Hi Leute.
Ich habe in diesem Vorschlag 2 Ideen welche mir neulich gekommen sind wie die ganze Sache mit den Events etwas interessanter wird. Zum ersten Teil:
Teil A:
der Vorschlag ist simpel: ich würde vorschlagen dass die Eventleiter einen Beitrag eröffnen in dem jeder User der mal 1 oder 2 kreative Event Ideen hat diese da rein schreiben kann. Es muss auch nicht alles bis aufs letzte Detail geplant sein, die genauere Planung und durchführung liegt dann natürlich bei den ELs, also wenn sie den Vorschlag annehmen. So könnte es mehr, und auch bessere Events geben, denn ohne jemanden angreifen zu wollen, ich glaube es ist einfach besser wenn man mal frische und neue Ideen und Ansätze bekommt. Das ganze muss dann auch nicht als Event zu 100% so umgesetzt werden wie es sich der User vorgestellt hat, aber zumindest Ansätze könnten manchen ELs ja Denkanstöße geben um auf eigene Ideen zu kommen.
Teil B:
Ich glaube dieser Teil wird etwas mehr Kritik einstecken, aber ich glaube das ist der wichtigere Teil.... ich würde folgendes vorschlagen: Also, an einem festgelegten Tag in der Woche, zum Beispiel der Sonntag, werden wir die Map Changen und auf eine Map gehen die im optimalfall Coruscant abbildet mit der Klonbar darauf. Alle Leute auf dem Server können dann ein paar Stunden einfach nur Spaß haben. Die RP Begründung wäre für die Klone: "Heimaturlaub". Die Klone waren immer mal wieder auf Coruscant und haben gefeiert, getrunken und konnten abschalten. Und das möchte ich auch. Wieso? Abwechslung. Einfach ein oder zweimal im Monat ein paar Stunden da hin und jeder kann etwas ausgelassener sein, Leute können von mir aus so tun als wären sie betrunken, tanzen und "Party machen". Vielleicht macht man währenddessen was lustiges wie ein Song Contest oder Tanzwettbewerb. Ich glaube dass würde vielen helfen ein wenig ihre Hemmungen vor "anderem" RP zu verlieren, sich einfach mal gehen lassen in so einer ausgelassenen Stimmung, und wer weis eventuell hilft es ja auch etwas gegen FailRP wenn die Leute sich da einfach mal ausleben können ist dieser Tag vielleicht soetwas wie ein Kompensator. Ich weis ja nicht ob ihr dieses Konzept kennt, aber in irgendeinem Film, und auch in ner Folge Rick&Morty, gab es mal dieses Konzept dass die Bewohner immer an einer Nacht in diesem Jahr zum Monster werden, Morden, Vergewaltigen, Rauben und so weiter, aber im Rest des Jahres waren sie die friedlichsten und nettesten Menschen überhaupt. Ich will jetzt nicht sagen dass das FailRP komplett aus der Welt schafft, aber VIELLEICHT hilft es ja. Und vorallem haben dann viele User die Möglichkeit neues und anderes RP auszutesten, wovor sie auf der normalen Venator eventuell Angst hätten.
Ich weis viele werden gegen das hier sein, aber ich finde man kann es doch mal ausprobieren, zumindest einen Tag im Monat ungefähr 4 - 6 Stunden oder so. Und dann mal sehen wie es so läuft.
Danke fürs Durchlesen.