo auf der neuen Map denn jetzt auf dem Server ist. Ob man sich gut zurechtfindet und wo überall Props usw sind. Zunächst war es ein Tag wie jeder x beliebiger auch auf SW:RP. Event startet, Deathwatch greift, ohne ersichtlichen Grund, Sinn oder Verstand ein Kampfschiff mit 6 Leuten an, die absolut overpowerd waren. Nach 5 Minuten Action sind alle tot und Pre Vizla wird gefangen genommen, weil wir ihn gekillt haben spielen alle die Beleidigten, da Vizla ja ein Lore Charakter ist, der zwar absolut gat kein RP in diesem Event gemacht hat, wozu auch man muss nur mit 6 Leuten ein riesen Kampfschiff voll mit Klonen angreifen und hoffen dass es schon was wird, und brechen das Event nach effektiven 20 Minuten ab. Ende. Danach hatte ich schon wieder kein Bock mehr, denn mir war es zu blöd danach noch 3 Stunden auf dem Schiff rum zu laufen und auf das nächste Event zu warten dass eventuell in die Hose geht.
was heute Abend passierte
Heute abend hatte ich dann nichts anderes zu tun und bin wieder gejoint. Zuerst hatten wir nen Mapchange nach Illum für die Kristallsuche der Jünglinge. Es war irgendein Angriff von irgendwelchen Widerständlern, den aber anscheinend niemand mitbekommen hat außer die FC und die Piloten weil es iwie nur Luftkampf war anscheinend. Auf jeden Fall war ich nach einem Training in der CT Baracke und hab 2 CTs namens Noxa Nox und Alpha getroffen. Und was soll ich sagen, danach kamen die wohl lustigsten und geilsten 5 Stunden EGM seit weit über einem Jahr zustande. Und es war nicht ein einziges Event in diesen 5 Stunden. Wir blödelten zwar etwas rum, aber wir waren immer im RP und es war einfach unterhaltsam. Nach dem Mapchange auf die neue Venator aber war es erst richtig witzig.
Wir nannten Alpha nurnoch Schlecker, fragt nicht wieso, wir sind dann irgendwann im neuen Fahrstuhl gewesen und als wir nach unten gefahren sind haben wir einen CT zerquetscht. Wir 3 sind im RP übel ausgerastet und haben angefangen panisch zu werden und wollten da einfach weg, was an sich schon scheiße lustig war. Dann is Alpha aber auch durch einen Bug unten zerquetscht worden und Noxa und ich wurden richtig hysterisch. Als dann Alpha aus der Baracke kam, haben wir einfach seinen normalen Namen benutzt und gesagt Schlecker sei im Fahrstuhl gestorben. Es waren ziemlich lustige Momente in der Zeit, unter anderem wurde Alpha von den Medics untersucht weil er chronische Angst vor STs hatte, und ich bin den Fahrstuhlschacht 3 Stpckwerte weit runter gefallen und hab mir das Bein gebrochen, danach ist mir mein Major auf den Kopf gefallen und wir sind alle in die Kantine gegangen.
Ich weis nichtmehr wieso, aber GermanCooky wollte sich plötzlich mit Alpha prügeln, und dann kamen die STs. Unser Major Rico (kenn den Forumnamen ebenfalls nicht ._.) deeskallierte die Situation und hat einen offiziellen Boxkampf eröffnet, 2 Arenen waren in einem Raum und wir kämpften immer gegeneinander. Während ich immer auf die Schnauze bekam, waren Noxa und Cooky ziemlich gut, später hat Cooky dann gegen einen WP Lieutenant gewonnen der daraufhin seinen Rang abgeben musste und Noxa hat Major Rico auf die Schnauze gegeben. Es war extrem witzig und... anders. Es war anders als der Rest der Zeit, das RP war locker und es war einfach witzig mit Noxa und Alpha durchs Schiff zu laufen und ein wenig Scheiße an zustellen, nur ein wenig. Natürlich immer im Rahmen des RPs.
Und ich finde DAS IST EGM. Das KANN EGM! DAS macht den Spaß an SW:RP aus, Improvisation und einfach Freude am Handeln, Freude an Fehlern und einfach Spaß haben auch wenn es vielleicht das ein oder andere mal den ein oder anderen ST aufregen könnte. (Weswegen ich es übrigens auch absoluter Bullshit finde dass Partys in der Kantina verboten wurden, das MAG vielleicht FailRP sein, aber was ist wichtiger strenges RP oder mal ne kleine Auflockerung vom Alltag um etwas Leben in den Server zu bekommen?)
Um es auf den Punkt zu bringen:
Momentan sehe ich EGM SW:RP wie ein seeeeehr altes, rostiges und verstaubtes Auto das irgendwo unter einer Plane in der EGM Garage verschimmelt, was aber immernoch extrem viel Power und Elan in sich hat, wenn man die Plane mal weg schmeißen und den Motor anmachen würde. Wenn ich die immer gleichen Wände und Gänge der alten Venator schon sehe wird mir übel und ich seh überall Spinnenweben an den Ecken. SW:RP BRAUCHT abwechslung, Individualität, Spannung, Initiative von Teammitgliedern als auch Eventleitern und gutes, aber nicht zu strenges RP!
Vielen Dank fürs Lesen und fürs Durchhalten. Ich hoffe ich bin mit meinen Worten zu euch durchgedrungen und vielleicht machen sich die ein oder anderen Leute tatsächlich Gedanken über die Zukunft von SW:RP und über den Spielspaß darauf. Da es jetzt schon 1:10 Uhr ist... geh ich jetzt erstmal ne Runde Yu-Gi-Oh spielen. Und dem Rest von euch wünsch ich gute Nacht c: